Zwillingsnamen Ideen

Halli Hallo.
Habe heute erfahren das ich ein Mädchen und einen Jungen bekomme 😍

Jetzt fällt mir die Namensfindung so schwer.
Meine Tochter heißt Franziska und an diesen Namen wollte ich mich ein bisschen anlehnen.
Also eher ein längerer Name, nicht zu modern und vielleicht wenns gut passt mit den gleichen Anfangsbuchstaben.

Ist aber kein Muss. 😊
Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen inspirieren. Danke Lg
chrissilevi

Kommentare

• Katharina und Konstantin
    Theresa und Theodor
    Josefine und Johannes
    🩷💙☺️
    ellielli
  • Herzlichen Glückwunsch 🎉

mir würde Florentina/Felicitas und Ferdinand einfallen, wenn du Namen mit F suchst die länger und stimmig sind

Sonst fände ich Charlotte, Valentina, Antonia, Johanna, Mathilda auch passend

Bubennamen finde ich würden mMn Benedikt, Maximilian, Alexander ganz gut passen ☺️

Ich bin auch grad auf der Suche nach Namen, aber eher kürzere und nicht ganz so klassisch. Ich lese aber mal mit bei deinem Thread ☺️
    Misbehave
  • Johanna & Jakob find ich eine schöne Geschwisterlombi

Zu Franziska passt auch Marlene gut…
  • Ein gemeinsame Verbindung des Namens war damals für uns auch wichtig. Bei uns sind es dann eine Lena und Klara geworden. Wir wollten auch traditionelle Namen und die Verbindung liegt in der gemeinsamen Bedeutung. Beides ist die Strahlende, einmal auf griechisch und einmal auf Latein. Alle 3 Kinder haben einen 2silbigen Namen.

Wir haben grundsätzlich alle Namen aufgeschrieben und wirklich viel gegoogelt. Irgendwann war es dann ganz klar.
  • Frederik + Fiona
    Julius + Johanna
  • Luisa / Luka(s)
    Filomena/ Florian
  • Wie schön, Glückwunsch! 🎈 ❤️

Ich finde dazu würden zb Friederike und Ferdinand gut passen 🥰 oder Alfred (dann ist er ein Fredi, was auch gut dazupassen würde, wenns auch nur der Spitzname ist)

Würd mich später interessieren wozu du dich entscheidest, vl magst du uns ja dann updaten wenn deine Mäuse da sind 🥰

Alles Gute ❤️🍀
  • Benedikt, Valentin, Alexander, Maximilian, Konstantin, Theodor...

Antonia, Theresa, Magdalena, Johanna, Serafina, Carolina...

Maximilian und Magdalena 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum