Liebe Eltern,
vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben. Meine 15 Wochen alte Tochter trinkt seit fünf Tagen sehr schlecht. Nachts trinkt sie ein bisschen besser, aber tagsüber fast nichts. Nasse Windeln hat sie genug und sie sieht allgemein gut aus, außer dass man im Gesicht merkt, dass sie abgenommen hat, und dass sie viel jammert. Früher hat sie immer gut und schnell getrunken. Jetzt trinkt sie etwa ein bis zwei Minuten pro Brust. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr genug ist. Mein Ziel ist es, sie weiterhin voll zu stillen. Milch gibt es genug, aber ich habe auch Angst, dass es weniger wird, wenn sie weiterhin so schlecht trinkt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich versuche, sie im dunklen Zimmer und im Halbschlaf zu stillen. Ich bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.
Kommentare
11,481
Bei mir haben 2 von 3 mit 12 bzw 16 Wochen die ersten Zähne bekommen, meine haben da auch schlechter getrunken, waren aber FlaschenKinder und mussten sich daher beim Trinken nicht sonderlich anstrengen.
So früh Zähne ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.
Lass es doch bitte anschauen. Arzt, Still Beratung, Hebamme.