Mama Allianz / Arbeitsgruppe in Wien West

Hallo ihr Lieben,

Schon ewig schwärme ich von einer gemeinschaftlichen Mama Gruppe, die sich gegenseitig unter die Arme greift - quasi das "Dorf" mit Müttern. Bisher habe ich aber ehrlich gesagt auch noch nie wirklich versucht sowas zu starten.

Was ist mein Gedanke...
Viele kennen es - Emails beantworten, Arzttermine Vereinbaren oder mal ungestört ein Telefonat führen, den Kasten endlich ausmisten oder mal wieder etwas gründlich putzen.

Es gibt viele Dinge, die wir auf der ToDo Liste sammeln, die mit Kindern einfach unpraktisch oder gar unmöglich sind.

Zu diesem Zweck würde ich gerne eine Mama Allianz starten - man trifft sich z.B. 1x die Woche bei einer der Mamas zuhause, samt allen Kindern usw.
Eine kocht, alle haben Essen, eine spielt mit den Kindern, alle anderen können ungestört ToDos erledigen, die kinder haben eine schöne zeit zusammen.

Meine Kinder sind schon älter (2,5 und 4) Nr. 3 kommt im Juni.
Ich schätze so ein Konzept könnte gut funktionieren für Kinder von 1,5-6, aber ihr kennt euer kind natürlich am besten.

Ich schätze 4-5 Mamas zusammen machen Sinn. Und man sollte zumindest ca. In der Nähe von einander wohnen.
Wir wohnen in Penzing, nähe Ameisbrücke fahren aber auxh gerne 20-30min wo hin.

Ich freue mich auf Mamas die auch wenig oder keine Familie haben, die unterstützen können und sich schon lange ein "Dorf" wünschen und sich vorstellen können, das mit fremden Frauen gemeinsam auszuprobieren 😀

Ich würde das erste Kennenlernen einfach mal in einem Spielecafé testen o.ä.

Freu mich von euch zu hören 🙃
BirteF

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum