Angelsound - Herzschlag Echo?

JanineJanine

1,252

bearbeitet 26. 11. 2013, 03:52 in Schwangerschaft
Hallo,

Hab eine frage und zwar hab ich schon seit längeren das Angelsound, und hab jetzt die letzten tage den Herzschlag meines zwergi angehört und er liegt immer rechts, und hab spaß halber auch links gehört und hab einen 2 Herzschlag gehört kann das sein das von meinen zwergi der Herzschlag hallt das ich deswegen links auch einen höre und das das eh sein Herzschlag ist??
Danke schon mal für eure Antworten

Kommentare

  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 26. 11. 2013, 05:52
    Hallo! Du solltest den herzschlag relativ Mittig hören! Wenn du es links und rechts "peitschen" hörst kann es auch dein Darm sein ;-)
    Hab damals auch glaubt das es das Baby ist bisich mein Arzt aufklärt hat was wie klingen sollt :)
    Es liegt eh eine Beschreibung bei Wo man in welcher SSW hörrn sollt, aber wie gesagt es sollt immer relativ mittig sein! Is links und rechts is vermutlich ein Organ von dir :)

  • Aso okay na dann muss ich mir das heut nochmal anschaun danke für deine Antwort :)
  • Dieses "Heimgerät" würde ich nicht zu oft nehmen. Es handelt sich um ein Doppler Ultraschaller, der ziemlich laut für das Baby ist.

    Beim Organscreening & CO wird diese Technik nur ganz kurz verwendet und das nicht ohne Grund...
    Conny35
  • @Nachbarin2013 hab es seit ich es jetzt hab 4 mal benutzt aber auch nur weil es mich so verwirrt hat wegen den 2 herzschlag sonst benutz ich es e nur 1 msl im Monat aber danke das du mir das sagst das hab ich nicht gewusst
  • Die Lautstärke des Dopplers ist am Anfang der ss relativ egal, da das Gehör des Fötus erst etwa ab dem 6. Monat funktioniert ;)

    Das was du da hörst, ist sehrwohl der Herzschlag deines Babies wenn die Frequenz so um die 140 liegt. Du hörst es deshalb beidseits, weil der Schall durch die Beckenknochen reflektiert wird. Es ist also tatsächlich so etwas wie ein Echo!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum