Geschenksidee für Mama mit Kleinkind

bearbeitet 4. 12. 2013, 19:58 in Freizeit & Spaß
Hallo an alle Mamas!

Vielleicht kann mir jemand hier helfen: Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin (bzw. ihren Mann) mit 3-jähriger Tochter. Ich dachte an sowas wie einen Gutschein für ein Essen oder eine Unternehmung, aber welche Lokale oder Orte sind da mit Kind empfehlenswert in Wien? Da ich kurz vor der Geburt stehe und in nächster Zeit wohl nicht mehr Babysitten kann, kommt es mir unpassend vor, etwas zu schenken, wo sie einen Babysitter organisieren müsste (da tut sie sich sowieso immer schwer). Also kennt ihr vielleicht irgendein nettes kinderfreundliches Lokal, wo es z.B: sowas wie einen Brunch (auch für Kinder) gibt? Oder sonst etwas, wo man einen Gutschein kaufen könnte?

Kommentare

  • Woran ich schon gedacht habe: Ein Gutschein für die Baby- und Kindertherme Lutzmannsburg im Bgld. Ich war selbst allerdings noch nicht dort. Kennt die jemand, ist das empfehlenswert?
    Nana
  • Bei uns ist es mit Essen gehen eher schwierig. Unser Sohn ist knappe 3 Jahre alt und meist ist ihm langweilig, bevor das Essen überhaupt gekommen ist.. Daher würde ich das in dem Alter nicht unbedingt empfehlen.
    Wo wohnt deine Freundin denn? Wir gehen zB gerne ins Kindertheater, zB ins Dschungel Wien im Museumsquartier oder zum Kasperl (da gibt's auch 10er Blocks zu kaufen).
    Oder wie wäre es mit einem Gutschein für einen Tag in einer Therme? Für alle 3?
  • bearbeitet 4. 12. 2013, 20:08
    Ja, Therme hab ich wie gesagt auch schon überlegt. Es sollte halt schon in erster Linie ein Geschenk für die selbst sein, nicht für das Kind :) Welche Therme ist denn für Kinder gut geeignet? Auch die Therme Wien oder die Linsberg Asia?
  • Zu deiner Thermen-Idee es gibt auch Thermengutscheine, die man in ganz Österreich einlösen kann.

    Ein paar Lokalvorschläge:
    .) Décor:
    ist im 2. Bezirk im Augarten im linken Flügel des Schlosses neben der Neuen Wiener Porzellanmanufaktur, also architektonisch echt schön und es gibt von Frühstück bis hin zum Dinner alles und im Sommer kann man auch draußen sitzen. Für Kinder gut geeignet, weil man einerseits davor oder danach gleich im Augarten ist, es einen Nicht-Raucher-Bereich gibt und jeden 1. Sonntag im Monat gibt's einen Kids-Brunch (bieten ein Unterhaltungsprogramm an).

    .) Yamm:
    ist direkt in der Stadt bei Schottentor Ein vegetarisches, nichtraucher Restaurant, das Speisen in Buffetform anbietet und auf Bio-Produkte großen Wert legt, also auch geeignet für Kinder vor allem, weil sie nehmen können was sie möchten und die Wartezeit aufs Essen wegfällt. Wickelplatz vorhanden, allerdings sollte man mit Kind unten sitzen, da erstens das Buffet unten ist und es mit dem Kinderwagen einfacher ist.

    .) Oktogon am Himmel:
    im 19. Bezirk also beim Himmel. Einerseits natürlich sehr kinderfreundlich wegen der Lage und ein Spielplatz ist auch in unmittelbarer Nähe, generell ist die Lage ein reiner USP - super Blick über Wien! Das Frühstück ist in Ordnung (war bis jetzt nur zum Frühstücken dort), Sonderwünsche werden gerne erfüllt und Kindersitze gibt's auch.

    Generell muss ich sagen, dass ich auch sehr gerne in Hotels zum Tee oder Café trinken war als Mali noch sehr klein war und dann als sie begonnen hat wirklich teilzuhaben hauptsächlich im Yamm oder am Naschmarkt.





  • Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!

    Die Lokale werd ich mir mal allgemein als Tipps merken – bin ja selber auch bald Mama ;) Als Geschenk wird's wohl der Thermengutschein werden, denk ich. Für alle Thermen Österreichs klingt super, wusste garnicht, dass es sowas gibt. Danke auf jeden Fall!
  • Charlotte1983 schrieb: »
    Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!

    Die Lokale werd ich mir mal allgemein als Tipps merken – bin ja selber auch bald Mama ;) Als Geschenk wird's wohl der Thermengutschein werden, denk ich. Für alle Thermen Österreichs klingt super, wusste garnicht, dass es sowas gibt. Danke auf jeden Fall!

    Sehr gerne! Jaja weiß ich auch noch nicht so lange, gibt's zb in der Trafik zu kaufen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum