Wie war der erste Schrei eurer Babys?

Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 29. 05. 2013, 00:23 in Smalltalk
Der erste Schrei bei seinem Babys ist ja immer ein total rührendes und bewegendes Erlebnis...

Wie war der erste Schrei eures Babys?


Meine kleine Maus hat überhaupt nicht schrill oder laut geweint, es war für mich sogar beruhigend, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, als ich ihren ersten Schrei gehört habe, habe sofort gewusst, dass es ihr gut geht und habe vor Erleichterung und Freude zum Weinen angefangen, es war ein so schöner Moment, den werde ich sicher nie vergessen :x
«1

Kommentare

  • ich hab den ersten schrei verschlafen :( ...bin während dem kaiserschnitt drei mal eingeschlafen und eben genau da auch... dafür war sein erster blick zu mir unschlagbar lieb - ein zufriedenes, mopsiges knautschigesicht :x
  • wie der einer Maus ganz leise und hoch und er hat mich stolzer gemacht als sonst was bis dahin :D
  • Meine kleine hat ur gegwitscht und dann hab ich ins Weinen angefangen weil ich wusste ihr geht es gut! ♥
  • Es war unbeschreiblich als er dann endlich auf meiner brust lag war er sofort ruhig (:
  • Ich habs leider nicht mitgekriegt :-( Sie wurde nach der Geburt gleich weggebracht und glaub ich erst nach ca 20 min konnte ich sie das erste mal sehen ...
  • Meine hat ganz schön laut geschrien :) ich fand das total beruhigend wie einige schon sagten :)@Nana ja, bei mir war es auch so, sobald sie auf mir lag und die Brust im Mund hatte war si ruhig :) einfach unbeschreiblich schön :x
  • Ich hörte sie bevor ich sie sah (Kaiserschnitt) und sagte, dass sie sich wie eine Katze anhörte. :D
  • Angeblich soll der erste schrei der Stimme der Mutter sehr ähnlich sein :) Hab ich mal in einem Buch gelesen.
  • Ich freu mich jetzt schon drauf :)
    Komisch das man sich freut endlich angeschrien zu werden...
    jännerbabykathi0816georgia
  • Na das mit der brust war bei mir leider nicht so.... Er war nur kurz auf mir da er doch 6 wochen zu früh kam und die atmung nicht so gut war...:/
  • Ganz leise und ganz kurz, sie hat sofort wieder geschlafen :D aber ich wusste auch sofort dass alles okay ist.
  • Meiner hat auch ganz zaghaft geweint aber als ich es gehört hatte war ich so erleichtert. . :D
  • Der erste Schrei? Puh, laut, kräftig und hat gefühlt ewig gedauert. Ich denke, sie war sauer, dass sie nach +10 Tagen delogiert wurde.
    Bin schon gespannt, wie's diesmal ist - das jetzige lässt sich ja auch ganz schön Zeit ;)
  • Sean weinen war so unglaublich süß, so leise, und auch irgendwie beruhigend. Er hat aber sofort aufgehört und hat gleich die Brust wollen.
  • Meine maus hat richtig geweint, aber nur kurz. Als sie zum papa gebracht wurde, war sie ganz ruhig. So ein engel!
  • Ich erinnere mich nicht. Ich weiß nur, dass er, als er geboren wurde, gaaanz ruhig war und nur um sich geschaut hat. Geschrien hat er eigentlich gar nicht nach der Geburt. Erst später irgendwann.
  • meine maus hat auch nicht geschrien, da sie so erschöpft war. ich durfte sie mir selbst auf die brust legen und bis dahin hat sie sehr leise gewimmert. und dann hat sie mein herz schlagen gehört und ist ganz ruhig geworden :x
  • Mein Kleiner hat auch nicht geschrien - ich hatte Angst das irgendwas nicht stimmt! War aber gsd alles in Ordnung er ist nur sofort eingeschlafen als er da war ;) die Ärztin hat ihm dann als er auf meiner Brust lag etwas am Hintern geklopft und da kam dann ein kurzer schrei und dann hat er auch schon wieder geschlafen!
  • Ich kann mich nimma dran erinnern ^^' mein freund meinte, dass es für ihn voll befreiend war xD
  • Meiner hat nur gestrampelt und gar nicht geschrien als er aus der Geburtswanne "gefischt" wurde. Geschrien hat er erst dann später beim Anziehen - er mag es auch heute noch nicht ;)
  • hihihi das mim anziehen kenn ich :DD
  • Ich habe den Titel gelesen und habe Tränen in den Augen, ich denke das sagt alles :x
  • Tränen weil Anspannung weg ob's ihr eh gut geht und froh dass sie endlich da ist und einfach nur glücklich ;-)
  • Glücklich, einfach nur glücklich meine beiden schreien zu hören. :)
  • Ich hab meine ja nicht schreien hören aber mein Mann sagt er hat angefangen zu weinen wie er sie gehört hat :)
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 18. 10. 2013, 22:34
    Nachdem ich bei meinem ersten Kommentar hier noch schwanger war ;)

    Für mich war der erste Schrei einmal unglaublich befreiend weil ich wusste es geht ihr gut, und zweitens einfach nur unbeschreiblich glücklich
  • Meine große Tochter hat gar nicht geschrien sie hat nur ughh gemacht und mich mit riesen großen Augen angesehen.
    Mein erster Sohn hat gebrüllt wie ab Spieß.. Hab mich richtig erschrocken. Er hat erst aufgehört wir ich ihn angelegt hab. Da hat er gleich gesaugt wie ein Kärcher ;)
    Mein kleiner Sohn hat auch nur kurz gequiekt und sich dann ganz interessiert umgesehen.
  • Sie ist rausgeflutscht und ich hab sofort zwischen meine Beine durchgeschaut und sie nur angestarrt und gewartet, sie hat riesige Augen gemacht und beide Hände in die höh gehalten, dann hat's die Hebamme kurz angeblasen und sie hat geschrien...und ich nurmehr geweint!
    Der schönste Schrei in meinem Leben :x
    Das war echt ein wundervoller Moment...ach wie schön >:D<
  • Junior wollt auch nicht schreien - meine erste Reaktion sofort nach der letzten Presswehe war "warum schreit er nicht oh bitte warum schreit er nicht..." aber er hat sich aufs vorwurfsvolle Schweigen beschränkt - an den Schrei danach kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur an die Stille davor X_X ich glaub er hat aber auch nur kurz gequiekt als er nach endlosen Sekunden endlich mal einen Ton von sich gegeben hat :)
  • Nico schrie auch nur kurz und schlief dann weiter. :)
    Ich musste ebenfalls weinen :x
  • Ich habe durch meine Vollnarkose meine Maus auch nicht weinen gehört! :(( Ihr Papa hat sie gehört! Derweil freute ich mich vorher schon so drauf das wir sie beide hören! Leider wollte es nicht so sein! Gott sei Dank ging/geht es ihr gut
  • Ich und mein freund wissen beide nicht mehr ob sie geschrien hat oder nicht. Aber wir glauben erst wie sie bei mir gelegen ist. Ich weiss nur noch wie der arzt die kleine rausgezogen hat, da hat er sie angesehn und gesagt ein *urntlicher brocken* :-D

    Wir wissen auch nicht warum wir uns darannicht mehr erinnern können. Der moment ist an uns vorbei gegangen. Das ging alles soo schnell.
  • @Claudia2606 Wie groß und wie schwer war sie leicht wegen dem Kommentar? Entschuldigung ich weiß das gehört nicht zum Thema
  • @daphne 4190 g und 54 cm :-D
  • Meiner hat auch etwas gebraucht, die paar sekunden sind mir wie stunden vorgekommen, aber dann war er lautstark da :) aber ich wunder mich bis heute das ich nicht weinen musste, meine ersten worte waren einfach nur:" omg, bist du schön!" Das hat sogar meine mama gehört die draußen gewartet hat, dafür hat meiner geheult wie ein schlosshund *gg*
  • Keine Erinnerung :(
  • Bei meiner kleinen hat's ein bisschen gedauert bis sie sich gemeldet hatte , ich glaub sie musste erstmal realisieren dass es jetzt vorbei ist mit der bauchzeit! War aber sooo süß ,und wir waren erleichtert das sie sich endlich meldet!
  • ist zwar noch nicht lsng her aber i weiss es schon gat nimmer ;(
  • Seufz sooo erleichtert und als ich ihn bekam mahh er war so warm und perfekt trotz connhead kopfform. Ich freue mich schon wenn ich das bei Lisa erleben darf. 1 1/2 Monate noch :x
  • Als ich ihn sah und weinen gehört hab, war ich wie in Filmen - in Tränen ausgebrochen. Ein unvorstellbares Gefühl.

    Er hatte und hat ein sehr angenehmes Weinen, wenn man das so sagen kann. Ich glaub, er kann gar nicht laut weinen. Zumindest hat er das bis dato noch nicht.
  • ich durch meinen KS auch nicht viel mitbekommen, habs nur verschwommen war genommen und danach die ersten wochen extreme probleme, meine maus zu akzeptieren
    mein mann hat ein video gedreht vom ersten bad (direkt nachn KS) und ich kanns mir noch immer nicht ansehen,fang sofort zum heulen an wie ein schloss hund-meine maus ist jetzt 6,5 moante alt
  • Mein kleiner hat kurz geweint...und danach hat ihn papa für 2 stunden gehalten und ich hab mich erholt...und war sehr glücklich :)
  • @BiKa ja war bei mir auch so. da fehlt einfach die erste zeit... bei mir war das auch so schlimm, plötzlich war sie da. mir fehlt dieser erste Moment total...
  • @mona88 ja ich finds schlimm, ich hab auch ein schlechtes gewissen weil ich am anfang meine kleine nicht so lieb haben konnte, wie ich es sollte
  • aber da fehlt einem einfach etwas, leider... dafür geben wir ihnen mehr liebe als sie vielleicht ertragen :P
  • na das hoff ich nicht das sie das nimma erträgt*g*
  • hehe, ich hoff das ich das nächste mal eine normale Geburt haben kann
  • Als ich sie gehört und gesehen hab bin ich sowas von erleichtert gewesen. & hab gleich losgeheult ')
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum