Kinderwunsch - Mit Eizellenspende versuchen?!

2456

Kommentare

  • Ich würde es für mich auch nicht in Anspruch nehmen, aber ich hab auch schon drei leibliche Kinder und bin zum vierten schwanger. Wie ich mich in deiner Situation verhalten würde kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen, vielleicht würde ich es dann auch in Betracht ziehen?
    Zu erst würde ich aber eher an eine Embrionalspende denken. Bin da jetzt nicht so bewandelt auf dem Gebiet, aber es gibt doch viele Paare, die nach erfolgreicher IVF ihre verbleibenden Kryoembrionen spenden so weit ich weiß.
  • someonesomeone

    45

    bearbeitet 7. 01. 2014, 18:47
    Ich dachte dein jüngster ist 11? Oder hab ich das falsch verstanden!?
  • Hast du sie das nicht gerade erst gefragt? @someone ? Oder ists so wichtig, dass du jetzt stündlich nochmal nachfragen musst bis sie dir Rechenschaft abgelegt hat :-/
    Vielleicht war sie seid dem nicht mehr On?
  • @someone im andren thread hats gschrieben das der jüngste 11 ist-ich denk sie hat sich verlesen ;)
  • Ohh wie peinlich ja da hab ich mich vertan sry :-S
  • @Fluffy84 ich gebe dir absolut recht, ein pflegekind ist etwas anderes als ein adoptiertes kind. das muss man wollen, das passt sicher nicht zu jedem.
  • @Mimi78 es tut mir sehr leid das ich mich wiederholt hab - ich werd dich künftig fragen ob es dir recht ist. Passt das? /:)

    Mein 2. Post war eigentlich auf Tanjas frage bezogen ;-)

    Ich denke schon das ich SELBST Entscheiden darf WANN, WIE & WIE OFT ich kommentiere und ich glaub nicht das ich DIR eine Rechenschaft schuldig bin ;-)
    Danke
    Ina88
  • @someone Hab ich auch nie behauptet. Mir Fällt nur generell auf, wenn ich deine bisherigen Posts lese, dass du eigentlich nur dort mitschreibst wo es etwas zu stänkern gibt. Sonst ließt man eigentlich nie von dir..
  • someonesomeone

    45

    bearbeitet 7. 01. 2014, 19:14
    Schon mal was von stillen Mitlesern gehört?
    Von dem abgesehn hab ich nicht mal gestänkert es war eine FRAGE, eine Einfache Frage um den Post und die zusammenhänge besser zu verstehen!!!!!

    Von dem abgsehn hast du angefangen ;-) schei** SS hormone ;-)

    Ich denke nicht das es sinnvoll ist weiter zu disskutiern oder?
  • :-) so viele Antworten , also mein ältester ist 11 Jahre , mein Mann hat auch eigene wir haben jetzt auch nochmal geredet .. und haben uns entschlossen es mit unseren eigenen zu versuchen ansonsten lassen wir es . Und nochmal vielen danke für eure ehrlichen Antworten .

    Wir hoffen das beste und sind sehr geduldig

    Liebe Grüße
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 7. 01. 2014, 19:18
    Dann tuts mir leid @someone ist mir nur aufgefallen weil du im Wichteltread und im Jammertread und im Ärgertread und im mein Baby weint nur Tread gestänkert hast und das waren die 4 von 6 letzen Treads in denen du dich zu Wort gemeldet hast :)

    @Beatrix letztendlich ist es generell eure Entscheidung. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel. Glück, dass es noch klappt!
  • @Beatrix1011
    das hast du im anderen thread geschrieben...steh ich jetzt auf der leitung oder wie`?

    Hallo ich heiße Beatrix bin 41 Jahre und habe 6 Kinder . Nach meinem letzten Sohn Maximilian im Dezember 2002 habe ich mich unterbinden lassen.


    letzter sohn heisst dein JÜNGSTER ist 11...wieso jetzt aufeinmal der älteste? oder kapier ichs nicht?? sry
    tanja1993someonekrümel22
  • @Beatrix1011 ich wünsch euch alles alles Gute und das ihr euren Wunsch umsetzen könnt!! %%-

    @Mimi78 @someone klärt das vielleicht unter euch, oder? :)
    was in anderen Threads war, hat ja hier eigentlich nix zu suchen und aktuell finde ich in diesem Thread nicht das @someone gestänkert hat. :) Und sonst beschwört ihr hier nur eine Grundsatzdiskussion herauf, das wollt ihr bestimmt beide nicht! :)
  • Deswegen hab ich gfragt weil ich mir gedacht hab sie hat sich verschrieben @Bika
  • @someone ja deswegen...hab grad hin und her geswitchet zw den 2 themen und ja...
    also irgendwo ist da der wurm drin?!
    ich mein wenn der jüngste 11 ist-dann versteh ich das voll mit kinderwunsch und weils ja unterbunden ist und auch dann neuer partner usw...wenn der Älteste 11 ist-dann gibts ja noch jüngere kinder und dann kommt mir das a bissl seltsam vor?weil dann kann die unterbindung nicht sooo lang her sein. dann versteh ichs nicht. aber egal.
    bin grad verwirrt.viell. alles ein missverständins :-?
  • Ihr könnt jetzt herumrätseln so viel ihr wollt, es kann auch einfach vertippt gewesen sein. :)

    Beatrix wird euch bestimmt aufklären wenn sie wieder online ist. :) Lasst euch mal ein bisschen Zeit :)
  • ja bitte... das fänd ich gut wenn ich aufgeklärt werde...
    =))
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 7. 01. 2014, 19:40
    @BiKa du weißt ganz genau was ich gemeint habe /:) 8-|
  • @Beatrix1011 Wenn du noch Frauen suchst, die Erfahrungen mit Eizellspende gemacht haben, dann kann ich dir dieses Forum empfehlen: www.wunschkinder.net
    Da sind ganz viele Frauen, die aus verschiedensten Gründen auf IVF, ICSI, Eizellspende usw. angewiesen sind.

    Für mich persönlich würde es nicht in Frage kommen, aber auch keine Adoption. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet.
  • also ich habe auch "gegen die natur" gehandelt und wir haben auch eine ivf und eine kryo machen lassen - die hat schließlich geklappt.

    nur geduld bei der künstlichen befruchtung und nicht gleich zum äußesten greifen. wenn du dich für eine eizellspende entscheidest dann erkundige dich gut, aber dr.loimer ist ein sehr seriöser - ich war in wien bei ihm und er wird wissen was er tut.

    ich denke auch nicht, dass man das kind nicht als sein eigenes annehmen kann, weil für mich wesentlich mehr faktoren als gene eine rolle spielen wenn es um eine gute bindung zum kind geht ! ...

    gib euch zeit für die ivf mit eigenen eizellen !

    ich wünsch dir alles gute und by the way - ich finde auch nicht dass man mit 41 zu alt ist um noch ein kind zu bekommen und ja mag sein dass man es sich vorher überlegen hätte sollen sich unterbinden zu lassen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie damals nicht damit gerechnet hat sich nochmals hals über kopf zu verlieben ;) das is doch was schönes ;)
    felicitas1980
  • @mamanina meinerseits hat das nicht mit einer IVF zu tun!! :) Also das möcht ich nur klarstellen. Da darfst jetzt nicht deine Situation mit der von Beatrix vermischen - meiner Meinung nach!! :)
  • :-/ @Ina88... steh grad auf der leitung? :-??
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 7. 01. 2014, 20:45
    @mamanina ich finde nichts negatives an einer IVF, klar ist es auch nichts "Natürliches" in dem Sinn, aber, und das macht es für mich zu einem Unterschied:

    .) hättest du sonst riskiert kinderlos zu bleiben (was bei Beatrix mit 6 Kindern nicht der Fall ist)
    .) hast du dich nicht bewusst zuvor für eine Unterbindung entschieden - was ich ja nur mache wenn ich damit leben kann keine Kinder mehr zu bekommen

    Das ist für mich ausschlaggebend um ihre Frage mit einem "Nein würde ich nicht tun" zu beantworten. Weißt wie ich meine? :)
  • entschuldigung ich hab mich irgendwo verschrieben mein jüngster ist 11 Jahre und mein ältester wird am 9.jänner 23 Jahre
  • achso verstehe :) ... ja ich versteh die seite eh auch voll und ganz. ich kanns nur so gut nachvollziehen dieses umentscheiden, weil ich eigentlich der ansicht war nie kinder haben zu wollen (nicht falsch verstehen ich liebe kinder, würde mich aber in vergangenen zeiten eher als karrierefrau beschreiben und ich würd meinen sohnemann um nix hergeben ;) ) bis ich meinen mann kennengelernt habe. dass der weg zu einem kind dann so beschwerlich wird wussten wir allerdings nicht ;) aber dass is ein anderes thema :)

    ich habs auch überhaupt nicht so verstanden dass du was negatives an einer ivf siehst oder so ! :)
  • @Beatrix1011 ahhh ja ok...alles klar.war schon verwirrt. na dann ... ein erfolgreiches basteln wünsch ich euch
  • @mamanina ok, ich hab schon befürchtet ich habs vielleicht falsch rüber gebracht! :)

    Wir sind ja mehr oder weniger auch schon in der Situation über alle Möglichkeiten nachzudenken und zu sprechen. Also kann ich es ja durchaus auch verstehen. In der speziellen Situation sagt mir hald mein Bauchgefühl eher "nein zur Eizellenspende". :)
  • Hallo mamanina , ja ich dachte nicht das ich nochmal "den" Mann kennen lernen würde wo ich nochmal einen Kinderwunsch habe. Damals war für mich klar ich lasse mich unterbinden . Aber naja was solls jetzt . Ja hast recht Dr. Loimer ist echt ein spitzen Arzt und alle sind sehr nett dort . Bei mir ist einfach das Problem das ganz wenige bis keine Follikel vorhanden sind . Wir probieren jetzt seit April hatte erster Transfer war im Juli 2 ter jetzt im Dezember. Hab momentan keine Nerven für etwas .

    Die Hoffnung stirbt zuletzt
  • mamaninamamanina

    694

    bearbeitet 7. 01. 2014, 21:28
    @Ina88 ... ich versteh dich! ich möcht auch nicht in der situation stecken - ich glaub es ist schon ein komisches restgefühl eine eizellspende zu bekommen - zumal ja nicht sicher ist dass es damit dann funktioniert... ich wüsste nicht wie ich mich entschieden hätte wenn es nicht doch noch funtkioniert hätte...

    @Beatrix1011 - nerven sind aber das a und o ! gönn dir ein bisschen ruhe und starte neu durch. sätze wie "mach dir keinen stress" hab ich persönlich schon nicht mehr hören können, deswegen spar ich mir diese ;) aber versuch dir viel gutes zu tun und versuch ein bisschen ruhe (psychisch) zu bekommen nach dem transfer !
  • Beatrix1011 wrote:
    Hallo mamanina , ja ich dachte nicht das ich nochmal "den" Mann kennen lernen würde wo ich nochmal einen Kinderwunsch habe. Damals war für mich klar ich lasse mich unterbinden . Aber naja was solls jetzt . Ja hast recht Dr. Loimer ist echt ein spitzen Arzt und alle sind sehr nett dort . Bei mir ist einfach das Problem das ganz wenige bis keine Follikel vorhanden sind . Wir probieren jetzt seit April hatte erster Transfer war im Juli 2 ter jetzt im Dezember. Hab momentan keine Nerven für etwas .

    Die Hoffnung stirbt zuletzt


    Darf ich fragen wie alt du bist?
  • @Susi sie ist 41
  • Danke :) hab ich wohl überlesen :p
  • für mich ist bei IUI schluss. das kann ich vor mir selbst noch vertreten. ok, es gibt hormone, um den ES zu steuern und ok, "sein Material" wird aufbereitet, bevor es zu mir kommt. Aber der Prozess istnoch relativ ähnlich am natürlichen. Und ohne geht es bei uns leider nicht.

    Alles, was ein mehr an Eingriff ist, wär mir persönlich zu viel. Dann bleibe ich eben kinderlos :(
  • habe 5,5 jahre gebraucht das ich schwanger werde. nichts hat geholfen Hormonbehandlung IVF kiwuklinik..... und nach 5,5 jahren siehe da ein positiver ss test.


    was ich dir sagen will gib die hoffnung nicht auf. ich persönlich würde keine eizellenspende haben da das kind ja nicht meine gene hat .... ausserdem ists illegal.. da müsstest dus sogar im ausland machen lassen.. und ich weiss nicht wies rechtlich ausschaud wer dann die leibliche mutter ist.

    wie alt bist du? ists soooo eilig? lg
  • sie ist 41, wurde oben schon geschrieben. also rein vom natürlichen alter ist es schon eilig.

    die leibliche mutter ist die, die das kind geboren hat. in diesem fall gibt es noch eine genetische mutter.
  • Um ehrlich zu sein. Ich habe eine ähnliche Meinung wie @familiennest.

    Schön das man einen Kinderwunsch hat und alles aber bitte nicht bös sein 41 ist jetzt nicht gerade jung. Und wenn man schon Kinder hat, sich noch dazu schon entschlossen hat keine mehr zu bekommen find ich da jetzt echt...was soll ich sagen...am Besten nichts dazu.

    tanja1993
  • Und das mit der Eizellenspende würde für MICH aus ethischen Gründen nie in frage kommen...dann kann ich adoptieren auch..
  • Hab ja auch oben schon geschrieben das wir es so weiter versuchen wenns dieses jahr nichts mehr wird dann will es halt nicht mehr sein .
  • Also wenn es die Möglichkeit gibt würde ich es auch in Anspruch nehmen, ob man dann das Kind irgend wie nicht als eigenes ansieht kann ich mir nicht vorstellen.
    Warum soll sich das Kind nicht dazugehörig fühlen.
    Es würde sonst ja gar nicht existieren!
    Aber meine Frage du müsstest doch ins Ausland fahren, oder?
  • Hallo das weiß ich noch nicht ich höre mir jetzt mal am Freitag an was die mir zu dem Thema sagen .
  • also sorry aber einige tun hier als ob man mit 41 kurz davor wäre ins gras zu beißen....?! na prost mahlzeit dann hab ich noch 9 jahre,juhu !
    Mimi78felicitas1980
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 8. 01. 2014, 13:48
    @mamanina Das nicht. 41 ist sicher nicht alt, allerdings gibt es bezüglich Kinder bekommen (auf natürlichem Weg) schon Schwierigkeiten ab einem gewissen Alter. Es wird immer schwerer, schwanger zu werden und das hat wohl auch einen guten Grund. Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit der IVF usw. gibt um auch älteren Frauen, bei denen es nicht mehr auf natürlichem Weg geht, den Kinderwunsch zu ermöglcihen (haben zwei Beispiele in der Familie). Aber auch das ist irgendwann vorbei. So ist es nunmal.
  • Beatrix1011 wrote:
    Hab ja auch oben schon geschrieben das wir es so weiter versuchen wenns dieses jahr nichts mehr wird dann will es halt nicht mehr sein .

    Ok verstehe. Also ist das mit der Eizellenspende eh kein Thema mehr, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :)
  • ja, der eingriff wird im ausland durchgeführt, in österreich ist es nicht erlaubt.

    und das kind kann sich deswegen nicht zugehörig fühlen, weil es eine genetisch andere mutter hat. es gibt foren, wo sich kinder aller reproduktionsmedizin austauschen und auch das ist ein aspekt. das kind hat zu 50% andere gene, die nicht mit der familie zu tun haben. und keiner weiß, wie stark diese dann ausgeprägt sind hinsichtlich charakter etc.
    und ich denke, wenn ich es transparent halte und offen meinem kind gegenüber bin, dann kann ich mir vorstellen, dass es das gefühl hat, einen teil von sich, seine genetische mutter, nicht zu kennen. kann, muss nicht. es wäre aber ein aspekt, den ich berücksichtigen würde. aber da spreche ich nur für mich.
  • @familiennest aber bei adoptierten Kindern gibt es noch weniger Übereinstimmung. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Geht es hier darum, dass eine "falsche" Eizelle im Körper ist udn es sich deswegen so auswirkt?
  • @familiennest aber wenn es nicht diesen Weg geben würde dann wäre dieser Mensch vllt gar nicht am Leben.
  • @Fluffy84 ... ich habe in meiner family zwei frauen bei denen es mit 45 nochmal auf natürlichem weg funktioniert hat - die kids sind jetzt 13 und 15 und die mamas vom kopf her jünger als manch andere in ihrem alter.
    natürlich gibts einen punkt wos ein ende haben soll,also mit 60 muss man nicht umbedingt nochmal mutter werden,aber 40 is doch bitte nicht alt...
    ich find es hat einfach einen komischen beigeschmack zu sagen dass man mit 40 zu alt ist...wenn es "nur" um die eizellspende geht mag sein dass man das vor sich selbst nicht vertreten kann - wie gesagt wüsste ich auch nicht ob ich soweit gegangen wäre...
  • Ich denke hier steht die Ethische Meinung im Fordergrund. Oder @familiennest?
  • @familiennest ... aber es kann doch auch sein dass das eigene kind mehr züge vom zb opa od oma hat als von mir... ?! und klar würd ich das auch transparent halten aber wenn ich 10 mal am tag betone dass ich genetisch nicht seine mutter bin ist es klar dass er sich nicht zugehörig fühlt...!
  • @mamanina nein, das stimmt schon. Zu alt für ein Kind ist man mit 41 nicht, das finde ich auch. Außerdem ist das eine persönliche Sache! Manche Frauen fühlen sich bereits zu alt und andere eben überhaupt nicht. Nur wenn die Natur bereits nicht mehr mitspielen will, was schon vorkommt in dem Alter (eigtl. wird es ab 35 aufwärts tendentiell schwieriger), muss man es halt, sollte es auch mit diversen alternativen Möglichkeiten nicht funktionieren, akzeptieren lernen und seinen Lebensfokus auf andere Dinge setzen. Wenn eine Frau mit 45 auf natürlichem Weg schwanger wird, ist es sowieso ein Zeichen, dass es eben noch nicht vorbei ist, finde ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum