Vba2c - Spontangeburt nach zwei Kaiserschnitten

Hallo… leider hatte ich zwei Kaiserschnitte jedoch wünsche ich mir immer noch eine Spontangeburt…. Bin aus Graz Umgebung… Hat wer Erfahrungen wo das möglich ist? Wie viel Abstand sollte vom letzten Kaiserschnitt sein?

Kommentare

• Ich hatte eine Spontangeburt 20 Monate nach einem Kaiserschnitt. Meine Ärztin meinte, es sollte mindestens ein Jahr nach dem KS vergehen, bis ich wieder schwanger werden "darf". Ich denke aber, das hängt auch von der Heilung ab und wie deine Narbe ist. Bei mir war es überhaupt kein Thema bei der Geburt :smile: Alles Liebe!
  • Hallo!

Wien Donauspital,
    Elki Klagenfurt

In der Steiermark sieht es schlecht aus.
    Im LKH Graz gibt es eine Frau Dr. Weiss, welche dazu bereit wäre, allerdings nur mit Einleitung da es in ihrer Dienstzeit sein muss, soweit ich das Gespräch von meiner Bekannten ( Dezember 2025) zitieren darf.
    In Feldbach ist es ein Lotteriespiel- je nachdem wer gerade Dienst hat wenn du kommst- hier unterstützt dich bei deinem Wunsch ein Teil des Teams, der andere Teil nicht.
    Hartberg, Deutschlandsberg sagen prinzipiell nein, ebenso Oberwart.
    In Ragnitz gibt es soweit ich gehört habe auch eine Ärztin die diesen Weg mit dir geht- wie sie heißt weiß ich nicht - musst aber privat versichert sein.

Ich war ich Klagenfurt. Dort sind sie sehr respektvoll, freundlich, kompetent. Ein junges tolles Team! Kann ich dir sehr ans Herz legen!

Alles Liebe Anna
    dia_diashoan
  • Meine Bekannte und ich sind auch aus Graz Umgebung. Wir haben uns im Herbst/ Winter 2025 auf die Suche nach einem LKH gemacht in dem wir spontan gebären können. Beide 2 Kaiserschnitte zuvor ( mit einem Abstand von 6 Jahren zur Spontangeburt).
    Sie bekam ihr Kind Ende Februar in Wien Donaustadt und ich Mitte Februar in Klagenfurt.

Alle Liebe!
    dia_dia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum