Kleinkind (1,5 Jahre) verweigert plötzlich Gebäck

Hallo,hatte jemand dasselbe Problem bei seinem Kind?
Mein Sohn 1,5 Jahre verweigert jegliches Gebäck. Egal ob süß oder salzig. Keine Pizza,kein Brot,Semmeln etc.
Er bekommt zurzeit Backenzähne aber ob das damit zu tun hat?

Mache mir etwas Sorgen.. Hatte das bei meinem ersten Sohn nicht.

Vielleicht hätte noch jemand Empfehlungen oder Alternativen.

Danke im Voraus

Kommentare

• NastyNasty

11,447

bearbeitet 11. Dezember, 06:58
    War bei einem meiner Söhne auch so.
    Ich hab ihn nie "gezwungen" kam von allein wieder.
    Er hat aber Reiswaffeln oder Knäckebrot als Alternative genommen. Aber auch nicht immer.
    Kann schon auch an den Zähnen liegen.
    Warte Mal ein bisschen ab. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Mein Sohn ist jetzt schon 8 und nochimmer einer der eher wenig Gebäck isst. Nur bestimmtes Brot oder selten ein Laugenweckerl. Wurst legt er auf Knäckebrot wenn überhaupt.
  • Wir haben auch ständig Phasen wo abgelehnt wird obwohl es heißgeliebt war. Ich lass die Kinder einfach in Ruhe. Oft haben meine Kinder einfach nur trockene Nudeln zu Mittag gegessen dann wollte ein Kind nur eine ganze kleine Schüssel mit Bolognesesauce essen. Dann wieder alles ganz „normal“ also Nudeln und Sauce. Sind nur Phasen 🙂 Semmel wird mal ganz aufgegessen mal links liegen gelassen. Beim zahnen hat mein Sohn nur Naturjoghurt und Suppe mit Backerbsen gegessen ging 3 Tage so dann hat er sich wieder ganz normal am Tisch bedient. Einfach immer wieder anbieten und wenn nicht dann nicht 🙂
  • Bei meinem Kind war das auch so, als die Backenzähne gekommen sind. Ich hab dann sehr weichgekochte Nudeln angeboten, die wurden gerne gegessen.
  • Hallo! Ist schon länger her, aber meine jüngere Tochter hat auch eine zeitlang kaum Gebäck gegessen. Nudeln oder Reis aber schon, auch Erdäpfel, also Kohlehydrate hat sie e zu sich genommen. Hab's nicht so tragisch gefunden. Sie mochte auch lange zeit nur kaltes essen und isst auch jetzt mit 5 warme Gerichte am liebsten wenn sie schon ausgekühlt sind. Drum hab ich ihr oft zum Abendessen Reste von Mittag aus dem Kühlschrank gegeben, wenn ihr das lieber war als ein Brot.

Wir hatten in dem Alter auch manchmal gekochte Nudeln in einem schraubglas als Snack für unterwegs mit. 🫣

Zum Frühstück wollte sie auch eine zeitlang kein Brot oder Gebäck, dann halt Getreidebrei oder Müsli.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum