Die Frage steht ja schon in der Überschrift...wir machen uns langsam Gedanken um einen hochstuhl, und werden nicht wirklich schlau daraus...
Welchen könnt ihr empfehlen?
Und, wann habt ihr einen besorgt?
Danke schon mal im Voraus!!
@Trude ich hoffe, ich hab den Thread in die passende Kategorie gesteckt!?
ich werd mir jetzt den günstigen da vom Ikea kaufen...glaub 20 euro kostet der. meine mutter hat extra einen teuren aus holz gekauft, und beide neffen von mir sind da rausgerutscht
@frogi den von Chicco haben wir uns auch angesehen... Find ich gut, weil man die Kids angurten kann und man die lehne verstellen kann... Aber der ist soooo klobig... @BiKa gerade wegen dem rausrutschen wäre einer mit Gurt Super...
ich find wichtig, dass du darauf achtest, dass er einen gurt hat und gut ists auch, wenn es kein brett für die füße gibt, somit können sie nicht aufstehen!
übrigens noch eine stimme für den ikea hochstuhl !!
also wie gesagt meine mutter hat den vom ikea...und da ist ein gurt drin... ich bin mir jetzt aber nicht sihcer obs den extra dazu kauft hat. jedenfalls mein neffe sitzt da drin und der is immer angegurtet weil er sonst rausklettert
Aso ,ja der von ikea kippt leicht um wenn sie herum turnen. Ja das mit wippe ging nimmer bei uns,weil er hat sich das gemerkt das er immer essen bekommt wenn.es in die wippe geht und dann ist er mir.so nicht mehr drinnen geblieben
Ich find den stokke Trip Trap am besten. Solange sie nicht sitzen können würde ich sowieso gar keinen Hochstuhl verwenden. Mein Sohn saß immer in der Babybjörn Wippe.
Ja sehr schlau
Ja peg perego war mir dann zu teuer und der chicco hatte die gleiche funktion u war billiger,und es war mir auch wichtig das eine weiche polsterung gibt.
Aber auf will haben haben sie gebrauchte.vl.schaust mal nach...
merk bei meiner tochter mittlerweile auch, dass ich den hochstuhl nicht ganz an den tisch stellen kann, denn wenn sie sich dann mit den füßen abstoßen kann, dann könnt sie damit umkippen. aber da der stuhl eh einen eigenen "tisch" dabei hat, braucht man sie auch nicht ganz an den tisch stellen
Ne Freundin is vom Ikea Stuhl begeistert und da kippt nix beim rum Turnen weil die Beine so auseinander gehen meinte sie! Ich Kauf mir also den sie hat auch gemeint dass viele lokale den haben und das angenehm ist weils das Kind schon kennt ;-)
Trotzdem bleiben hochstühle und gehwagal gefahren im haushalt,egal wie teuer oder billig der ist.
Eine mama kam.mit einen 5 monat allten baby zu uns in die ambulanz,weil es mit.diesen.strokke umgekippt ist aber sau teuer.der sitz,bis ma.mal.raus gefunden haben.das.das 1 kind mit dem.bobby car ran gefahren.ist
Also unser IKEA Hochstuhl (nun auch schon 6 Jahre alt) hatte einen Gurt (habe ihn vor kurzem abgeschnitten).
Mir ist in den 6 Jahren noch keines der Kinder mit dem Stuhl umgefallen oder umgekippt. Man kann, wenn man ganz sicher sein möchte, den Stuhl ja mit den vorderen Beinen am nächsten Tischbein mit einem Band verbinden. Dann kippt wirklich nichts mehr und das ein Hochstuhl kein Abenteuerspielplatz ist auf dem man das Kind allein lässt, ist denke ich auch jedem klar egal ob angegurtet oder nicht.
Ja die hat ihre kinder immer im hochstuhl.wenn.sie kocht!!
Du wirst staunen 12 babys,kleinkinder bis kinder in der woche auf.der ambulanz die raus gefallen unter durch sind oder gekippt sind
Berichtet mir von diesen ike hochstuhl.weil bei.meiner oma also urli oma vom kleinen,da hab ich keinen.und wir essn da sonntags immer oft und ein teura is ma zu schade weil das ist ein bauernhaus wo jeder mit.schuhe rein geht
bei meinen Eltern haben wir den vom Ikea, da ist das einzig blöde, dass die Beine schräg weggehen - ich fall da immer drüber. )
wir haben den Chicco Polly Magic. Hat Gurte und man kann auch ein kleines Baby reinlegen weil er einen Neugeboreneneinsatz, ein Mobile und eine Liegeposition hat.
Stokke Tripp Trapp gibt's auch Gurte und Polster dazu, ist sehr langlebig, weil man ihn gut verstellen kann, hatten meine Brüder und ich auch schon, wir sind sehr lange drauf gesessen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
390
21,827
21,827
390
21,827
390
7,415
2,115
@BiKa gerade wegen dem rausrutschen wäre einer mit Gurt Super...
21,827
390
3,248
übrigens noch eine stimme für den ikea hochstuhl !!
390
21,827
390
16,197
7,415
21,827
390
2,115
6,238
3,810
Nachteil: teuer!
21,827
@frogi
390
6,299
Ja die Kategorie passt, aber ich wäre nicht ich:
http://www.babyforum.at/discussion/comment/212429
http://www.babyforum.at/discussion/465/hochstuhl
http://www.babyforum.at/discussion/comment/137166
http://www.babyforum.at/discussion/2764/hochstuhlbabystuhl
http://www.babyforum.at/discussion/comment/25419
http://www.babyforum.at/discussion/comment/30330
6,238
390
Ja peg perego war mir dann zu teuer und der chicco hatte die gleiche funktion u war billiger,und es war mir auch wichtig das eine weiche polsterung gibt.
Aber auf will haben haben sie gebrauchte.vl.schaust mal nach...
390
390
3,248
390
2,115
270
6,299
Passt schon
Wir haben übrigens auch den einfachen Hochstuhl vom IKEA.
11,334
390
2,318
390
Eine mama kam.mit einen 5 monat allten baby zu uns in die ambulanz,weil es mit.diesen.strokke umgekippt ist aber sau teuer.der sitz,bis ma.mal.raus gefunden haben.das.das 1 kind mit dem.bobby car ran gefahren.ist
6,299
Mir ist in den 6 Jahren noch keines der Kinder mit dem Stuhl umgefallen oder umgekippt. Man kann, wenn man ganz sicher sein möchte, den Stuhl ja mit den vorderen Beinen am nächsten Tischbein mit einem Band verbinden. Dann kippt wirklich nichts mehr und das ein Hochstuhl kein Abenteuerspielplatz ist auf dem man das Kind allein lässt, ist denke ich auch jedem klar
390
Du wirst staunen 12 babys,kleinkinder bis kinder in der woche auf.der ambulanz die raus gefallen unter durch sind oder gekippt sind
390
5,568
wir haben den Chicco Polly Magic. Hat Gurte und man kann auch ein kleines Baby reinlegen weil er einen Neugeboreneneinsatz, ein Mobile und eine Liegeposition hat.
390
5,732
726
390
2,367
390
7,306
390