Adventskalender

bearbeitet 14. 11. 2011, 11:17 in Smalltalk
da ich ja meinen adventskalender selber befülle und mir schun langsam die ideen ausgehn mit was....dachte ich mir ich frag mal was ihr so reingebt? :D

eine kleine nascherei werde ich schun reingebn aber halt nicht jeden tag, dann auf alle fälle pixi bücherle weil unsere große maus jeden abend vorm zu bett gehn ein geschichte vorgelesn bekommt und mit denen hat sie am meisten freude. :P

aber was noch? habt ihr ideen? kleines spielzeug oder so? wenn ja was? man man

glg

Kommentare

  • Ich fülle heuer unseren natürlich mit paar naschsachen [Ohne die geht nix :-) ] und diesmal auch mit paar so kleine Plastik Tiere.. (Elefant, Affe uso ) Mein kleiner steht zurzeit ua drauf.
    Für so Pixi Bücher ist er noch zu klein..würde er zerreisen und zerknüllen..Aber find ich ne Super Idee fürs nächste Jahr dann.. :-)
  • bearbeitet 11. 11. 2011, 15:12
    tiere finde ich gut
  • dietinidietini

    81

    bearbeitet 11. 11. 2011, 15:23
    ich befüll jannik seinen auch selbst, tiere und bücher find ich super oder etwas was deine kinder gerne haben zb lego duplo da gibts ja so sets mit figuren nicht nur steine und dann könntest ja so ein packerl kaufen und die figuren einfüllen. oder süße sticker oder aufnähre oder auch was zum basteln
  • dietinidietini

    81

    bearbeitet 11. 11. 2011, 15:25
    oder so eine art gutschein also nicht wörtlich gemeint zb ein bild wo ein kind im wasser ist, und wenns deine große dann aufmacht und das bild raus holt wird sie sich nicht auskennen und da kann mir dann sagen dass das heißt dass die ganze familie therme fährt. ist das verständlich wie ich mein, muss halt was sein was nicht ganz alltäglich ist und die kleinen gerne tun. vergnügunspark, tierpark, indoorspielplatz, schlittenfahren wenn mal schnee kommt etc. find sowas voll toll, dann ists nicht immer materiell und die kinder freuen sich total
  • die Idee mit dem Bildgutschein find ich toll, ansonsten kannst du ja in ein Spielzeuggeschäft gehen und sehen, was die so an Giveaways für Partys haben und dann damit den Kalender befüllen (eventuell Luftballon, Seifenblasen, Jojo, Tattoos..)
  • ich hab den von unserem letztes jahr auch mit bisschen schoki gefüllt ( ohne die geht nix ;) ) und noch dazu habe ich was von lego duplo gekauft dass dann ausgepackt und in einzelnen teilen im kalender versteck, sodass er dann am ende das ganze hatte ;)
  • das mit den gutscheinen ist echt eine gute idee. was besonderes ist einfach mal was anderes. mal schaun auf alle fälle danke für die vielen vorschläge. ihr seit echt klasse.

    sie liebt ja auch diese tiere mit dem wackelkopf. das mit den lego is auch einfach klasse grad jetzt is mir eingefallen das sie sich playmobil wünscht...da kann ich ja auch einzelne teile rein geben.
    \m/
  • Ich muss den Thread mal ausgraben da ja nicht mehr so lange hin ist ...

    Mein Kleiner wird 28,5 Monate sein wenns soweit ist und jetzt mach ich mir schön langsam Gedanken mit was ich ihn füllen könnte.

    Es sollen nicht wirklich viel Süßigkeiten drinnen sein und auch nicht super teure Sachen, Weihnachten kommt ja eh noch ...

    Hat noch jemand gute Tipps?
  • @satru wir haben für Nico den Pixi Buch Adventskalender. Naschen kann er eh so auch ab und zu, will das ned noch fördern wenn du weist was ich mein. ;)
    Beim Lutz habens den zbsp im 'Angebot'.
  • @satru hab auch schon alles besorgt :D
    bei uns kommen so kleine plastelin-doserl, plastik-spiel-tiere, pickerl, puzzle und nu a paar kleinigkeiten rein. müsst nochmal nachschaun-hab ma gar net alles gemerkt X_X
  • Danke mal!

    @xxxisabellaxxx ich hab einen zum selber befüllen, einen kaufen möchte ich nicht.
  • @satru und wenn du zB mal einen neuen Schnulli oder eine neue Zahnbürste reinpackst? Oder Knisterbad, Badewasserfarbe, Knetseife, Seifenblasen, Pixi Bücher, lustige Socken oder so?
  • genau so was hab ich "gesucht" Danke @andromeda, warum bin ich da selber nicht drauf gekommen!

    Wenn noch jemand was weiß, nur her damit!
  • Ah ok :)
    Aber die Idee von @Andromeda find ich auch klasse! :-bd
  • In welchem Alter fängt ihr an mit einem Adventskalender?
  • @satru Hast immer noch meinen?
    Beim Ikea gibts so tolle Stempelstifte, sind glaub ich fünf drin, zum aufteilen halt.
  • @sr84 ich werd jetzt mit gut 2 eben anfangen, so richtig kapieren wirds ers denk ich nicht aber vl bleibt doch was hängen für nächstes Jahr.

    @nikibenny ja hab noch immer deinen und ich freu mich schon so wenn ich ihn endlich aufhängen kann :x (Wenn ich ihn finde heißts ;) )

    Das ist auch ne gute Idee mit den stempelstiften! Muss ich mir ne liste machen, super :-bd

  • @Sr84 bei uns ist Nico auch 2 Jahre alt.
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 17. 10. 2014, 10:20
    @satru Mah das freut mich! Sonst sags bald genug dann mach ich dir einen neuen.

    @sr84 Bei uns hat der Große letztes Jahr das erste mal einen bekommen. Da war er 3. Aber ganz klassisch einen mit Schokolade.
    Da er sonst zuhause nie nascht seh ich das als Ausnahme.
    Heuer wird der Kleine auch einen bekommen. Er ist dann 2.
  • @nikibenny na um Gottes Willen, den werden wir schon finden, die Arbeit musst da nicht nochmal antun.

    Bin schon gespannt was er dazu sagt.
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 17. 10. 2014, 12:02
    Meine Kleine (dann fast 1,5) bekommt dieses Jahr auch einen selbst befüllten. Letztes Jahr hatte sie zwar auch schon einen, aber "nur" so einen mit Bildchen drin, der war mehr für uns fürs Weihnachtsgefühl ;).
    Sie wird ein bissi Schokolade reinbekommen (so Naps-Größe), aber nur alle paar Tage. Sonst kommen zum Teil auch ihre heissgeliebten Dinkel-Babykekse rein, Pixie-Bücher,...
    Allzu viele Ideen hatte ich auch noch nicht. Aber ein Knisterbad ist vielleicht auch eine Idee, sie badet eh so gerne :)
    Jetzt muss ich dann nur noch überlegen, wo ich den Kalender aufhäng, damit sie ihn nicht gleich ausräumt, wenn keiner hinschaut (oder auch wenn wer hinschaut, das ist ihr ja egal :D )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum