Lammfellsack waschen oder ab in die Putzerei damit?

Nici2Nici2

1,583

bearbeitet 12. 11. 2013, 18:48 in Haushalt & Technik
Wie oben schon steht wollte ich wissen, ob ihr den Lammfellsack selbst wäscht oder in die putzerei bringt?

Kommentare

  • Also ich hab ihn selbst gewaschen mit einem eigenen Shampoo u bei 30 Grad Schongang. Ist wie neu :)
  • Hab ihn auch immer selbst gewaschen! Gar kein Problem. Entweder mit eigenem Shampoo und sonst mit Feinwaschmittel.
  • Darf ich eine Frage einwerfen ?? Wie ist das haben eure Kinder Schuhe drinnen an ??
  • Hab unseren mit gewöhnlichem Babyshampoo gewaschen ;)
    Und ja, mein Kleiner hat Schuhe drinnen an. Ich hab aber einen, den ich notfalls unten aufmachen kann. Allerdings hab ich das bisher nie gebraucht. Wenn die Schuhe wirklich sehr eingesaut waren, hab ich sie ihm einfach ausgezogen.
    Ansonsten stört mich der Schmutz nicht.
  • Hallo, habs mit Bio Schurwollwaschmittel immer selbst gewaschen. In der Putzerei ruinieren sie dir das natürlich enthaltene Wollfett und die Lammwolle verliert ihre tollen Eigenschaften.
  • Meine Freundin hats in die putzerei gebracht und der lammfellsack ist so um 20 cm kürzer geworden und schaut überhaupt nicht mehr schön aus. Da hab ich gesagt, nein danke, ich wasche den lieber selber..mit so einem wollwaschmittel.
  • oh toll! hab meinen gerade in der reinigung! schon über eine woche!!! weiß nicht wie lang das noch dauert. ich hoff halt nicht, dass sie ihn mir ruinieren. i glaub dann mach i a theater. und aufn preis bin ich a schon gspannt!!
  • Meine Freundin hats ihnen das a erzählt und gezeigt. Die antwort war, sie haben das genau so gewaschen wie auf dem Etikett stand. Mit 30 grad. Und sie soll sich bei der lammfellmarke beschwerden. Ganz nett :- X( ich hoffe, bei dir passiert sowas nicht..
  • das stimmt auch, und lässt sich auch leicht feststellen, einfach zur innung damit... die können dann erkennen, ob die reinigung den artikel gewaschen oder chemisch behandelt hat, wenn die reinigung nicht schuld ist einfach mit dem gutachten ins geschäft gehen, und das geld zurück fordern.
  • hab ihn in
    die badewanne gelegtbmit der vrause abgesprüht danacxh einshampooniert und abgespült danach in einen weißn kopfpsterüberzug und in die waschmasccine zum schleidern
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum