Windelgutschein

Hallo ihr Lieben, in Österreich gibt es ja die Windelgutscheine die von einigen Gemeinden gefördert werden. Und was ich so gelesen haben sind diese auch übertragbar. Vielleicht kann man sich ja austauschen für alle die mit Stoff wickeln möchten wäre es eine Erleichterung da es ja ein immenser Kostenfaktor ist.

Kommentare

• Auch gleiche eine Frage, kommt hier jemand aus Schladming und benötigt seinen Gutschein nicht ?
  • Ich komme aus dem Burgenland. Bei uns muss der Gutschein beim Land beantragt werden und ist damit nicht übertragbar. Ist an Name und Adresse gebunden.

Gutschein wurde mit sogar per RSB-Brief zugesendet.

Ich glaube daher nicht, dass es so einfach ist diesen zu übertragen.

Lg

• In Wien gibt's den Windelgutschein im Wickelrucksack von der MA 10. Sollte zumindest innerhalb von Wien übertragbar sein, da kein Name drin steht.
    Über willhaben kann man teilweise auch günstig Windeln kaufen.
  • @Vivi_09 in oö wurde er mit von der Gemeinde mit name u Adresse ausgefüllt
  • Also der muss auch in Wien mit Name und Adresse ausgefüllt werden. Aber meinem Stoff Windel Shop (Pi Happy in Tulln) ist es komplett egal welcher Name da drauf steht. Haben sicher schon 4 Gutscheine verwendet, hab ich einfach von der Familie ausfüllen lassen und dann dort hin geschickt bzw abgegeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum