@sunny2808 wir waren die ersten Urlaube Grado, Lignano und Caorle. Hatten in Grado eine fewo und Lignano einmal fewo und einmal einen bungalow. In caorle ein mobile home auf einem großen Campingplatz auf dem es alles gab.
Adria hat flache Strände wo die kleinen im seichten planschen können. Es gibt am Strand entlang viele Spiekgeräte. Würde nur niemals Hauptsaison fahren.
Für uns war Wohnung am Besten (bzw mag ich immer noch). Hab Flasche gegeben was mit Küche einfacher ist bzw später wo sie schon gegessen hat habe ich ein Gläschen warm gemacht und schon mal vorab gegeben, danach sind wir in Ruhe essen gegangen. Mobile home hat mir persönlich nicht so gefallen. Fand es extrem hellhörig und beengt. Ich hab auch kein Kind, dass einfach auf der Liege am Strand schläft, deswegen sind wir über Mittag immer zurück in die Wohnung.
@Sunny2808 wir waren letztes Jahr mit den Kinder 9 Monate und 2,5 Jahre) in Jesolo und uns hat es super gefallen. Beide Kinder Hatten ziemlich eine Freude mit dem Sand und dem Meer
Hatten eine Ferienwohnung.
Finds praktisch noch einen Raum zu haben, wenn die Kinder schlafen am Abend.
In Kroatien gibt's auf der oberen adria auch vereinzelt Sandstrände (z.b. auf Rab oder Krk)
@Sunny2808 wenn ihr nicht so weit fahren wollt kann ich aufjedenfall Umag oder Porec empfehlen.
In Umag waren wir in den Villen, da hat man wirklich schön Platz und eine Küche (Selbstversorger). Da gibt es auch in der Nähe einen Sandstrand. In Kroatien sind die meistens künstlich angelegt.
In Porec waren wir in einem Familienhotel, da ist gleich ein sehr schöner Sandstrand in Gehweite und im Hotel eine große Poolanlage für Kinder.
Ich würde euch unbedingt empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen. Das ist den Aufpreis Wert, wir sind dann einfach am Balkon gesessen und haben so den Abend genossen.
In den Villen war es noch gemütlicher, da wir da eine Terasse hatten.
In Kroatien hast du viel natürlichen Schatten durch die Bäume, was ich persönlich angenehmer finde als unter einen Schirm zu liegen.
@Sunny2808 Ich fand damals fliegen angenehmer weil meiner keine langen Autofahrten gewöhnt war, aber das ist individuell. Fand auch etwas mit kleiner Küchenzeile praktisch, weil man dann zuhause Abendessen kann wenn das Kind vielleicht schon zeitiger schläft. Oder es kann in Ruhe herumkrabbeln.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
17,406
Adria hat flache Strände wo die kleinen im seichten planschen können. Es gibt am Strand entlang viele Spiekgeräte. Würde nur niemals Hauptsaison fahren.
Für uns war Wohnung am Besten (bzw mag ich immer noch). Hab Flasche gegeben was mit Küche einfacher ist bzw später wo sie schon gegessen hat habe ich ein Gläschen warm gemacht und schon mal vorab gegeben, danach sind wir in Ruhe essen gegangen. Mobile home hat mir persönlich nicht so gefallen. Fand es extrem hellhörig und beengt. Ich hab auch kein Kind, dass einfach auf der Liege am Strand schläft, deswegen sind wir über Mittag immer zurück in die Wohnung.
1,254
Hatten eine Ferienwohnung.
Finds praktisch noch einen Raum zu haben, wenn die Kinder schlafen am Abend.
In Kroatien gibt's auf der oberen adria auch vereinzelt Sandstrände (z.b. auf Rab oder Krk)
206
1,556
In Umag waren wir in den Villen, da hat man wirklich schön Platz und eine Küche (Selbstversorger). Da gibt es auch in der Nähe einen Sandstrand. In Kroatien sind die meistens künstlich angelegt.
In Porec waren wir in einem Familienhotel, da ist gleich ein sehr schöner Sandstrand in Gehweite und im Hotel eine große Poolanlage für Kinder.
Ich würde euch unbedingt empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen. Das ist den Aufpreis Wert, wir sind dann einfach am Balkon gesessen und haben so den Abend genossen.
In den Villen war es noch gemütlicher, da wir da eine Terasse hatten.
In Kroatien hast du viel natürlichen Schatten durch die Bäume, was ich persönlich angenehmer finde als unter einen Schirm zu liegen.
181