Wie ist es den ein Kind zu haben ?

GrannyGranny

24

bearbeitet 10. 11. 2012, 12:06 in Smalltalk
Ja wollte das einfah mal wissen wie es ist ein Kind zuhabe . Anstrengend ?

Lustig ? Spannend ? Bin schwanger weis das noch nicht :(:)

Kommentare

  • ein kind zu haben ist einfach alles ;)
    schön, anstrengend, sehr anstrengend, wunderrschöön, liebevoll, lustig, ein Abenteuer und einfach alles was man sich denken kann :)
    es kommt und geht jede Phase ;)
  • Suppa danke.
  • Naja, wie soll ich sagen, ich war noch nie in meinen Leben so müde und so fertig, manchmal richtig verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich es gerade richtig mach, aber ich war auch noch nie so glücklich.............. ich liebe meine Maus mehr als ich jemalsgedacht hab, dass ich so lieben könne
  • Wie schaffst du es eigentlich ?? ( ihr) mit dem Stress und so
  • nja es MUSS gehen sag ich mal *gg* aber oft oder manchmal hatt man ja noch seinen partner der hilft oder oma/opa. und ansonsten muss es oft wirklich alleine gehen. dann ist zwar der haushalt hinten angestellt aber anders geht es auch oft gar nicht :) sowas ist wirklich schwer zu erklären :)
    ich sag immer: so süß und lieb wie mein kleiner sein kann so anstrengend und zwider kann er sein und ich bin dann am verzweifeln. im nachhinein bin ich doch etwas froh MEINEN nur einmal zu haben und keine zwillinge bekommen zu haben :)
  • GrannyGranny

    24

    bearbeitet 10. 11. 2012, 12:07
    Hahaha ja aber ich finde trotzdem gut das du das Packst und wünsch die viel Glück mit deinem kleinen ;) alles gute :}
  • tja ich hab leider keine omas usw in der nähe, aber es geht auch allein, ich schaue, dass ich zwischendurch besonders schöne nachmittage mit ihr habe
  • fenjasmama schrieb:
    tja ich hab leider keine omas usw in der nähe, aber es geht auch allein, ich schaue, dass ich zwischendurch besonders schöne nachmittage mit ihr habe

    schön zu wissen dir Wünsche ich auh viel Glück mit ihr ihm :)
  • Ich glaub das muss jeder selber herausfinden :)
    nina_ck
  • Wie weit bist du denn?
    Wünsch dir auch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft, bist du auch eher aleine? LG
  • Jetzt kenn i mi nima aus! Hast du ned in einem anderen thread geschrieben, du bist nicht schwanger?? Irgendwie komisch!!! ;-)
    nina_ckTschutschu
  • Das dachte ich mir auch....weil ihm thread "eure Namen" bist du 15 und NICHT Schwanger?????????????
  • ??? hm kenn mich nicht mehr aus hier
  • Jep, meine rede!!! [-X
  • Find es auch sehr komisch B-)
  • Seit ich Mali habe weiß ich was es heißt zu LIEBEN, ich glaube es gibt keine schönere Liebe als Mutterliebe und sie ist wirklich die Liebe meines Lebens. Für mich ist Mutter zu sein die bis jetzt schönste Lebensaufgabe. Die Entwicklung mitanzusehen, zu sehen wie sie lernt, wächst, mich anlächelt, mich umarmt, meine Finger festhält, mit mir spielt kuschelt, plappert - es ist so schön Mutter zu sein und Qualitytime zu zweit ist überhaupt das schönste und meine liebsten Rituale sind das Morgenkuscheln und das zu Bett bringen, aber natürlich hab ich auch Ruhepause für mich z.B.: bei der Massage (1x die Woche, 1 Std. nur für mich) das ist ein wirklicher Fixpunkt selbst auf Reisen nehm ich dann einen Massagetermin. Generell verändert sich das ganze Leben und es gibt jemanden, den man so sehr und bedingungslos liebt, wie man es nie für möglich gehalten hätte, auch gibt es jemanden, dessen Bedürfnisse nun immer über den eigenen stehen. Ganz zu Beginn war das ehrlich gesagt schon realitv viel für mich so ca. das erste Monat bzw. die ersten zwei da war ich eher überfordert, aber man wächst an den Aufgaben und auch meine Familie und auch meine Freunde haben mir sehr geholfen - neben Mali mein weiteres großes Glück. Außerdem hab ich erst die wirklichen Wertigkeiten im Leben kennengelernt, haben mir vor allem meine Eltern bestätig ich war immer eher die Party- und Karrierequeen mit Shopping-, Reise-, Ausgeeskapaden, die immer dabei sein musste, aber stets nirgends war und auch immer unzufrieden mit sich selbst eben deswegen, das hat sich alles sehr geändert ich bin ruhiger geworden und auch mein extremer Perfektionismus ist erträglicher geworden, aber eigentlich hat dieser Wertewandel mit dem Kennenlernen meines Mannes begonnen nämlich beim Golfen bzw. eigentlich über seine Mutter.
    HelimausMalinarco
  • Anstrengend, nervzerreissend, ermüdend, aus der haut zumfahren, permanent tief durchatmen, NEIN NEIN NEIN das darfst du nicht.......

    ....und dann kommt das kleine ding und gibt dir das nasseste bussi der Welt u du sitzt da u strahlst übers ganze gesicht.....
    satruMalinarco
  • Schön gesagt @Daylight :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum