Baby 9M Abstillen / verweigert Pre

Hi :smile:

Mein Sohn ist 9M 1W alt und ich merk das ich immer mehr ans Abstillen denke.
Er wurde voll gestillt, hat nie Flasche oder Schnuller genommen.

Nun hab ich mal versucht Wasser ins Fläschchen zu füllen, da nuckelt er sogar kurz, aber sobald man es mit Pre versucht verweigert er komplett.
Auch Pre aus dem Becher lehnt er total ab. Mir kommt vor sobald er die Pre nur riecht verzieht es ihn :#

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie habt ihr dann abgestillt?

Er isst und trinkt mMn noch nicht genug um komplett auf Milch verzichten zu können. Er stillt tagsüber noch 3-5x und nachts mind. genau so oft.

Bin im Zwiespalt ob ich einfach noch ein paar Monate "durchdrücken" soll, bis er keine Milch mehr braucht oder Abstillen obwohl mein Baby noch sehr an der Brust hängt....

Kommentare

• Trinkt er denn MuMi aus der Flasche? Es gibt viele Babys, die Pre einfach nicht mögen. Da hilft nur verschiedene ausprobieren.

• @zilly MM trinkt er auch nur gaaanz wenig aus der Flasche und ich komm auch mit dem abpumpen nicht so zurecht… Pro Abpumpen kommen nur wenige ml raus, also bräuchte ich Tage für 1 Flaschenmahlzeit.
    Wir haben schon Milumil, Aptamil und dm Bio probiert, wurde alles verschmäht 🙈
  • Wenn er Wasser trinkt, könnte man Pre verbacken in Waffeln, Pancakes, Bananenbrot, oä. So viel ich weiß, sollten Baby bis zum 1. Geburtstag Pre oder MuMi bekommen. Also vielleicht noch 3 Monate durchziehen? Oder an eine Stillberaterin wenden?

Bei unseren Babytreffs gibts immer Babys, die Pre nicht akzeptieren, wenn sie gestillt werden. Ist also wohl „normal“.
    Sunny2808
  • Meine Tochter mochte auch keine (!) Prenahrung, vollgestillt und mit ca. 10 Monaten hab ich sie tagsüber gar nicht mehr gestillt, sie hat gut gegessen und ich hatte das Gefühl, es interessiert sie weniger (ab Monat 9), worauf ich dann immer weniger angeboten habe und sie hat diese Trinklernflasche von Mam ab dem 7. Monat bekommen, die mochte sie gern mit Wasser. Nachts zum Weiterschlafen (bis sie 15 Monate war). Gefehlt hat ihr definitiv nichts, hatte da anfangs auch Bedenken.
    Sunny2808
  • Bei uns wurde Pre auch erst wochenlang komplett abgelehnt. Wir haben es trotzdem immer wieder angeboten (1-2x am Tag). Ich habe in der Zeit ganz normal weitergestillt plus Beikost.
    Wir haben nicht herumexperimentiert, immer gleiches Flascherl, immer gleiche Pre.

Irgendwann hat dann mein Neffe die Flasche gehalten, plötzlich ging’s 😅
    Bevorzugt hat er trotzdem noch eine Weile die Brust, war aber eigentlich unkompliziert es parallel laufen zu lassen.
    Komplett abstillen war schwieriger, wobei es am Ende eher ein Nuckel-Ritual war, getrunken hat er kaum noch 😆
  • @wassernixe ah ok, sehr interessant! Und wann hast du dann komplett abgestillt? ☺️
    Ich hab ihm auch schon trinklernflaschen mit Wasser gegeben aber leider kaut er nur drauf rum 😬

@Thessi wie alt war dein Baby als er dann die Flasche akzeptiert hat? :smile: Meinen graust es richtig wenn er mal ein Tröpfchen abbekommt 🙈
  • @zilly ja ist sicher am besten einen Termin bei einer Stillberaterin zu machen, das hätte ich sowieso auch vorgehabt ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum