Neuerlicher Milcheinschuss?

FunnyFunny

2,091

bearbeitet 3. 11. 2013, 13:41 in Ernährung & Stillen
Hallo Mädels

Unser Zwerg ist Mitte Oktober zur Welt gekommen und ich hab dann versucht ihn zu stillen. Hat aber nicht so recht sein wollen. Ich hatte blutige Brustwarzen und Abpumpen hat nicht recht funktioniert. Dazu kam dann noch, dass ich mit meinen Nerven am Ende war, weil nichts hingehauen hat.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe dann noch im Krankenhaus abgestillt. Hab die Tabletten bekommen und die noch vorhandene Milch auch brav ausgestreift. Hat auch gut funktioniert und es kam keine Milch mehr nach.

Jetzt meine Frage:
Seit gestern tritt wieder gelbe Muttermilch aus meiner Brust aus und die Brust ist auch wieder fester als sonst.
Wie gibt´s das? Ist das normal? Hatte das von euch sonst noch wer? Sollt ich zum Arzt gehen deswegen?

So viele Fragen. :-S

Kommentare

  • ich würd auf jeden fall zum arzt gehen. mir hams damals gsagt, wenn nach den tabletten wieder milch kommt, soll ich auch jeden fall zum arzt :)
  • Blöde frage könnte man dann 'einfach' anfangen zu stillen?
  • phu theoretisch schon... ich würd aber trotzdem rücksprache mit einer hebamme oder stillberaterin halten ;)
  • Würde auch zum Arzt -kann ein neuer MilchEinschuss sein!!!oder im lkh anrufen!!

    Kurzes Ot - wieviel ml trinkt dein kleine. Und wie oft am Tag- unsere sind ziemlich gleich alt- und ich würde gern. Abpumpen - so a Ca richtwert wäre interessant!!

  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 3. 11. 2013, 14:34
    Hm also eine Freundin von mir hat nach 5 Monaten abgestillt und jetzt wo die Kleine 18 Monate alt ist, hat sie letzts mal gemeint das ab und zu noch Milch austritt.... eine andere Freundin hat auch gleich im Kh abgestillt und die Tablette genommen und hat erzählt das sie bei weinenden Kindern ab und zu den Milcheinschuss gespürt hat.....also ich denke das ist normal... das sind die Hormone. ...manche habens manche nicht :) und so lange kein Bedarf ist wird ja die Milch nicht mehr...ich denk das wird von allein aufhören
    leira
  • Ich würd auch ins kh fahren, das kann auch gefährlich werden.
    Lieber einmal mehr >:D<<br> Meine Milch spritz auch immer raus wenn ein Baby wo weint :))

    @kathi0816 also wenn meine wo anders is trinkt sie (wenn's wirklich Hunger hat) ca 200-250 ml :)
    Wie sie so alt war wie deiner waren es ca 150-180 ml
    Aber pump mal ab und gib's ihm dann siehst eh ob er noch Hunger hat oder nicht ;)
    Ps es kann sein das beim abpumpen weniger Milch kommt als wenn er an der Brust trinkt
  • Jap muss ich der @raphiii recht geben , bei mir kommt beim Abpumpen weniger als bei der Brust ;)
  • du könntest theoretisch anfangen zu stillen. halte mal rücksprache mit deinem arzt und hebamme oder besser noxh stillberaterin,
    es kann sein das du jetzt einen einschuss hast da du ja relativ "frei" im kopf bist
  • leider sind hebammen ohne stillberatungs ausbildung scheiße. milcheinschuss kann bis zu 14-20 tage dauern der durchschnitt liegt zwischen 4-10 tage. nur so nebenbei. fraganbei deindm arzt ob du stillen könntest und wenn er keinen einwand gibt dann los :) mir kommts so vor als wenn du dich voll freusz
  • Ich hatte das auch und tee pfefferminztee hat geholfen ..wieder stillen dürfte ich net wegen die tabletten.:(
  • @patz21 Nein, eigentlich will ich nicht mehr stillen. War nur verunsichert, weil ich ja schon keine Milch mehr hatte und sie jetzt plötzlich wieder da ist.

    @kathi0816 Wir haben einen kleinen Mähdrescher daheim! Der verdrückt ganz schön was, bin ich der Meinung. :D Ca. alle 3-4 Stunden zwischen 90 und 150 ml, ab und zu mehr, je nachdem wie groß der Hunger ist. Aber @Raphiii wenn i ma da anschau was dein Zwerg getrunken hat, dann brauch i ma da bei meinem nix denken. :-/ :))

    @georgia Danke, werd ma gleich welchen holen. Sollte es nit aufhören, muss i eh zum Arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum