Mein Sohn (16 Monate) kann nachts nicht schlafen..

tinchentinchen

391

bearbeitet 13. 12. 2013, 11:54 in Entwicklung & Erziehung
Hey leute brauche mal eure Hilfe bzw.rat!

Mein sohn ist 16 monate und wir haben immer ein problem mit dem schlafen ich lege mich abends immer mit ihm ins bett bis er schläft. Wenn er eingeschlafen ist trage ich im in sein bett das ist immer so gegen 8 uhr. Und meist nach 2 std.wird er munter schreit und brüllt. ..dann nehme ich im beruhige im und dann schläft er wieder ein dann wird er wieder munter nach 1-2 std. Heute nacht war er dann bis halb 1 munter weil er putz munter war...ich weiß mir keiben rat mehr.....Hilfe vielleicht könnt ihr mir ja helfen ! Danke schon mal ;)

Kommentare

  • war es denn schon immer so?
  • Ja er hat vielleicht wenn es gut geht bis jetz 4 mal durch geschlafen.....
  • wie war die schlafsituation bisher? bei euch oder immer schon im eigenen zimmer? ward ihr bereits bei osteopathen etc.? gibt es bei euch veränderungen in der familie?
    sorry für die vielen fragen, aber so einfach kann es eben nicht beantwortet werden. warum ein kind nicht schläft, kann viele gründe haben.
  • könnts sein das er hunger hat? bett schon mal umgestellt?
  • Unser ritual ist immer das ich mit ihm in unseren bett liege bis er eingeschlafen ist und dann hab ich im immer in sein bett gelegt...weil er von alleine nicht ein schläft er brauch beim einschlafen immer jemanden neben sich weil er zum einschlafen immer mit seiner hand an jemanden herum grabbeln muss ich hoffe du weisst was ich meine er muss immer beim einschlafen meibe hand berühren und immer graulen.....das hat er immer schon gemacht.....phasenweise wenn er extrem unruhig schläft nimm ich in zu uns ins Bett weil sonst muss ich immer hin und herlaufen...und familiär hat sich garnichts geändert. ....
  • @patz21 ja bett habe ich auch schon umgestellt :(
  • Er ist ein schwacher esser aber er nimmt ja auch keine Milch.....
  • vielleicht irritiert es ihn, dass er bei euch einschläft und wo anders aufwacht. Hast du probiert, ihn ganz bei euch schlafen zu lassen?
  • ich denke auch, dass er erschreckt, wenn er aufwacht und niemand mehr da ist.
  • Ja haben wir auch schon gemacht aber er wird trotzdem immer munter.....was kommisch ist jetzt sitzt er neben mir und berührt mich die ganze zeit er sucht Nähe und geabbelt mit seiner Hand meine.......das ist immer so nicht das es schlimm ist aber das ist dauernd so???? Hmmmm so wie in der nacht.....
  • Danke euch mal fur eure Antworten ich hoffe es geschieht irgendwann mal ein wunder ich bin schon so gerädert vor Müdigkeit :(
  • ich könnte mir trotzdem vorstellen das er hunger oder durst hat
  • das glaube ich dir. kann dich dein mann unterstützen?
  • Kinder verarbeiten Nachts ihre geschenisse vom Tag! Fernsehen, Radio, extremes rumtollen... Können für Kinder nachts schon mal stressig sein! Einige können damit sehr gut umgehen wachen auf sehen sich um und schlafen weiter andere sehnen sich nach Mama und verlangen dann auch nach ihr! Bin bei meinen relativ früh auf ein großes Bett umgestiegen so dass ich mich nachts auch zu ihnen kuscheln kann ohne das sie in mein Bett übersiedeln müssen muss sagen das hat uns sehr geholfen!
  • Ja ich biete im eh sein trink flascherl an
    Entweder er trinkt oder nicht aber hilft auch nix. ......hmmm mein mann würde es machen aber er ist Bauspengler vom beruf er muss immer früh raus und sollte immer gut ausgeschlafen sein nicht das er mir mal vom dach runter fliegt.....
  • @Meli1988 hmmm ja wäre mal eine option zu probieren es steht eh auch ein grosses bett auch drin.....ja muss sagen meiner ist ganzen tag gut unterwegs er hat einfach kein sitzfleisch.....
  • Ich hoffe dir hilfts auch so gut wie bei uns nach ein paar Nächten warens sies dann gewohnt in ihrem Bett zu schlafen und vor allem darin einzuschlafen wichtig ist am Anfang halt ein Gitter das ned rumter plumpsen!! ;-)

    Und gaanz wichtig: die erste Nacht wird ein Horror weilst immer Angst hast das runter fallen aber von Tag zu Tag wirds besser :D
  • Ja ich werde es auf jedenfalls probieren ! Danke Mädels für eure Antworten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum