Wir fahren demnächst mit unserem dann 6 Wochen alten Baby in einen Thermenurlaub mit der erweiterten Familie (ist jährlich eine Tradition) für 4 Tage. Das Baby wird natürlich nicht baden oder mit ins Wasser gehen! Ich hoffe, dass ich dann schon ins Wasser darf und jemand kurz auf den Kleinen aufpasst. Ich stille - sollte ich mich nach jedem Wassergang mit Seife abduschen, wenn er danach wieder stillt?
Und was würdet ihr einem Baby in der Therme zum “herumliegen” anziehen? Nur einen Body?
Werden den Kinderwagen in die Therme mitnehmen + eine Trage - damit er je nachdem auf uns Schlafen oder im Kinderwagen auch mal Strampeln kann (oder auf der Liege).
An was sollten wir noch alles denken? Windeln etc ist klar - irgendwelche Tipps?
Danke!!
Kommentare
193
Die Kleine war auch täglich kurz im warmwasserbecken, hat sie geliebt. Rest des Tags hat sie immer verschlafen, einfach auf der Liege. Angezogen haben wir ihr je nachdem wo wir gelegen sind entweder nur Windel und Babydecke/ Handtuch drüber, oder langsrmbody bzw. sogar mit dünner Hose. Haben einfach eine eigene badetasche für die kindersachen genommen. Ich stille auch aber abgeduscht hab ich mich nie nur wegen dem stillen. Vor allem mit Seife soll man ja eig nicht die Brust waschen beim stillen. 🤔Gemein Babyphone, das über eine App zu bedienen ist wäre hilfreich gewesen; wir musste die Kleine immer zum Abendessen mitnehmen, weil unsere Reichweite zu schwach war. Ebenfalls vorab fragen, ob sie einen neugeborenensitz im Speisesaal haben und falls nein, die Marke von den vorhandenen hochstühlen erfragen und ggf. selbst einen Aufsatz mitnehmen. Schwimmwindeln einpacken und den eigenen Bikini nicht vergessen 😄
Viel Spaß und genieß es- nutzt die Zeit noch zu zweit im Wasser oder in der Sauna bevor der kleine seine wachohasen ausweitet 😊
5,542
Ich hätts auch gemacht, wenn mir thermen Spaß machen würd
Viel Spaß und eigentlich brauchst nicht viel. Genug Wechselgewand und das Ok von der Gyn 👍🏻
387
Die Babys kommunizieren eh sehr ausdrucksstark, wenn etwas nicht so gewünscht ist ☺️