Meine Lieben,
ich bin gestern Früh mit schlimmen Ausschlag an Bauch, Hüfte und Beinen aufgewacht.
Diagnose der Hautärztin: Schwangerschaftsdermatose.
Es juckt wie Hölle und breitet sich nun auch auf Busen, Arme und Hände aus.
Es ist zum verzweifeln. Ich hab gelesen, es soll erst nach der Geburt verschwinden 😱Bitte sagt mir, dass es eine schnellere Lösung gibt 🙈Die verschriebene Kortisoncreme ist gefühlt für die Fisch… da bessert sich gar nix, im Gegenteil eben, es breitet sich noch mehr aus.
Hat jemand Tipps? 😭
Kommentare
62
Ansonsten kühlen und die Haut gut pflegen. Ich habe die Mixa Panthenol Lotion und die Mixa Cica Repair mit Urea abwechselnd benutzt.
Man muss dranbleiben, es geht leider nicht über Nacht weg.
Und nicht zu warm duschen, das kann anscheinend auch einen Schub auslösen.
1,627
63
Ist das sowas wie Nesselausschlag oder wie kann man sich das vorstellen?
Da bringt eine Kortisoncreme tatsächlich wenig, eher Antihistaminika und wenn's ganz arg ist Kortison zum Schlucken.
1,627
174
1,627
63
Ja, ich habe chronischen Nesselausschlag und nehme 4 mal täglich Antihistaminika. Das ist die Höchtsdosis.
Ich würde dir dringend auch dazu raten, soweit ich weiß sind diese in der Schwangerschaft zugelassen.
Ich habe auch mehrere Tage hintereinander nicht geschlafen deshalb und es war schrecklich, war so fertig das ich mit dem Auto wo angefahren bin.
Bei mir half dann nur ein Kortisonstoß hochdosiert und eben Antiallergietabletten.
1,627
62
62
1,627
62
1,627
62
1,627
63
Dann wünsche ich dir das du es bald hinter dir hast.