Hallo! Mein Sohn hat seit Freitag RSV. Gefühlt wird es immer schlechter als besser.. wir haben jetzt die 4 Nacht und keine Nacht davor war so schlimm wie heute! Er weint fast die ganze Zeit und das Fieber sinkt trotz Fiebersenker so langsam. Wir waren heute beim Arzt, sie meinte Lunge ist frei, das dauert einfach. Ich mache mir jetzt schon ziemliche Gedanken ob das so passt oder ob wir nicht in ein Krankenhaus fahren sollten. Untertags hat er auch sehr hohes Fieber, es lässt sich zwar senken, nur kommt es auch wieder sehr schnell wieder..
Hoffe ihr könnt mir helfen
Kommentare
130
Demnach solltest du wohl schon das Krankenhaus aufsuchen. Würde ich auch schon allein deshalb machen, damit du sicher gehen kannst, dass es nicht zu ernsten Komplikationen kommt, wenn er doch so hohes Fieber hat!
Alles Liebe & Gute Besserung für deinen Zwerg ✊🏻
47
873
Baby bekam nureflex und musste/muss 5 mal täglich ein Medikament inhalieren+ 2 mal täglich ein weiteres Medikament inhalieren mit Cortison. Und abschwellende Nasentropfen nehmen.
Wichtig ist, dass die Lunge frei ist und das Kind keine Atemnot hat (erkennt man an schneller Atmung und an geblähten Nasenlöchern), giemen (seltsames Atemgeräusch) ist auch nicht gut. Sauerstoffsättigung wurde auch beim Kinderarzt kontrolliert, darf nicht unter 92 fallen.
Und Kind muss gut trinken.
Kinderarzt meinte, etwas am 5. Tag ist es am schlimmsten, das passt also zu deiner Beschreibung, dass es heute am schlimmsten ist.
Im Krankenhaus wird ggfs Flüssigkeit intravenös gegeben und Sauerstoff. Aber wenn das Kind gut trinkt, keine Atemnot hat und die sauerstoffsättigung passt, ist das ja nicht nötig.
Gegen den Virus selbst kann man ja nichts machen, auch im Krankenhaus nicht.
Sauerstoffsättigung wurde bei uns übrigens nur gemessen, weil schon Anzeichen von Atemnot da waren.
Wenn du heute beim Arzt warst und der meinte es passt, würde ich persönlich nicht ins Krankenhaus gehen. Wie gesagt, Höhepunkt ist erst am 5. Tag und es dauert echt lange.
Aber wenn du das Gefühl hast, ihr müsst ins Krankenhaus oder du fühlst dich so unwohl, weil du Angst hast, dann geht. In der Ambulanz sagen sie dann eh, ob eine stationäre Aufnahme nötig ist.
134
47
Ich weiß es ist von Person zu Person unterschiedlich, aber wie lang hat es denn bei euch gedauert, bis Besserung in Sicht war?
873
Tochter hat ab 17. Dez gehustet, dann 1 Tag ziemlich krank, nächster Tag schon ne Spur besser und nach ein paar Tagen wieder ganz fit mit Ausnahme von etwas Schnupfen. Dafür hat sie bis gestern einen extremen Nesselausschlag als Folge von der Infektion bekommen und darunter stark gelitten.
2