Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1323334353638»

Kommentare

• @ElenaA jaaa total. Ich hab zwar selber einen eher regelmäßigen Zyklus aber bei den meisten freundinnen von mir ist er echt unregelmäßig oder lange..

Ah eh auch. Na vielleicht war der Start holprig aber es kann gut sein, dass es jetzt ganz smooth läuft bei dir 😊 drück dir jedenfalls die Daumen!!!
  • @Capu es tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht geklappt hat und ich kann mich nur anschließen- du bist sooo stark! Ich hätte es dir sehr gewünscht, dass es dieses Mal klappt. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch und hoffe, dass der ein erfreuliches Ende nimmt. Ich drück dich unbekannterweise und schick dir viel Kraft.
    Capu
  • @annam Eigenblut? na das werd ich gleich mal googlen 😅

@Nurije ja was soll man sagen, leicht ist es nicht, vor allem war es die letzte eingefrorene Blastozyste.. dh. man muss echt wieder komplett bei 0 anfangen
    @Viennagirl87 danke 🤍
  • @Capu ja wie genau das funkt weiß ich nicht aber paar tage vor transfer wurde ihr blut abgenommen, das wurde dann irgendwie aufbereitet und am nächsten tag in die gebärmutter injiziert, u dann paar tage drauf hatte sie transfer

das hab ich im google gefunden:

Die Eigenblut-Infusion in die Gebärmutter, medizinisch als intrauterine PRP-Instillation (Platelet-Rich Plasma) oder "PRP-Flush" bezeichnet, ist eine innovative Methode in der Reproduktionsmedizin, um die Einnistungsbedingungen für Embryonen zu verbessern.
    Dabei wird körpereigenes, plättchenreiches Plasma in die Gebärmutterhöhle eingebracht, um die Schleimhaut zu regenerieren und das Wachstum anzuregen.

Wirkungsweise und Einsatzgebiete

Verbesserung der Schleimhaut: PRP enthält Wachstumsfaktoren und Zytokine, die das Wachstum und die Gewebereparatur der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) anregen.

Einsatzgebiete: Insbesondere bei Frauen mit zu dünner Gebärmutterschleimhaut (< 7 mm) oder nach wiederholten, erfolglosen Einnistungsversuchen (Recurrent Implantation Failure - RIF) wird diese Methode angewendet.

Regeneration: Die Behandlung kann helfen, vernarbtes Gewebe (z. B. nach Entzündungen) zu regenerieren.

Ablauf der Behandlung

Blutabnahme: Es wird eine kleine Menge Blut aus der Vene der Patientin entnommen.
    Aufbereitung: Das Blut wird zentrifugiert, um das Plasma mit hoher Thrombozytenkonzentration vom Restblut zu trennen.

Infusion (Flush): Das konzentrierte Plasma wird mittels eines dünnen Katheters, ähnlich einem Embryotransfer, schmerzlos in die Gebärmutterhöhle eingebracht.

Zeitpunkt: Meist erfolgt dies um den 7. bis 11. Zyklustag, kurz vor dem geplanten Embryotransfer.

Vorteile und Erfolgsraten

Höhere Schwangerschaftsraten: Studien deuten darauf hin, dass die PRP-Behandlung die Implantationsrate von Embryonen erhöhen kann.

Verbesserte Durchblutung: Die Anwendung kann die Durchblutung des Uterus verbessern.

Sicherheit: Da es sich um körpereigenes Material handelt, ist das Risiko unerwünschter Reaktionen sehr gering.

Capu
  • Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. :( NMT ist aber erst Mittwoch.
  • @Blaubeermuffin oje..aber wart mal ab, würd ich sagen. Viele testen erst am NMT oder sogar erst später positiv. Ich drücke die Daumen für dich.

@Capu uff, das kann ich mir vorstellen, dass es alles andere als leicht für dich ist. Ich wünsch dir ganz fest, dass die nächste Runde erfolgreich ist und du ganz bald dein Wunder im Arm halten kannst.

Es wäre jetzt echt langsam wieder super, wenn die positive Testwelle wieder Fahrt aufnimmt. Hab jetzt am WE wieder von 3 Frauen in meinem Umfeld gehört, die auch schon echt lange basteln. Der Frühling soll jetzt bitte was Schönes für uns alle bringen !!
  • @Nurije
    Danke! Meine "ich fokussiere mich auf etwas anderes"-Strategie funktioniert leider auch nicht mehr.

Und ich drücke uns allen auch die Daumen!
  • Ma @Capu, ich hab so sehr für dich gehofft! Unglaublich mit wieviel Kraft du auf dieser Reise unterwegs bist.
    ward ihr immer beim gleichen Institut oder habt ihr mal gewechselt und werdet dort weitermachen?
    Weil du es erzählt hast, die Positionierung des Embryos mit US wurde bei mir automatisch gemacht, daher dachte ich eigentlich das wär Standard.
  • Guten Morgen an euch alle, hoff es geht euch gut und ihr habt einen schönen, sonnigen Dienstag!

Ich freu mich schon voll auf Donnerstag, hab da nämlich Termin beim Gyn und bin gespannt ob er Tipps für mich hat. Hab aber kürzlich erst zu ihm gewechselt und bin erst das 2 Mal bei ihm. Angeblich ist er aber beim KiWu sehr unterstützend und gut.
    Zyklustechnisch stehe ich ja noch vorm ES, schau ma mal. Meine Euphorie von letztem Monat ist irgendwie sehr gebremst zurzeit 🤣
    Irgendwie kommt mir auch vor meine zweite Zyklushälfte ist sehr kurz, so 11/12 Tage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum