BEBA Rückruf - Betroffene

Hallo,

Nestle hat Anfang der Woche viele BEBA Produkte zurückgerufen wegen einer möglichen Verunreinigung durch ein Bakterientoxin.

Gibt es hier noch jemanden, der die betroffenen Produkte verwendet hat?

Meine Tochter (1 Jahr) hat seit dem Abstillen zum Einschlafen noch Pre bekommen, und wir hatten im Dezember leider eine der betroffenen Dosen.
Symptome hatte sie während der Verwendung keine. Die AGES geht derzeit nicht von einer Gesundheitsgefährdung aus.

Ich bin trotzdem total verunsichert und habe ein schlechtes Gewissen, das Zeug verwendet zu haben...

Geht es noch jemandem so?

Ich bin auch total geschockt, dass so etwas bei Säuglingsnahrung passieren kann, weil es ja immer heißt, es wäre das am stärksten kontrollierte Lebensmittel überhaupt... auch, dass es so spät kommuniziert wurde, macht mich wütend. Als der öffentliche Rückruf kam, war unsere Dose schon leer...

Kommentare

• Hallo,

uns geht's genauso. Habe meinem Sohn auch mindestens 2 Dosen von der Beba Pre mit Toxinen verfüttert.

Mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt.

Ich finde es auch eine Frechheit, dass es erst nach Weihnachten kommuniziert wurde, obwohl schon davor der Verdacht da war.

Mein Kleiner hat sich sogar 2 mal übergeben, kann aber auch vom Essen sein.

dumdidldei
  • @MariaMalek
    Fühl dich gedrückt (wenn du das willst).

Ich habe gestern unseren Kinderarzt zum Thema befragt und er hat mich ganz gut beruhigt.

Er meinte, die Dosis des Toxins war so gering, dass es bei jedem anderen Lebensmittel gar nicht aufgefallen wäre, und es wäre halt für die Zeitungen eine gute Schlagzeile. (Großer Konzern, "Babynahrung" und "Gift".)
    Trotzdem ist es natürlich ein Wahnsinn und darf nicht passieren.

Meine Tochter verträgt leider keine andere Pre wirklich gut (wir haben anfangs mehrere probiert) und waren froh, dass es ihr mit der Beba so gut ging. Naja. Riesen Mist.
    Verwendet ihr die Beba weiter? Jetzt sollte sie ja "safe" sein. Ich bin echt unsicher.
    MariaMalek
  • Danke fürs Nachfragen beim Kinderarzt, das beruhight mich ein bisschen.

Ich würd mal sagen, wenn deine Tochter bis jetzt keine Reaktion gezeigt hat, wird auch nichts mehr kommen.

Also, wenn sie nur Beba verträgt, würd ich dabei bleiben, vielleicht kannst ihr die Bio Beba geben, die hatte nichts.

Aber bin sicher Nestlé passiert sowas nicht so schnell wieder.

Ich werde eine Ziegenmilch von Holle ausprobieren, wenn mein Sohn die mag, werd ich ev umsteigen.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum