Der-Ich-Bin-Schwanger-und-möcht-suddern-Thread!
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 403 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
1,904
grrrrrrrr ich lass ma nichts gefallen ich bin a gute mutter und liebe mein kind und das was unterwegs ist und ich bestimme was und wie wo und weshalb und überhaupt . Puhhhh hat gut getan :sly::):D
789
10,377
UUUUUUUUNNNNNNDDD schon langsam machen sich wehen auf den Weg :x
Kennst du das auch?
403 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.
6,238
1,405
2,421
10,377
Dankeeee :x
6,238
10,377
8,454
10,377
8,454
2,421
6,146
Vor allem wenn der Ehemann meint er is müde und geht schlafen um 18:00.. ich darf mich natürlich um unsere Maus kümmern weil ich das ja no ned den ganzen Tag gemacht habe
die kleine is erst vor 20 Minuten eingeschlafen.. jetzt wo ich endlich schlafen könnte schmerzen meine Brüste so stark..
3,311
10,377
Unser Sohnemann will scheinbar Schnee damiz er sich endlich auf den Weg macht
3,311
10,377
117
10,377
789
8,454
789
Statistisch gesehn schläft ein Mensch auch nur 3-4 Stunden in der Hauptschlafphase und sonst wacht er alle 2 Stunden auf nur merken wir es meist nicht. Je nachdem wie wir uns trainieren, bzw welche Angewohnheiten wir haben denken wir wir schlafen 6-10 Stunden am Stück. Tatsächlich wacht man aber jelativ oft auf und schläft dann weiter (oder eben nicht...) In der Schwangerschaft ist es nur leider so, dass unser Körper und Geist ganz anders funktionieren und wir entweder bei diesem kurzem aufwachen wach bleiben oder noch tiefer schlafen.
Auf jeden Fall solltest du dich kurz vor schlafen gehen gut langweilen. Also schon beschäftigen weil sonst die Zeit unerträglich wird aber mit irgendwas banalem etwas was den geist nicht anstrengt.
Ich bin die Nächte auch immer relativ lange wach dafür kann ich am Tage mal so 2-3 Stunden schlafen. Bei mir ist es auch sehr wetterabhängig. War die Nächte jetzt nicht selten bis 3,4 oder 5 wach und bin dann erst ins Bett. Dann um 10 Uhr wieder raus und zum Mittag nochmal ein wenig geschlafen. Sollange du eine Hauptschlafphase hast und insgesamt auf 7 Stunden kommst ist es nicht schlimm. Es sollte aber keine Dauerphase sein. In der Regel sollte man schon Nachts schlafen und auch um die 7 Stunden um sich richtig zu erholen.
Achja wenns Baby da ist gibts wenn du Interesse hast auch eine gute Seite wie du deinem Baby durchschlafen beibringen kannst. Hilft sicher nicht bei allen, aber durchaus bei einigen.
Man merkt ich bin noch ziemlich wach wird wohl eine längere Fernseh Nacht :P
10,377
2,421
8,454
heute nacht ists gegangen,da war ich nur ne zeit lang wach,als meiner in der früh in die arbeit gefahren ist,aber sonst wars eigentlich eine halbwegs normale nacht...
@krümel22 der wird sicher noch heuer kommen ,dein kleiner
789
@krümel22: Keine Anzeichen das es doch losgehen könnte?
2,283
seit ich schwanger bin hab ich immer wieder so tage an denen es mir einfach absolut nicht gut geht, ich mich über nichts freun kann, den ganzen tag weinen könnte und mich jede Kleinigkeit fertig macht..
heute ist wieder so ein tag… sind das wirklich die Hormone? ich hab an den tagen das Gefühl ich werd depressiv…
10,377
So aktiv das ich sogar beim Schlafen wach werd und das war noch nie!
@ElaMela ich hatte das auch ganz ganz oft
Ich hab schon glaubt ich bekomm depressionen.. hat immer einen oder a paar Tage dauert war dann wieder vorbei! Kopf hoch bald hastes gschafft
8,454
789
@krümel22: Dann heißt es wohl weiter abwarten.
21
1,904
1,904
2,421
Ich woas heit nit wo mir der Kopf steht ich solche stechenden Schmerzen im ganzen Becken und fühl mi wie einmal durchn fleischwolf gedreht
21
6,712
6,146
beim atmen hab ich seitlich Schmerzen ca wie bei Seitenstechen und mein Magen tut auch weh
650
So mein Aufreger des Tages, unser noch Vermieter die Sozialbau macht uns das kündigen der Wohnung schwer.... Wir hätten halt gleich einen Nachmieter an der Hand und hätten die die Wohnung gern schnellstmöglich übergeben. Geht natürlich prinzipiell nicht. Weitergaberecht erst nach 2 Jahren. Die 2 Jahre hätten wir zum 30.04.2014 erfüllt. Aber plötzlich müssen es ÜBER 2 Jahre Mietdauer sein. Also noch ne Monat mehr. Da versteht man auch warum die Wohnungslage in Wien so "super" ist, wenn man alles total verkompliziert. (bei meiner alten Wohnung in Berlin hatte ich eine ähnliche Konstellation, das lief ohne Probeme, hauptsache der Nachmeiter konnte nachweisen das er Zahlungsfähig ist)
Naja jetzt bin ich gespannt wie es läuft, das Baby kommt ja dann auch im Mai. Meine Vorfreude auf den Streß wegen der Wohnung zur selben Zeit ist grenzenlos
3,114
6,146
2,421
8,454
3,672
bin 22+2 und habe bereits ca 10 zugenommen, fühle mich wie ein walross, kann mich schon schwer bewegen, dazu bekomme ich wasser in den füßen, mein rücken tut weh und arbeiten freut mich auch nicht mehr
dazu geht mir weihnachten heuer sowas von aufn geist, würd ich am liebsten ausfallen lassen, bin sowieso zu schlapp für irgendwas, habe auch keine deko, kekse oder sonst was gemacht - MAG NICHT
bin einfach nur müde
DANKE
10,377
8,454
ich beneide dich ich will auch schon kuscheln
:x
3,672
10,377
Dankeee :x ja wurde auch Zeit
2,421
Waren im KH weil bei da Nichtw Verdacht auf Ringelröteln ist und was les ich:
Das Virus ist hochgradig ansteckend und kann lebensbedrohlich für das Ungeborene sein, wenn die Mutter sich im ersten Trimester der Schwangerschaft ansteckt.
Hoffentlich hab i des nit!!!!!:eek::eek::(
3,311