Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 đ§
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 3.560 Antworten â deine könnte die nĂ€chste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig â vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschĂŒtzt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort â fertig.
Kommentare
2,604
Mein gleichaltriger Sohn hatâs jetzt mit frischen 5 gelernt. Vermutlich hĂ€tte er es auch schon letzten Sommer gekonnt, aber mein Mann hatte dafĂŒr keine Nerven đ Bei uns wurde immer nur mit dem Scoot & Ride gefahren. Das konnte fĂŒrs Lernen auch problematisch gewesen sein, weil er sich anfangs mit Gleichgewicht halten und Treten schwer getan hat (obwohl er eigentlich motorisch immer recht weit war).
Aber wenn euer Kind sich mit dem Laufrad schon leicht tut, schautâs vielleicht ganz anders aus. Könnt ihr vielleicht mal bei Freunden ein Fahrrad testen und schauen, ob schon Interesse besteht?
2,356
Unsere hat mit 2 ein Laufrad bekommen und hat es geliebt. Mit 3 ein richtiges Fahrrad, haben wir dann auf ein Laufrad umgebaut und mit 3 1/2 haben wir wieder umgebaut und die ist sofort damit gefahren. Sie fĂ€hrt total sicher und ist auch voll tĂŒchtig im Verkehr - wir machen jetzt schon richtige RadausflĂŒge zu 3. .
2,162
Also es gibt auch diese Erfahrungen. Bin auch jemand der dazu tendiert Sachen zu frĂŒh anzubieten. Aber es ist halt auch manchmal schwer es abzuschĂ€tzen.
1,591
Er hat eigentlich nur mehr das selber losfahren ĂŒben mĂŒssen, bremsen konnte er von Anfang an.
426
@KFP Das mit den Pedalen abmontieren, ist mir auch schon untergekommen. Finde ich eine gute Idee. Mal schauen, ob das bei jedem geht. Da kommt dann auch noch die Frage, ob es ein Woom wird oder doch ein anderes đ€
@Vogi âAlles zu seiner Zeitâ holt mich da immer wieder ein đ wobei ich es jetzt eher wegen dem bevorstehenden Geburtstag als passendes Geschenk sehe. So was âGroĂesâ einfach so zu schenken, hĂ€tte ich nicht geplant und es gibt jetzt dann keinen âAnlassâ in der schönen Jahreszeit mehr.
@Linna unnötig frustrieren will ich ihn nicht - auch weil das ja fĂŒr uns dann auch anstrengend wird đŹ
3,646
Er hat 38,6, ab wann gebt ihr Fiebersenker bzw was macht ihr dagegen?
2,604
3,646
160
1,242
Mal war er mit knapp 38 schon sehr weinerlich da geb ich natĂŒrlich was.
334
Da es bei uns wenn dann mit schnupfen einher geht, kriegt er vorm schlafen gehn immer was, damit auch die schleimhÀute abschwellen und er beim schlafen gut Luft bekommt.
399
426
Ich stehe jetzt vor der gleichen Frage. Mir wurde auch der Hamax wegen der Handhabung empfohlen, aber das Sicherheitsurteil vom Ăamtc ist bei dem schlecht. Wie habt ihr euch entschieden?
334
Vl auch spannend: der öamtc hat den Sitz nicht getestet, sondern nur die ADAC Testergebnisse ĂŒbernommen.
6,921
Das machen die öfter. Eine Kooperation zwischen den Autofahrerclubs, so kommen sie zu mehr Testergebnissen..
426
Die Tests gibt es immer wieder von ADAC und öamtc abwechselnd wie @wölfin geschrieben hat. WĂŒrde beide als valide Tester sehen. Irgendwie aber trotzdem weiter verwunderlich, dass die beiden bekannten Marken HAMAX und THULE bei der Sicherheit durchgefallen sind - auch wenn die Testbedingungen extrem waren.
Wir nutzen das Fahrrad mit Sitz auch nur auf StraĂen und Fahrradwegen.
274
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Arefam hat?
Ich nehme seit diesem Zyklus eine Weichkapsel abends vaginal und bin stĂ€ndig derart mĂŒde, als hĂ€tte mir jemand den Stecker gezogen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Schwindelig ist mit auch seit gestern, Geschmacks- und GeruchsverĂ€nderung und eine richtige Abneigung gegen Alkohol. (Hab gestern negativ getestet und wollte mir dann einen Aperol Spritz gönnen, pfui - war der grindig!!đ ) Und Unterleibs- und Brustziehen brauch ich gar ned erst erwĂ€hnen denk ich.
Ich find die Nebenwirkungen echt heftig ehrlich gesagt und wĂŒrde mich ĂŒber eure Erfahrungen freuen.
3,646
788
2,852
426
Kennt das jemand bei Flaschen-Babys?
951
Beide Jungs haben auch jetzt im Kindesalter immer wieder Probleme mit Verstopfung und sie mĂŒssen da manches Mal nachhelfen - die sind jetzt schon 6 und 10.
5,863
426
@Mohnblume88 der stuhl ist geformt und kommt manchmal als KlĂŒmpchen ĂŒber mehrere Stunden raus. Einmal hab ich es auch gesehen, dass sie es nicht geschafft hat rauszudrĂŒcken - also schon heftig đą
5,863
951
2,043
221
426
Eine Kur mit Omnibiotic bzw Darmbakterien werden wir dann machen sobald das Macrogol zu Reduzieren ist. Morgen haben wir nochmals einen Arzttermin.
@Fefi Abhalten, klappt bei ihr leider gar nicht. Da schreit sie erst recht. Das hÀtte ich schon von Geburtan immer wieder probiert
951
Notfall gut geholfen hat - war aber bei ihnen auch keine Stuhlvermeidung, sondern Verstopfung. Macrogol haben sie dann auch verwendet, als die Kinder Ă€lter waren. Aber du hast ja gesagt, deine Kleine ist erst 5 Monate alt, oder? Blöde Frage: Aber woher weiĂt du bei ihr, dass es Stuhlvermeidung und nicht Verstopfung ist - tut mir leid, wenn ich da blöd nachfrage, es interessiert mich wirklich und tut mir auch leid, dass du dich mit so einem Thema bei deiner kleinen Maus herumschlagen musst đ
3,646
ich bin gelernte bĂŒrokauffrau mit BRP von dr. roland, will aber keine bĂŒro job mehr, das zieht mich nur runter
Nachtrag:
hab jetzt bissl gegoogelt und mich interessiert es schon immer in einem krankenhaus zu arbeiten, ich wollt wie ich jĂŒnger war immer Ă€rztin werden aber vl geht ja irgendwas anderes was mit zwei kleinen kindern dann möglich ist
1,242
3,646
2,121
Was hilft denn bei Bauchweh? Und könnte eine Umstellung auf eine andere pre auch was bringen? Hat da jemand Erfahrung
1,242
951
1,242
1,242
3,288
Bekommt jetzt von ihrem Arbeitgeber sogar die nÀchste Ausbildung gezahlt
Vll wĂ€re das auch etwas fĂŒr dich
2,121
334
2,852
Bei Pflegeassistenz weià ich von ErzÀhlungen nur, dass es teilweise sehr anstrengend ist und das Gehalt nur dann sehr gut ist, wenn man viele Nachtschichten macht. Und das geht mit den Lebensjahren immer mehr auf die Substanz.
2,162
763
274
1,242
2,162
951
1,400
763