(Online-)Shops für Bio-Kinder-Kleidung?

Schönes Wochenende an alle!

Wo kauft ihr denn gerne Bio-Kleidung für eure Zwerge ein? Habt ihr da vielleicht ein paar Geheimtipps für Shops und Onlineshops?

Leider sind die Möglichkeiten bei uns in der Gegend regional Kinderkleidung zu kaufen sehr, sehr rar bis nicht existent. Ich schau viel auf Willhaben und wir kaufen auch viel bei Zalando, weils halt hier echt nix gibt - aber ich würd gerne mehr bei österreichischen Shops kaufen, die wenn möglich auch Bio-Marken führen :)

Kommentare

• Währen der Corona Zeit bin ich auf die Ladenliste von Nunu Kaller gestoßen. Es ist für österreichische Unternehmen gedacht
    Vllt findest du da ja was passendes

https://liste.nunukaller.com/kategorien/kinderkleidung
  • windelparadies.at fällt mir spontan ein
  • Avocado Store

Die überprüfen die Anbieter recht streng, hab ich von jemandem aus der Branche gehört
  • Ich nehme an dass es dir um die Verringerung von Schadstoffen in der Kleidung geht - wie wäre es daher mit gebrauchten Sachen?

Ich habe so tolle Sachen schon auf vinted erstanden. Neuwertig aber natürlich doch schon etliche Male gewaschen.
    Ich kaufe das meiste allerdings neu, finde aber den Gedanken sehr gut, dass die gebrauchten Teile vermutlich Schadstoffärmer sind.
  • Ich finde die Stoffqualität bei Popolini meist sehr, sehr schön. Ich kaufe aber auch tendenziell gebraucht, über willhaben, weils sonst zu teuer wird.
  • @ellielli @BirteF wir kaufen eh auch viele neue Teile Secondhand - kommt da halt immer auf das Kleidungsstück an, aber bis jetzt hatten wir da immer Glück :) eher Willhaben als Vinted, kann mich damit eher nicht so anfreunden. Zahlt sich Vinted mehr aus als Willhaben bei Kinderkleidung?

@kea Avocadostore find ich super, da ist manchmal nur blöd, dass für Österreich viel höhere Versandkosten anfallen 🙈
    @TamaraN Windelparadies ist auch super, da hab ich unsere Stoffwindeln her. Find aber bei Kleidung haben sie nicht so viel im Shop 🫠

• @DieZwetschke Mir würde noch Papiton einfallen, die haben ein großes Bio-Sortiment und immer wieder Aktionen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum