Kurs "Friedliche Geburt" - Erfahrungen und Zugang
in Geburt
Hallo zusammen 
Ich bin Aline, derzeit in der 32. SSW und bereite mich auf die Geburt im November vor. Da bin ich über eine Freundin auf einen tollen Kurs von Kristin Graf gestoßen "Die Friedliche Geburt", mit Hilfe dessen man sich selbst in Hypnose/Trance versetzen kann und dadurch die Schmerzen kaum vorhanden sein sollen. Das Buch lese ich gerade und verschlinge es.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kurs gemacht? Leider ist er sehr kostspielig (189€ aber ohne offline Verfügbarkeit, was während der Geburt sehr praktisch wäre) oder 369€ für die App- und Offline-Variante.
Hätte jemand Lust sich den Zugang zu teilen?
Freue mich über jegliche Erfahrungen, die ihr gemacht habt
Liebe Grüße,
Aline
Ich bin Aline, derzeit in der 32. SSW und bereite mich auf die Geburt im November vor. Da bin ich über eine Freundin auf einen tollen Kurs von Kristin Graf gestoßen "Die Friedliche Geburt", mit Hilfe dessen man sich selbst in Hypnose/Trance versetzen kann und dadurch die Schmerzen kaum vorhanden sein sollen. Das Buch lese ich gerade und verschlinge es.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kurs gemacht? Leider ist er sehr kostspielig (189€ aber ohne offline Verfügbarkeit, was während der Geburt sehr praktisch wäre) oder 369€ für die App- und Offline-Variante.
Hätte jemand Lust sich den Zugang zu teilen?
Freue mich über jegliche Erfahrungen, die ihr gemacht habt
Liebe Grüße,
Aline
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
146
Ja ich hab mich damit auf die Geburt meines zweiten Kindes vorbereitet.
Achtung ich glaube bei der günstigen Variante sind auch nur ganz wenige Hypnosen überhaupt dabei. Zumindest war das bis vor kurzem so. Also diese Option fand ich daher ziemlich sinnlos
Ja es ist echt teuer aber meine erste Geburt hat mich etwas traumatisiert... Und ich wollte nicht mit dieser Angst in die zweite Geburt gehen. Deshalb hab ichs mir geleistet.
Also dass die Schmerzen kaum vorhanden sind hab ich jetzt so ehrlich gesagt nicht erlebt 😅
Aber ich würds trotzdem wieder machen und war ein großer Unterschied zur ersten.
Bei der ersten Geburt war ich so verkrampft dass schon bei 2 cm nichts mehr weitergegangen ist und ich so Schmerzen hatte dass ich ne PDA genommen habe.
Bei der zweiten Geburt hatte ich tatsächlich keine Angst davor und konnnte die Wehen bis ca 8 cm echt gut veratmen (hat bis dahin so ca 6h gedauert). Danach bin ich aus der Hypnosen raus geflogen weil die Schmerzen einfach zu stark waren, Aber da war es dann eh schon fast geschafft und ist dann schnell gegangen.
Hör dir viele positive Berichte an, ich glaub es ist wichtig mit möglichst wenig Angst rein zu gehen. Alles Gute 💪☺️
5,852
Ich fand es gut, detaillierte Geburtsberichte zu hören, um zu verstehen, wie Geburt sein kann. Hab eine Freundin, die sämtliche Körperflüssigkeiten verlor bei der Geburt und trotzdem war es ein positives Geburtserlebnis. Also positiv heißt nicht schmerzlos und Spaziergang. Es kann wild werden und trotzdem absolut positiv sein!
Und wenn man von „schmerzlos“ hört - ich weiß schon wie das gemeint ist. Ich empfand die zweite Geburt auch nicht als schmerzvoll. Wenn man mich aber während der Wehe gefragt hätte, hätte ich das wahrscheinlich anders empfunden 😂
2
245
Ich hab den Kurs gemacht und er war jeden Cent wert. Hab danach noch das Zusatzpaket genommen mit Alltagshypnosen und höre sie noch immer.
Ich hatte eine wunderschöne, selbstbestimmte Geburt und würde es immer wieder nehmen. Ich bereue nur, dass ich bei der ersten Geburt zu geizig dafür war….
1,156
693
Hab mir davor aber dafür ganz viel von ihrem Podcast angehört und mir so viele Ängste nehmen können. (Hatte keinen Geburtsvorbereitungskurs, brauchte ich gefühlt nicht)
Ich war auch froh dass es dort zb geheißen hat übergeben kann passieren und ist normal. War nämlich so, und hat mich daher überhaupt nicht irritiert 😂 (nur meinen Mann ein wenig)
Ich hatte mit dieser Kombi eine wundervolle und schöne Geburt, an die ich jetzt auch noch voll gern zurückdenke.
Extrem anstrengend und erschöpfend (war ne sehr lange Geburt) aber fast Schmerzfrei - nur wenn mich während der Wehe wer angesprochen hat, ansonsten war ich in meiner eigenen Wattewelt 🤗
Achja - ich wollte eine Begleithebamme und die war eingeweiht. Das hat vielleicht auch noch zur Situation positiv beigetragen und will ich daher nicht verschweigen.