Reisen 2026

….das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu und ich dachte ich beginne schon mal einen neuen Thread!

Ich hab erst gestern unsere Flüge fixiert. Diesmal geht’s für uns nach Brasilien und kurz auch Argentinien. Diesmal auf Wunsch der großen Tochter - kinderlos. Die große bevorzugt es mit ihrer Schwester die Zeit mit den Großeltern zu genießen.
Wir haben daher etwas flexibler sein können und nicht zwingend orientiert an den Ferien.
Was ich dir empfehlen kann, ist die „Travel Local“ Homepage. Ich hab dort genau das gefunden was mir wichtig war und anders als im Reisebüro auch zu nicht utopischen Preisen!

Wohin unser Familienurlaub dann im Sommer geht, wissen wir noch nicht. Vielleicht mal keine griechische Insel sondern Albanien. Mal schauen.

Also der mit all euren Reisetipps, Trips und co 😃

Kommentare

• Wow cool Südamerika. Wie lange bleibt ihr dort?
  • Wir sind genau 14 Tage vor Ort - mit an und Abreisetag sind wir 16 Tage unterwegs 🙂
  • @kathi87 oh wow Brasilien und Argentinien. Wird euch bestimmt gefallen. Was habt ihr genau vor? Wir waren im November in Brasilien mit den Kindern. War schön, aber mit den Kindern würd ich es nicht mehr machen. ^^
  • Überall liest man, dass die Leute schon Sommer Urlaub buchen. Bin noch komplett planlos. Ich würde gerne weiter weg, aber Sommer ist halt überall wo ich hinwill nicht ideal. Zb Thailand kann man Juli August Pech oder Glück haben. Soviele Videos heuer gesehen wo das Wetter ganz anders war als es zu der Zeit hätte seien sollen. Ich will nicht 5-6000€ ausgeben und dann im Regen sitzen.
  • @Vivi_09 Wir sind in Rio - dann zu den Iguazo Fällen brasilianische und argentinische Seite - weiter nach Manaus - von dort Amazonien - weiter nach Salvador - Praia de Forte und am Schluss Sao Paulo

Wir hätten nur die große mitgenommen aber die mag diesmal nicht mit und auch lieber bei Oma und Opa bleiben, daher haben wir Zeit und können auch einiges anschauen was so vielleicht nicht ganz ideal gewesen wäre.

Wie hat es euch gefallen?
  • @kathi87 das klingt nach einem tollen Plan. :)
    Uns hat es gut gefallen. Wir waren ein paar Tage in Sao Paulo und die restliche Zeit am Strand ca. 3h entfernt von Sao Paulo. Es war nur alles in allem schön, aber auch extrem anstregend mit 2 Kids (gerade 1 und 3 geworden). Flug, Jetlag, Zahnen, beide Kids sind krank geworden. Die Großeltern leben in Sao Paulo und wir hätten und von der Familie mehr Unterstützung mit den Kindern erwartet.
  • Wir wollen nächsten Sommer wieder nach Italien fahren, vermutlich eh ins selbe Örtchen wie immer. Im Frühjahr wollen wir außerdem vielleicht mit der Verwandtschaft in einen Centerparc in Deutschland fahren.
    Größere Reisen ins weiter entfernte Ausland sind mal länger nicht geplant.
    War schon mal jemand in einem Centerparc und hat Tipps oder Erfahrungsberichte für mich?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum