Kbg + Fbh + Ams + Geringfügig

kayrakayra

24

bearbeitet 25. 12. 2013, 21:12 in Karenz & Rechtliches
hallo leute

heute habe ich meine nachbarin begegnet und wir haben über geld und arbeit gesprochen, plötzlich hat sie gesagt,dass sie nicht blöd ist und mit 2 kindern arbeitengeht!!! Sie hat erzählt dass sie sowieso fast 2500€ bekommt mit nur geringfügiger beschäftigung. Als ich gefragt habe wie das geht hat sie angefangen zu erzählen. also: sie bekommt für zweite kind kbh mit beihilfe (600€) alle 2 monate fbh(700€) dann ams geld(800€) und geringfügige beschäftigung (370€)!!!

Ich meine ist das soooo leicht??? warun gehen dann alle anderen überhaupt arbeiten? sind wir dumm?? oder sie mega schlau?? geht das überhaupt?? alles gleichzeitig beziehen??? hat das schon wer gemacht?? erfahrungen???

lg kayra
«1

Kommentare

  • Ich kenn mich ja auch nicht soo gut aus aber warum sollte es nicht gehen, zur Arbeitslosen darfst soweit ich weiß geringfügig dazu verdienen. Die Frage ist nur, wie kange bekommt man Arbeitslose ... ich glaub ein halbes Jahr u was ist dann?

    Außerdem bist du bei geringfügig js nicht pensionsversichert u wenn du Arbeitslosengeld beziehst denk ich auch nicht. Also ob das dann grundsätzlich langfristig so klug ist?!
  • "Bei Bezug von Kinderbetreuungsgeld ist dies nur der Fall, wenn das Kind nachweislich durch andere geeignete Personen im Familienkreis oder außerhalb (zum Beispiel im Rahmen von Einrichtungen, wie Kinderkrippen und Kindergärten oder von einer Tagesmutter) betreut wird."

    Das habe ich von der Homepage, mit zwei Kinder, dem AMS zu Verfügung stehen für Kurse oder was weiß ich was & dann noch arbeiten ?

    Leute erzählen ja immer viel, aber kann ja auch stimmen :-) nur ist halt die Frage wer auf die Kinder aufpasst, weil sie muss ja auch dem AMS zu Verfügung stehen
  • Ja aber wenn ich dann geringfügig arbeiten gehen würde hätte ich auch meine 2000eueo zur verfügung.