3 unter 3
24
Hallo:)
Gibt es hier im Forum eventuell jemanden der 3 unter 3 hat?:)
Hätte da mal paar fragen ☺️
Gibt es hier im Forum eventuell jemanden der 3 unter 3 hat?:)
Hätte da mal paar fragen ☺️
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,546
Zwillinge als Töchterchen fast 3 war. Ist aber schon etliche Jahre her.
Wenn ich dir helfen kann gerne her mit den Fragen.
1,239
24
Was gerade mein kopf beschäftigt, ein grosseres Auto oder a bissl schmalere Sitze für die 3.. derzeit haben wir die joie i spin 360 die richtig breit sind und dadurch hinten nicht mehr so viel Platz haben...
Und wie is es mit dem Berufsleben? Gibt es noch Arbeitgeber, die eine Mutter mit drei Kleinen Kindern einstellen? (Bürokauffrau)
198
Wir fahren einen VW Sharan, da gehen sich 3 Kindersitze relativ gut aus.
Ich arbeite wieder seit die Zwillinge 17 Monate alt waren. Hab eine neue Stelle im administrativen Bereich bekommen.
Mit Hilfe von den Großeltern bei Krankheit der Kinder geht es. Mit Pflegeurlaub bei 3 Kindern kommt man nie aus
2,603
Kann dein Partner ins Papamonat gehen? Das könnte euch den Anfang sicher erleichtern. Meine zwei Großen waren im KiGa und bei unserer Tagesmutter. Das hat mir auch viel Arbeit/Stress abgenommen.
Ansonsten halt schauen, dass du das Baby auch viel dem Papa/den Großeltern gibst und den zwei “Großen“ auch Mama-Zeit schenken kannst. Also jetzt nicht unbedingt irgendwelche Ausflüge, aber den Papa vielleicht das Baby auch zum Schlafen bringen lassen (wenn es das zulässt) und mit den Großen dann was spielst. Oder halt auch wenn das Baby bei dir schläft, mit den Großen Bücher lesen oder dergleichen.
Zum Autothema: Wir haben uns einen VW Touran gekauft. Wichtig ist, dass das Auto drei einzelne Sitze und keine Rückbank hinten hat. Dann gehen sich drei Kindersitze gut aus.
Ich kann nach der Karenz zu meinem Arbeitgeber retour gehen. Allerdings läufts dort grad wirtschaftlich nicht so gut und ich habe schon die Sorgen was nach Ablauf der Elternteilzeit auf mich zukommt bzw ob es das Unternehmen in der Form noch gibt 🫣 Ich kann diese Sorgen von dir also gut nachvollziehen.
Du wirst dem Kleinsten nie so viel Aufmerksam schenken können wie dem ersten Kind. Ich denke, dass man sich das einfach auch eingestehen muss 😅 Dafür hat es von Beginn zwei Buddys zum Spielen, Kuscheln und Blödsinn aushecken 😄
1,239
K1 hat ganz anders trotz gleichem Abstand wie K2 auf das Geschwisterchen jeweils reagiert. Also da kann die Reaktion ganz anders sein als es evtl zw K1 u K2 war.
Bei uns waren dann auch grad Ferien im Kiga. Aber die Großen sind in Kiga und Krabbelstube vormittags. So bleibt auch Zeit für Baby und Haushalt.
Wir haben einen VW Touran, da haben 3 Kindersitze ohne Probleme platz, auch der Kofferraum ist groß dass für Ausflüge auch mal der Geschwisterwagen und ein Kinderwagen darin verstaut werden können.
Ich kann in meinen alten Job zurückkehren, aber ich werde wechseln und mir näher am Wohnort eine Stelle suchen. Der Vorteil wenn man schon 3 Kinder hat ist dass man meist mit der Kinderplanung fertig ist und nicht mehr wg Karenz zB ausfällt. Mit PU fällt eine Mutter auch nur 2 Wochen max aus, weil es ja ned mehr gibt.