Stillzeit schwanger werden
Hallo zusammen, ich wollte wissen ob jemand vielleicht die Erfahrung hatte.. ich habe Gott dei Dank 2 gesunde Kinder. Meine 2. Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und will noch keine Beikost essen. Ich stille sie voll.. meine Periode habe ich noch nicht gehabt weil ich sie nach Bedarf stille (uch weiß manche bekommen trotzdem die Periode schnell wieder)
Wir hatten sofort wieder einen Kinderwunsch nach einem weiterem Baby. jz wollte ich mal wissen hat jemand eine ähnliche Situation bzw Tipps schwanger zu werden in der Stillzeit? Ich will mir da auch nicht zu viel Zeit lassen weil ich 32 Jahre alt bin..
😄 (bei mir gabs auch die vorgeschichte das es bei meiner 2. Tochter länger gedauert hat dazwisxhen leider auch eine FG usw.)
Liebe Grüße und danke für alle Antworten😁😁
Wir hatten sofort wieder einen Kinderwunsch nach einem weiterem Baby. jz wollte ich mal wissen hat jemand eine ähnliche Situation bzw Tipps schwanger zu werden in der Stillzeit? Ich will mir da auch nicht zu viel Zeit lassen weil ich 32 Jahre alt bin..
😄 (bei mir gabs auch die vorgeschichte das es bei meiner 2. Tochter länger gedauert hat dazwisxhen leider auch eine FG usw.)
Liebe Grüße und danke für alle Antworten😁😁
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
21
21
Oh super dann werde ich sie gleich einmal im Internet suchen. Vielen Dank für die Antwort 🥰
18
29
Bin 35 und meine Tochter 10 Monate, ist meine erstes und wir wollen noch eines (wäre gerne nächstes Jahr um die Zeit ca wieder schwanger).
Sie isst richtig gut und viel aber sie stillt auch noch extrem viel - sie nimmt keinen Schnuller und braucht die Brust daher auch zur Beruhigung - generell ist sie extrem Brust-Verliebt würde ich sagen und sucht so Trost, Nähe, Beruhigung, Nahrung - all das wofür der Busen da ist
Ich will ihn ihr noch nicht „wegnehmen“ weil sie wirklich sehr stark davon profitiert und ich das Stillen auch liebe - ich hoffe einfach die Frequenz wird etwas weniger bis nächstes Jahr Sommer …
1,125
Mir hat man gesagt, die periode kommt früher je länger die stillpause in der Nacht ist.
Bisher hat sich das immer bewahrheitet. Beim 2. Kam die periode nach 3 Monaten, weil der in der Nacht locker 6 stunden geschlafen hat.
Aktuell merke ich auch, wie mein Zyklus angesprungen ist (baby ist bald 3 monate). Ich kann Also bald berichten ob es wieder so ist (sie ist auch eine gute Nacht schläferin).