Minijob Karenz

Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Ich habe 11/24 entbunden und hab mich fĂŒr das einkommensabhĂ€ngige kbg auf 1 Jahr entschieden, aber 22 Monate Karenz.
Möchte meine Kleine nicht mit einem Jahr schon „abschieben“ mĂŒssen. Nun bekomme ich ab nĂ€chsten Monat quasi kein Geld mehr.
Um nicht vollstĂ€ndig von meinen Reserven leben zu mĂŒssen, stellt sich die Frage, ob jemand Tipps/Erfahrungen hat mit „minijobs“ von Zuhause aus? Bildungskarenz wurde ja abgeschafft 😠😠
Ich meine damit aber nichts mit social media, direktvertrieb usw. 

Vl hat ja jemand den ultimativen Tipp - Homeoffice ist bei uns in der Firma leider nicht möglich, sonst wĂŒrde ich einfach ein paar Std arbeiten von Zuhause

Kommentare

• Hey, bei mir ist es Ă€hnlich, allerdings geht es mir um den Versicherungsschutz den man nach 365 Tagen ab Geburt verliert.
    Gab es hier Tipps?
  • Mohnblume88Mohnblume88

5,620

bearbeitet 18. Februar, 13:49
    Ich ĂŒberleg auch, da ich 14 Monate unbezahlt daheim bleib. Ich könnt zwar von den Ersparnissen leben, aber ich denk mir, ein bissl was nebenbei geht schon.

Hab was von Befunde tippen gehört, da muss ich mich erst informieren.

Mein zweiter Wunsch wĂ€r beim Gelber Sack fahren, aber da brauch ich natĂŒrlich eine Kinderbetreuung 😂

@maki22 lebst du mit deinem Partner zusammen?
  • So einfach ist das nicht. Um wĂ€hrend der Karenz arbeiten zu dĂŒrfen, muss der Arbeitgeber zustimmen. Um aber krankenversichert zu sein, muss es mehr als ein Minijob sein. Da ist geringfĂŒgig zu wenig.
    Da ist es am Besten mit dem Partner bzw Ehemann mitzuversichern.
  • Gibt es eine "jobbörse" fĂŒr solche minijobs? Hab mal online geschaut aber nichts recht gefunden außer telefon-umfragen (und das mach ich sicher nicht). Sonst wird mir networking von "ring****" vorgeschlagen auf instagram, aber sicher nicht, kann mit diesen Tanten und Sekte nichts anfangen...
    Yulivee
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum