Hallo
Mich würd interessieren, wie andere Familien den 24.12. mit Christbaum und Christkind es handhaben, wenn es einen offenen Wohnbereich gibt.
Steht der Baum schon in der Früh?
Mit oder ohne Geschenke?
Ich möcht ja gern den Baum schon in der Nacht auf den 24.12. schmücken, weil mich das am Nachmittag 24.12. nicht freut… alleine, schnell, schnell, das die Kind(er) nicht zu lange draußen sind…
Irgendwie hab ich da für mich noch keinen passenden Ablauf gefunden.
Mein Bonussohn (bald 12 Jahre), glaubt lt seiner Mutter, noch immer ans Christkind.
Würd mich über Rückmeldungen freuen.
Lg
Kommentare
855
Geschenke kommen dann später heimlich dazu.
6,219
Nm entw Kindermette oder spazieren gehen abends ist uns für Beschefung noch zu spät so könnens vor und nachn essen bissi spielen
139
Das Jahr vorher war mein kleiner erst 1 1/2 da hat das Christkind alles für das Frühstück rausgeräumt, das hat den Kids mit Picknick und so sehr gut gefallen für mich war es aber sehr anstrengend und vor allem darf man nichts drinnen vergessen ...
Für mich ist der 24.12. ein familientag da will ich die Kids nicht stundenlang wegschicken. Was mal ist wenn jemand krank ist oder so hab ich mir noch nicht überlegt
9,935
3,450
Wir haben immer gesagt, wir schmücken den Baum fürs Christkind, weil das hat eh schon so viel Arbeit und da freut sich dann auch das Christkind, wenn es zu uns kommt und einen schön geschmückten Baum sieht.
Unsere Mädls freuen sich auch immer seeehr, dass sie den Baum dekorieren können und es macht ihnen unheimlich viel Spaß. Für uns passte das einfach von Anfang an perfekt.
Bescherung gibt's dann auch am späten Nachmittag/frühen Abend, da wird dann mit den Kids spazieren gegangen und wenn wir wieder da sind, sind dann auch die Geschenke unterm Baum. Unsere Große, sie ist 9 1/2 ist seit diesem Jahr Geheimnisträgerin, dass wir das Christkind sind, unsere Kleine 6 1/2 weiß es natürlich noch nicht.
17,321
816
4,667
1,483