Aktuelle Erfahrungen Goldenes Kreuz/Privatklinik Döbling

Hallo,
hat jemand aktuelle Erfahrungen im Goldenen Kreuz und der Privatklinik Döbling?

Meine Gyn operiert in beiden, bei mir wird es ein geplanter Kaiserschnitt. Wir haben noch ein bisschen Zeit, aber irgendwann muss ich mich entscheiden, damit der Termin gebucht werden kann.

Mich würden vor allem Erfahrungen zur Station, Zimmer, Pflegepersonal, Kinderkrankenschwestern, Kinderarzt interessieren.
Wart ihr zufrieden? Gab es Dinge die nicht so gut waren.

Werde mir auch noch die Infoabende anhören, aber erste Hand Erfahrungen sagen natürlich mehr aus.

Danke.

Kommentare

• @winterflower mich würde das auch sehr interessieren. Bin leider noch ohne Erfahrung diesbezüglich aber eine Kollegin von mir hat in Döbling entbunden und ist extrem zufrieden gewesen. Sie hat es dort sehr entspannt und angenehm empfunden (eher Hotel- als Krankenhausflair). Glaube der einzige Nachteil in Döbling ist, dass man im Notfall bei Komplikationen ins AKH gebracht werden muss. Bin mir diesbezüglich aber ned sicher - irgendwas hab ich da im Hinterkopf.
    winterflower
  • Meine Ärztin hat mir damals ganz klar Döbling empfohlen, ein Grund, den ich mich erinnern kann, waren die Kinderkrankenschwestern, die es im goldenen Kreuz angeblich (zumindest damals) nicht gibt. Ich war in Döbling auch sehr zufrieden, hatte aber keinen KS.
    Ansonsten Kinderarzt, Station etc hat alles gepasst, also nichts hervorzuheben. Das Zimmer hatte einen Balkon, das war im Sommer schon sehr angenehm.
    winterflower
  • Hab im Oktober in Döbling entbunden (spontan) - ich wurde dort schon 2 mal operiert daher hat es sich irgendwie „heimelig“ angefühlt

Ich finde, dass sie die Zimmer schon langsam mal überholen könnten - das Abendessen war außerdem nur eine kalte Platte (finde ich etwas wenig, überhaupt wenn man grad frisch entbunden hat …)

Ansonsten war die Atmosphäre richtig richtig entspannt und angenehm. Die Kinderkrankenschwestern waren sooooo lieb - alle habe sich voll über das Baby gefreut (als würden sie nicht jeden Tag zig Babys auf der Station sehen …)

Alle waren extrem hilfsbereit, haben Tipps gegeben und waren richtig einfühlsam :)

Wir wollen noch ein zweites und ich denke ich werde dann auch wieder in Döbling entbinden :)
    winterflower
  • Ich habe zweimal im Goldenen Kreuz vaginal entbunden. Das letzte Mal im Oktober 2025. Meine Wahlhebamme ist nur dorthin mitgegangen und nicht nach Döbling. Die Nähe zum AKH fand ich beruhigend, aber wahrscheinlich ist das auch von Döbling ausreichend nah im Falle eines Notfalls bzw Neonatologieaufenthalts. Alles ist sehr alt. Ich glaube, dass die in nächster Zukunft siedeln 🤔 es gibt einen Gyn dort, den ich nicht empfehlen kann. Hebammen und Pflegepersonal ganz toll. Kinderkrankenschwestern unsympathisch. Es war eine ruhige Atmosphäre auf der Bettenstation. Das Essen ist sehr gut!
    winterflower
  • RosasmomRosasmom

127

bearbeitet 30. April, 08:43
    Ich kann Döbling empfehlen, kenne das goldene Kreuz nicht. Essen und Zimmer waren sehr gut.
    Sonst kannst du die Gyn fragen was sie empfiehlt in Hinblick auf Anästhesisten und Kinderschwester.

Überlegt euch auch wie ihr es mit dem Papa macht - Familienzimmer oder täglicher Besuch?
    Ggf ist dann die Nähe zu eurer Wohnung bzw Parkpickerl oder die Parkplatzsituation relevant. Die KH Garagen haben Wucherpreise…

In Döbling kannst du beim Hebammenstützpunkt anrufen (siehe Homepage) und die Station vorab besichtigen. (Geht wahrscheinlich auch beim goldenen Kreuz nehm ich an)

Ich weiß, dass viele das goldene Kreuz wegen der Nähe zum AKH wählen - angeblich gibts einen direkten Tunnel für den Notfall…
    winterflower
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum