Ich habe gesehen, es gibt ein paar sehr alte threads zu dem Thema, aber die sind nicht sehr positiv. Deshalb ein neuer. đ
Gibtâs hier Leute, die abhalten? Ich halte seit Geburt ab und bin total ĂŒberzeugt davon. Allerdings steige ich erst jetzt auf Abhaltekleidung um, da das Kind (15 Monate) keinen Bock mehr auf Wickeln hat und selbstĂ€ndig aufs Klo möchte. Habe bisher tatsĂ€chlich mit www abgehalten und halt in erster Linie Stuhl, Pipi ist einfach immer noch zu hĂ€ufig. Hab mich da leider anfangs etwas verrĂŒckt gemacht.
Nachdem es gerade eine kurze Zeit so aussah, als ginge das Kind jetzt begeistert und 100% aufs Klo, sind wir gerade aber eher wieder im Streikmodus. Vielleicht hab ich irgendwie unbewusst Druck gemacht. 𫣠Ich hoffe, mit ner Abhaltehose entspannt sich das wieder.
Kommentare
2,117
Wir bieten es an und machen keinen Druck. Das an- und ausdirndln erleichtern, fördert bestimmt die Motivation:-)
1,230
Versuch es relativ entspannt zu sehen und freu mich, wenns klappt.
5,449
Vor 2 Monaten kam meine zweite Tochter zur Welt und was soll ich sagen? Sie machte recht eindeutige Zeichen und weil das Waschbecken eh neben dem Wickeltisch ist, haben wirs einfach versucht.
Es funktioniert sehr gut u oft aber wir haben nicht vor, dass es unsere einzige Methode ist/bleibt. Hab bei meiner Schwester erlebt wie das ist, wenn man da dogmatisch an die Sache rangeht - sie war monatelang nicht unterwegs und als sie dann wieder raus ging, wurde das Kind bei Wind u Wetter zu jedem Busch gehalten. Sie ging mit 1,5 Jahren aufs Topferl und bald aufs WC, trotzdem macht sie sehr oft in die Hose. Sie ist jetzt 4 Jahre. Denke das sofortige Reagieren (zum Busch halten) hat ihre Blase nicht richtig trainiert.
Also ich bin da nur so Reingeschlittert und mach es, wenn es sich leicht organisieren lĂ€sst. Ansonsten muss die Windel herhalten đđ»đ
25
25