@Vivi_09 wir haben auch so ein Angelspiel in Mini und von diesem Spiel wo man beim Krokodil die Zähne runter drückt auch eine Miniversion. Außerdem Poly Pocket. Das ging bei uns mit 3 auch schon.
Kennst du die Wisch und Weg Bücher?
Davon gibt's Karten für das Handgepäck.
Wir würden gerne im März nach Thailand für 2 Wochen. Hat wer Empfehlungen für eine Unterkunft? Kinder sind dann 6 J und das andere 8 Monate. Toll wäre, wenn der Flug von Bangkok dann eher kurz wäre…
@greenie falls ich es nicht vorher schaffe, bin ich gespannt was du zu Azoren sagst. Da würde ich echt gern hin.
Nächsten Sommer entweder dorthin oder Dänemark.
@kolibri91 wir waren im Petit Palace Plaza Málaga. Perfekte Lage um alles zu Fuß mit Kleinkind zu erreichen. Er war 3 und wir hatten keinen Buggy dabei.
Wir waren zufrieden mit dem Hotel und würden es wieder buchen.
@Summer82
Wir waren im Juli 2025 mit zwei Kindern (5 und 8) für 4 Nächte dort. Wir hatten leider viel Pech mit dem Wetter. Unser Fazit nach dem Urlaub war aber eindeutig, dass wir dort nicht mehr hin fahren. Finanziell war es doch recht teuer, obwohl es deutlich weniger geboten hat als echte Familienhotels. Wir waren auch 4 Nächte in der Seitenalm, die deutlich mehr für Familien bietet.
Was nirgendwo steht, ist, dass die Rutschen nicht durchgehend eingeschaltet sind. Ich glaube eine Stunde am frühen Nachmittag und dann erst wieder am späten Nachmittag. War in Kombination mit schlechtem Wetter blöd. Außerdem wars relativ kalt und zugig im Badebereich.
Wenn du noch was Konkretes wissen magst, frag gerne nach.
@sunha13 das mit schwanger kann ich nicht beantworten, aber in den Ferien würde ich nicht mehr gehen. Wobei ich weiß nicht wer alles zur gleichen Zeit Semesterferien hat.
Falls du Facebook hast. Es gibt eine disneyland paris fan Gruppe da kannst du sonst nachfragen.
Hotel könntest du in vall d Europa schauen.
War hier jemand von euch Schwanger im Dinsneyland Paris? Da gibts wohl so ein extra Band wo man schneller rein kommt?
Mich würde interessieren ob das tatsächlich so ist?
Und ob jemand mit dem Andrang in den Semesterferien Erfahrungen hat?
Und ob jemand ein günstiges Hotel empfehlen kann?
Wir sind 2 Erwachsene, und zwei Kinder (13,8) und Baby im Bauch- wäre dann in der 32. Woche
Semesterferien sind tatsächlich super, da sind nirgendwo sonst in Europa Ferien. Auch nicht in Deutschland, wobei Frankreich, England und Spanien bezüglich Disneyland wichtiger sind was Besuchermengen angeht. Dh, zu der Zeit sind wenig Leute im Park, und es ist verhältnismäßig günstig da totale Nebensaison.
Das Band für Schwangere gibts, das heißt Bambi-Band. Damit darf man sich bwi Attraktionen mit denen Schwangere fahren dürfen sich bei der Premiere Access-Schlange anstellen, dh man steht viel kürzer. Du brauchst dafür eine offizielle ärztliche Bestätigung daß du schwanger bist (auch wenn mans in der 32. Woche sicher eh sieht).
Hotels...ja es gibt rund ums Disneyland etliche Hotels, auch mit Shuttles. ABER. 1. vergleich gut die Preise incl Tickets, weil die Tickets einzeln viel teurer sind als wenn man ein Hotel+Tickets Paket von Disney kauft. 2. Am Abend können die Shuttles und S-Bahnen massiv anstrengend sein, und mitunter muß man mehrere abwarten bis man überhaupt reinkommt, weil nach dem Feuerwerk alle gleichzeitig aus dem Park wollen. Ein Hotel am Gelände zu dem man 10,15 Minuten zufuß geht ist da viel stressfreier. Auch tagsüber kann man viel leichter Pausen machen. Überlegt euch, ob euch das den etwaigen Aufpreis nicht wert ist.
Hinsichtlich Semesterferien - die gibts sehr wohl auch in Deutschland. Nicht immer zeitgleich alle Bundesländer wie hier aber Überschneidungen gibts immer wieder - 2026 zb mit Sachsen Anhalt und Thüringen. Aber selbst das ist wohl vernachlässigend….
War hier jemand von euch Schwanger im Dinsneyland Paris? Da gibts wohl so ein extra Band wo man schneller rein kommt?
Wir sind 2 Erwachsene, und zwei Kinder (13,8) und Baby im Bauch- wäre dann in der 32. Woche
Ich war schwanger im Disneyland Paris, aber ich war noch eher am Anfang der Schwangerschaft, so 14. Woche um den Dreh? Normalerweise braucht man ein Schreiben vom Arzt, das man halt schwanger ist und dann bekommt man so ein Band. Ich hab meinen Mutterkindpass hergezeigt und hatte Glück, dass da grad eine Angestellte war die deutsch gesprochen hat und die hat mir das Band gegeben. Man hat da eine gewisse Anzahl an Begeleitpersonen, weiß aber nicht mehr ob es eine oder 2 waren.
Zum Andrang in den Semesterferien kann ich nichts sagen, wir waren damals nur zu zweit und mussten uns an keine Ferien halten. Waren Ende April dort 2022 dort. Hotel hatten wir woanders in Paris, da wir beides gemacht haben, das müsst ich mir erst raussuchen, aber das war auch nichts Kindergerechtes.
Wir würden gerne nächstes Jahr ist graz oder graz Umgebung ein Hotel suchen mit Kinderspielplatz bzw indoor. Oder was für unsere kleine zum unternehmen was gibt's dort
Gibts eigentlich Hotels, die Wellness haben (also Indoor-Pool und vl ein paar Anwendungen) und kleinkindtauglich sind und nicht komplett abgeranzt und nicht einem fast 2 Monatsgehälter für ein paar Tage abluchsen?! 😅 Also was Schönes fürs kleine Börserl? Ich überlege nach den Ferien ein paar Tage plantschen zu fahren… 🤔
@TamaraN wir waren vor einem jahr im Felsenhof in der flachau und wir waren voll zufrieden. Es gibt zwar keine rutschen und keinen riesen kinderbereich. Aber fürs plantschen bei schlechtwetter reichts. Massagen gibts glaub ich auch wenn ich mich richtig erinnere.
Und vom preis her hab ichs auch ok gefunden.
@TamaraN Ich kann das Hotel Kärntnerhof in Bad Kleinkirchheim empfehlen. Super Bereich für Kinder, Pool, es gibt auch Sauna und Massagen ( aber das haben wir nicht genutzt). Eine Therme ist nur 5 Min. entfernt.
Man kann verschiedene Pakete buchen und bei manchen ist zB auch ein Thermeneintritt dabei.
Und ich fand es für ein Familienhotel echt günstig.
Ich glaube jetzt im Winter ist sowas prinzipiell teurer. Aber wir waren im September im Thermenhotel Kurz und das hat uns gut gefallen und war für 4 Tage auch nicht wahnsinnig teuer.
Am Black Friday haben wir für den Sommer das Falkensteiner am Katschberg gebucht. Das hätte alles was du willst @TamaraN ,aber ich weiß nicht wie viel teurer es um die Jahreszeit ist als im Sommer.
Ich werd sie mir anschauen. Der Felsenhof schaut auf den ersten Blick super aus!
Mal schauen, ob wir fort fahren oder daheim was machen. Die Übergangszeit wär mir eh die liebere Urlaubszeit 🤭💸
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,678
1,845
Kennst du die Wisch und Weg Bücher?
Davon gibt's Karten für das Handgepäck.
133
346
1,845
17,378
Nächsten Sommer entweder dorthin oder Dänemark.
1,845
Wir planen damit 2027 den letzten Juni vor der Schule auszunutzen.
4,678
1,845
Wir waren zufrieden mit dem Hotel und würden es wieder buchen.
4,678
150
169
1,924
Wir waren im Juli 2025 mit zwei Kindern (5 und 8) für 4 Nächte dort. Wir hatten leider viel Pech mit dem Wetter. Unser Fazit nach dem Urlaub war aber eindeutig, dass wir dort nicht mehr hin fahren. Finanziell war es doch recht teuer, obwohl es deutlich weniger geboten hat als echte Familienhotels. Wir waren auch 4 Nächte in der Seitenalm, die deutlich mehr für Familien bietet.
Was nirgendwo steht, ist, dass die Rutschen nicht durchgehend eingeschaltet sind. Ich glaube eine Stunde am frühen Nachmittag und dann erst wieder am späten Nachmittag. War in Kombination mit schlechtem Wetter blöd. Außerdem wars relativ kalt und zugig im Badebereich.
Wenn du noch was Konkretes wissen magst, frag gerne nach.
2,276
1,946
17,378
Falls du Facebook hast. Es gibt eine disneyland paris fan Gruppe da kannst du sonst nachfragen.
Hotel könntest du in vall d Europa schauen.
3,225
17,378
17,378
3,466
Semesterferien sind tatsächlich super, da sind nirgendwo sonst in Europa Ferien. Auch nicht in Deutschland, wobei Frankreich, England und Spanien bezüglich Disneyland wichtiger sind was Besuchermengen angeht. Dh, zu der Zeit sind wenig Leute im Park, und es ist verhältnismäßig günstig da totale Nebensaison.
Das Band für Schwangere gibts, das heißt Bambi-Band. Damit darf man sich bwi Attraktionen mit denen Schwangere fahren dürfen sich bei der Premiere Access-Schlange anstellen, dh man steht viel kürzer. Du brauchst dafür eine offizielle ärztliche Bestätigung daß du schwanger bist (auch wenn mans in der 32. Woche sicher eh sieht).
Hotels...ja es gibt rund ums Disneyland etliche Hotels, auch mit Shuttles. ABER. 1. vergleich gut die Preise incl Tickets, weil die Tickets einzeln viel teurer sind als wenn man ein Hotel+Tickets Paket von Disney kauft. 2. Am Abend können die Shuttles und S-Bahnen massiv anstrengend sein, und mitunter muß man mehrere abwarten bis man überhaupt reinkommt, weil nach dem Feuerwerk alle gleichzeitig aus dem Park wollen. Ein Hotel am Gelände zu dem man 10,15 Minuten zufuß geht ist da viel stressfreier. Auch tagsüber kann man viel leichter Pausen machen. Überlegt euch, ob euch das den etwaigen Aufpreis nicht wert ist.
4,584
Viel Spaß in Disneyland 🙂
593
Ich war schwanger im Disneyland Paris, aber ich war noch eher am Anfang der Schwangerschaft, so 14. Woche um den Dreh? Normalerweise braucht man ein Schreiben vom Arzt, das man halt schwanger ist und dann bekommt man so ein Band. Ich hab meinen Mutterkindpass hergezeigt und hatte Glück, dass da grad eine Angestellte war die deutsch gesprochen hat und die hat mir das Band gegeben. Man hat da eine gewisse Anzahl an Begeleitpersonen, weiß aber nicht mehr ob es eine oder 2 waren.
Zum Andrang in den Semesterferien kann ich nichts sagen, wir waren damals nur zu zweit und mussten uns an keine Ferien halten. Waren Ende April dort 2022 dort. Hotel hatten wir woanders in Paris, da wir beides gemacht haben, das müsst ich mir erst raussuchen, aber das war auch nichts Kindergerechtes.
17,378
3,096
925
656
Und vom preis her hab ichs auch ok gefunden.
860
Man kann verschiedene Pakete buchen und bei manchen ist zB auch ein Thermeneintritt dabei.
Und ich fand es für ein Familienhotel echt günstig.
1,845
Am Black Friday haben wir für den Sommer das Falkensteiner am Katschberg gebucht. Das hätte alles was du willst @TamaraN ,aber ich weiß nicht wie viel teurer es um die Jahreszeit ist als im Sommer.
925
Ich werd sie mir anschauen. Der Felsenhof schaut auf den ersten Blick super aus!
Mal schauen, ob wir fort fahren oder daheim was machen. Die Übergangszeit wär mir eh die liebere Urlaubszeit 🤭💸