Hallo!
Wir haben aktuell eine schwierige Schulsituation. Meine Tochter geht zurzeit in die zweite Klasse und wir denken immer mehr über einen Schulwechsel nach. Sie geht aktuell in eine Ganztagsvolksschule und wir wohnen in 1210 Floridsdorf.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen an Schulen, oder auch negative Erfahrungen mit gewissen?
Danke!
Kommentare
11,478
Wir haben im 2. Die VS einfach durchgezogen. Obwohl ich auch in der 2. am liebsten das Weite gesucht hätte. Meine Tochter wollte aber in ihrer Klasse bleiben, somit wollte ich nicht gegen ihren Willen handeln.
Jetzt in der MS passt es aber viel Besser für uns. Sowohl mit der Klasse als auch mit den Lehrern.
Es kommt bestimmt drauf an welches Problem vorliegt. Wenn ein Kind unter Mitschülern und Lehrern leidet, ist wahrscheinlich ein Wechsel wirklich die bessere Wahl. Wenn es darum geht sich ungerecht behandelt zu fühlen würde ich zum Gespräch raten. Mit Lehrern, Direktor oder zur Not übergeordnet. Jede Schule hat ein Qualitätsmanagement. Auch Schulpsychologen könnte hilfreich sein.
Im 21. "Kenne" ich nur die hynaisgasse von Bekannten durch Erzählungen , ist ein Riesen großer Campus von Kindergarten bis Mittelschule. Ich glaub 800 Kinder. Bisher nur Gutes gehört. Aber wie überall gibt's bestimmt auch da unterschiedliches empfinden.