Kind verkühlt, Urlaub nehmen?

bearbeitet 20. 11. 2013, 00:18 in Gesundheit & Pflege
Hallo Mamas und Papas,

meine Ältere ist seit 2 Tagen total grippig mit fast 39 Grad. Ich wollte mich mal informieren, wie ihr das handhabt mit der Arbeit.
Ich habe schon im September mal fast 2 Wochen fehlen müssen, weil ich selbst im Krankenstand war.
So eine Grippe dauert ja bekanntlich mind. 2 Wochen... Gehts bei euch problemlos, daheim zu bleiben?

Liebe Grüße

Kommentare

  • Also wenn dein Kind krank ist und du deshalb frei brauchst kannst du dir pflegeurlaub nehmen, brauchst vom Arzt eine pflegefreistellung, geht aber maximal für den ausmaß einer Arbeitswoche pro Jahr (für Personen unter 12 gibts eine zweite Woche dazu, aber nicht auf einmal)
    Da kann die Firma nicht viel dagegen sagen, krank ist krank ....
  • pflegeurlaub oder urlaub nehmen. für den notfall kannst du dich auch bei KIB anmelden, die haben uns schon oft geholfen und sind sehr kompetent.
  • Danke für die Antworten. Es ist mittlerweile gottseidank schon wieder überstanden... #:-S

    Die Diskussionen in der Arbeit über "schon wieder Krankenstand/beim Kind daheim" sind natürlich mühsam. Als Mutter muss man da einfach immer wieder streiten bzw. sich danach noch mehr beweisen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum