Mamis aus 1220 Wien

bearbeitet 3. 10. 2014, 17:20 in Wien
Hallo!Wohnt wer in der Nähe Breitenlee und möchte ab und an spazieren gehen und sich austauschen.Mein Sohn ist 4 Monate alt. Mein großer ist 3 Jahre.
«13

Kommentare

  • :-h hi! Ich wohne in Breitenlee! Von wo genau bist du denn? Meine Tochter ist jetzt 20monate alt. Ich beginne zwar in 2 wochen wieder zu arbeiten aber zum spazieren gehen oä find ich bestimmt noch zeit ;)
  • He bin aus deutsch wagram brauche aber nicht lange in den 22ten meine grosse ist 2,5 und mein kleiner 5 monate
  • :) hallo @nici2! Ja D.Wagram ist nicht weit weg, bist du öfters mal in wien?
    Wie heißen denn deine beiden?
  • Ja bin öfters in wien in deutsch wagram kenne ich noch fast niemanden wohnen noch nicht so lange dort
  • Oh, verstehe. Habt ihr Haus gebaut draußen?
    Und was unternimmst du mit deinen kids so in wien?
    Darf ich fragen wie alt du bist?
  • Haben ein reihenhaus. Bin. 27 entweder treffe ich mich mit freundinnen die alle in wien wohnen oder ich mache besorgungen in wien
  • Cool ;) na wirst bestimmt bald auch draußen einen größeren Bekanntenkreis bekommen!
    Ich bin- jetzt bei dem nassen Wetter- ab und zu im familyfun (wenn du das kennst?)
    Sonst indoor halte ich mich zeitweise gern im donauzentrum auf zb ...
    Weiß nicht ob du sonst noch einen besseren Vorschlag hättest? Können uns aber gern mal treffen, geht deine große schon in den kiga??
    Übrigens, ich bin 28 :)>-
  • Bin auch aus dem 22. :-)
    gleich ums eck vom donauzentrum
  • Family fun kenn ich :) die grosse fangt ende februar mit dem kiga an in niederösterreich dürfen sie frühestens mit 2,5 jahren in den kiga gehen :(
  • MelMelMelMel

    602

    bearbeitet 10. 01. 2014, 09:27
    Hallo @claudsch1980" ;) !
    @nici2 oh ja genau davon hatte ich schon mal gehört :-< für kind und mutter ist eh ja voll schön, mehr Zeit zusammen zu verbringen, ich wäre auch lieber noch länger bei ihr zuhause :(
    Aber jobtechnisch wäre das 'bei uns zumindest' nicht machbar gewesen
    Hättest du Lust dich dort zu treffen?
    @sandy007 natürlich auch!? (Ist ja dein thread :D )
    Ich hab halt unter der Woche immer erst ab 3 zeit. Wochenende geht bei mir auch gelegentlich.
  • Ja können wir gern mal machen
  • Ganz spontan ;) :
    Heute Nachmittag family fun- hat jemand zeit/lust??? ;)
  • Geht leider nicht der zwerg ist krank
  • Oje :( baldige Besserung! !
  • Danke :) blöder husten und schnupfen und hoffentlich kommen die zähne jetzt bald und dann noch die haut.... Hmmm ich glaub junior hat gerade überall aufgezeigt wo man aufzeigen kann :/
  • Na pirma, volles Programm #-o damits nicht langweilig wird 8-|
  • Hallo :) komme aus dem bez. Gänserndorf und würde mich freuen jemanden zum spazieren gehen etc zu finden lg :)

  • Hy ihr lieben!! Kann mir werben euch bitte einen Kinderarzt im 22. sagen? Wohne Nähe Kagran. Dr. Boote und Dr. Meindl nehmen leider keine neuKunden mehr auf :(!!! Wäre sehr nett von euch. Bin verzweifelt weiß nicht wohin? Aja der in kagran Dr. Gerdov sagt mir nicht so zu :-/
  • @melina86 wir sind beim dr.voitl in der Gruppenpraxis (u1 Kaisermühlen)
    die nehmen zwar auch keine neuen Patienten (Kleinkinder) auf, aber fürs erste Jahr - also alle Mukipass Untersuchungen und Impfungen gehen problemlos!
  • Nein eben nicht:(!!?? Mich wollten's nicht nehmen trotz muki Untersuchungen ?!
  • UPS blödes Handy in meiner Ersten Nachricht steht dr boote.?? Haha sollte Dr.Voitl heißen
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 10. 02. 2014, 15:53
    @melina86 asooo, das is natürlich was anderes ;-)
    eine bekannte geht zur reisel-bernecker, die is da irgendwo bei der eislaufhalle, aber ob die noch neue nimmt weiß ich nicht ...
  • Hmm ja blöd irgendwie sind wir schon arm hier was Ärzte angeht :(.Frauenärzte hab ich das gleiche Pech, nehmen alle keine NeuKunden auf. Hab mir jetzt in Aspern die fr. Dr. Lichtenegger rausgesucht . Ruf ich morgen mal an und Versuch dort mein Glück. Gibts ja nicht ! :-P
    Aber danke für deine Hilfe ;)
  • @melina86 bzgl Frauenarzt probiers beim dr.braune
    Mit dem bin ich ganz zufrieden :-)

  • Ok danke
  • Also falls es dir noch hilft : wir sind bei der Reisel-Bernecker...ich weiß leider nicht ob sie neue Patienten nimmt, bei uns damals war es überhaupt kein Problem. Sie ist in der Tokiostrasse gleich bei dem Eisgeschäft!
  • hallo Mädels,
    ich heiße michi, bin 36 und wohne auch im 22. nähe kagraner platz. mein kleiner Zwerg ist fast 8 Monate alt und ich würd mich freuen neue mamis aus der gegend kennenzulernen.
    hat jemand lust viell. nächste Woche spazieren zu gehen oder (wenns wetter net passt) sich auf einen Kaffee im donauzentrum zu treffen? bei uns geht's vormittags am besten (ab ca. 9.30, um 14.30 hol ich meinen großen, fast 3 jahre alt, vom kiga ab)
    würd mich freuen!
    liebe grüße
    michi
  • @mika für Spaziergänge bin ich immer zu haben :-)
  • @Melina86 wir sind bei der fr Dr. Grace Hayek die is total lieb zu den kleinen... hat auch 2 warte zimmer,eins für säuglinge eins für größere....
    sie summt und singt den kleinen immer was vor bei den untersuchungen

    die einzigen nachteile für mich persönlich : den kinderwagen,muss man am gang stehen lassen,da die ordi nicht groß genug is für viele kinderwägen

    und mit den parkplätzen is bissi schwierig,man bekommt immer einen ,aber man muss halt bissi fußmarsch mit einrechnen-
  • @sternchen83 na das is blöd wegen Waggerl und Parkplatz :-/, aber das sie den kleinen was vorsummt find ich klingt gut. Danke !
  • @Melina86 aber das mit dem parkplatz und dem wagerl is zwar doof,aber für dass wie sie mit den kleinen umgeht,nehm ichs gern in kauf....is halt immer bissi was los,aber ich find,das spricht wieder für nen arzt
  • @claudsch1980 ja sehr gerne, wann hättets ihr denn generell zeit? bei uns geht's montags oder donnerstags ab ca. 9/9.30 - je nachdem wo wir uns treffen (bis ca. 14 Uhr, dann muss ich meinen großen vom kiga abholen). sag einfach bescheid wann Du zeit und lust hast!!
  • Pf wahnsinn, also nur zur Info für andere Mütter im 22. es nehmen zur zeit folgende Ärzte keine neuen Patienten mehr auf :
    Dr.Voitl, Dr. Meindl,Dr. Lichtenegger :-/. Jetzt hab ich einen Termin (eeeeendlich!!!!) bei einer neuen Ärztin im der Med22 gleich beim Hornbach gegenüber ist das, die Fr.Dr. Zaknun

    Ich sag's ja echt Arm bei uns an Ärzte !! :(
  • @melina86 das is echt arg! Ja weil hier soviel baut wird ... Wart nur bis aspern fertig is :-(
  • Ja na furchtbar :(!
  • Hallo ihr lieben :)
    Ich geselle mich zu euch dazu , wenn ich darf :)
    Bin 19 Jahre alt und meine Tochter 7 Monate , wir wohnen nähe Kagran und würden uns auf neue Bekanntschaften freuen zum spazierengehen , tratschen usw.
  • kathi_lkathi_l

    38

    bearbeitet 28. 02. 2014, 23:43
    hallo @Melina86 !! Ich wollte fragen ob Du schon bei der Ärztin warst? wie ist die denn? Wollen auch wechseln.
    lg
  • @kathi_I hy! Ja war jetzt bei der Kinderärztin in der med22. Ja soweit alles ok bei ihr , ich bleib jetzt bei ihr. Freundlich sind's alle und man kommt echt flott dran.Sie ist auch immer erreichbar und ruft sogar zurück wenn was is mit dem Zwerg also das find ich top!
  • Hallo! ...komme auch aus dem 22ten... Nähe Dz. Würde mich auch gerne anschließen?! Wenn möglich.... Mein Sohn ist 6 Monate alt....
  • Hallo! claudsch 1980 >:/
  • @floriane2103 wohne auch in der nähe vom dz und mein Sohn ist 7 Monate alt :-)
  • Echt? Dann könnten wir ja mal gemeinsam spazieren gehen....?
  • Liebe Mamis aus dem 22. :)
    Eine Freundin von mir ist zum 2. Mal schwanger und möchte diesmal nicht im SMZ Ost entbinden (hat dort keine guten Erfahrungen gemacht). Welches Krankenhaus könnt ihr denn empfehlen? Sie wohnt in Breitenlee.
  • @citcat ich war in Klosterneuburg in der babyvilla, ist ein Stückerl zu fahren aber mit dem Auto eigentlich recht flott ... Weiß jetzt nicht wann das neue in Flodo fertig ist!?
  • liebe @citcat ich kann deiner Freundin wirklich Klosterneuburg empfehlen.dort hab ich auch entbunden heuer und ich hab mich super wohlgefühlt dort.tolle Hebammen ,familiäre Umgebung .und man kann wenn man will auch den Partner und das Kind mit nehmen ins spital-
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 30. 03. 2014, 21:27
    @claudsch1980 haha zeitgleich :-))


    und von breitenlee fahrst ca 20 min,ist nicht so schlimm find ich,denn quer durch wien brauchst genau so lang bzw länger
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 30. 03. 2014, 22:28
    Super, Danke Mädls! Das ist ja schonmal ein Anfang. Ich sag ihr das Mal, aber wenn wer noch andere Tipps hat (oder von einem KH abraten würde) - immer her damit :)

    Edit @claudsch1980 und @sternchen83 Sie bedankt sich für den Tipp, lässt aber noch fragen, wieviele da in einem Zimmer liegen. Sie hat ein 6-Bett-Zimmer-Trauma vom SMZO ;)
  • Ich wohne auch im 22. Bezirk und habe in Korneuburg entbunden. War sehr zufrieden dort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum