Künstliche Befruchtung

Hallo ich habe ein kleines Problem
Ich hatte nun 4 Insemination und bei den ersten drein war eine kleine Enttäuschung da über das negative Ergebnis
Bei der letzten war es ein echter schlag ich habe lange geweint und weiss eig garnicht wie ich richtig damit umgehen soll hat wer tipps für das umgehen mit der Enttäuschung?
Wie viele versuche hat es bei euch gedauert bei einer Insemination das es mal geklappt hat?
Danke im Voraus

Kommentare

• Hi!
    Wir hatten keine Insemination sondern ICSI Behandlungen, und bei uns hat es beim dritten Versuch geklappt. Obwohl wir zufrieden waren mit der Klinik, bedarf es meiner Meinung nach trotzdem auch Selbstrecherche und Vehemenz um nicht vorschnell abgespeist zu werden.
    Bei uns kam zu der schlechten Samenqualität hinzu, dass bei mir bestimmte KIR- Gene nicht vorhanden sind, was die Einnistung verhindert hat- das wurde nach dem zweiten Versuch ermittelt weil wir darauf bestanden haben beim drittem Mal nicht genau das Gleiche wie die beiden Male davor zu machen, und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen. Neben anderen Medikamten, haben wir zusätzlich eine Hcg-Gebärmutterspülung und EmbryoGlue Behandlung gemacht und dann hat es geklappt.
    Ich kenne mich leider bei Insemination zu wenig aus, wieviel Info man hier bekommt- weis man ob eine Befruchtung statt gefunden hat bzw sich die Eizelle begonnen hat zu teilen? Bis zu welchen Tag? Habt ihr schon einmal über ICSI nachgedacht?
    Oder ist vlt auch die Einnistung ein Thema?

Fazit: Du/Ihr seit nicht allein! Ich hatte das Gefühl bei jeden klappt es, nur bei uns nicht- überall hab ich nur mehr Schwangere gesehen und fast einen Wutanfall bekommen. Mir hat es immer gut getan einfach darüber zu reden und mich mit dem Thema "Kinderwunsch" zu beschäftigen. Man muss nicht lange suchen und man findet heraus dass sooo viele Leute um einen herum betroffen sind, aber niemand darüber spricht oder sich traut zu sprechen.

Ich wünsche euch von Herzen weiterhin viel Kraft und dass ihr zwei zusammen haltet!
  • Hi 🙋🏻‍♀️
    also zum Themas Insemination, da erfährst du gar nichts… Sperma wir aufbereitet und in die Gebärmutter platziert, danach wartest du auf einen NMT
    fühl ich voll „bei allen klappts kur bei uns nicht“ wir haben mittlerweile seit 8 Jahren Kinderwunsch und sind seit 3 Jahren in einer Klinik
    es wurde nie wirklich ein Grund gefunden wieso wir kinderlos sind

ich starte im nächsten Zyklus in meine 4. IVF Runde 🫠

erschreckend wie viele Paare durch das durch müssen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum