Wie oft und wann herzeln um schwanger zu werden?

Wie oft und wann herzelt ihr um schwanger zu werden? Herzelt ihr jeden Tag?

Kommentare

• Nachdem ich beim letzten Bastelversuch meinen Eisprung mit Ovus festgestellt hab, haben wir zweimal geherzelt. Am Tag vom ES und danach. Bin jetzt in der 19. SSW.
    MarlisWieserKimiko
  • Wir haben alle 2 Tage geherzelt, wenn es rechnerisch spannend wurde. Damit spart man sich die Ovus 😆
  • Wir haben am Tage des positiven Ovu 2 Mal geherzelt. Die Tage davor nach Lust und Laune.
  • @Thessi Dazu muss man aber auch erst mal wissen, wann es rechnerisch spannend wird 😅 In meinem Fall erst an ZT 20/21. Also 1 Woche vor Periodenbeginn. Damit hätt ich nicht gerechnet. Die 3 Monate davor hab ich immer mit ES an ZT 14 gerechnet. Tja, nachdem ich dann nicht schwanger wurde hab ich mit Ovus begonnen. Und so stellte sich heraus, dass mein ES immer so spät ist und es hat sofort geklappt.
    Lulu98
  • @MarlisWieser: ehrlich gesagt, das ist bei jedem so anders. Wir haben’s am Anfang total „geplant“ – Temperatur, Eisprung-App, Kalender, alles. Irgendwann war’s nur noch Stress und dann hab ich’s bleiben lassen. Im Zyklus, wo ich schwanger wurde, haben wir eigentlich gar nicht gezielt „getimt“, eher wenn’s halt gepasst hat, zwei-, dreimal rund um die fruchtbare Phase, ohne Druck. Ich glaub wirklich, dieses „müssen“ macht’s schwerer, weil der Kopf dauernd mitrechnet. Wenn du deinen Zyklus halbwegs kennst, reicht’s oft, sich auf das eigene Gefühl zu verlassen. Und wenn man mal eine Woche gar nicht an’s Thema denkt, ist’s oft genau der Moment, wo’s passiert. Wie lang probiert ihr schon?
  • Wir herzeln rund ums fruchtbare Fenster aktuell alle 2 Tage. Hat beim 1. Mal gut funktioniert. Ich mach jetzt auch Ovus weils mich interessiert und falls es nicht wieder so schnell klappt.
  • @Oceanholic

Hattest du dann nicht eine zu kurze zweite Zyklushälfte? Hat es trotzdem so geklappt oder hast du Medikamente dagegen genommen dann?
  • @andrea_86 Nein es hat trotzdem geklappt. Hab keine Medikamente genommen. Ich hab anscheinend immer so einen späten Eisprung 🤷🏻‍♀️

Ich hatte eine FG Ende Februar, wir haben dann 1 Monat Pause gemacht und dann wieder zu herzeln begonnen. Haben dann immer so von Tag 10/12 - ca Tag 16 alle zwei Tage geherzelt. Aber es ist nix passiert. Im Folgemonat hab ich mit Ovus gestartet, dachte schon ich hab keine ES weil die nie positiv wurden… Und plötzlich an Tag 20/21 positiv. Da dann zweimal geherzelt und ich war schwanger.
  • Beim ersten Kind hat es bissl länger gedauert mit einer FG dazwischen - glaub da waren wir auch zu verkopft - 2 Tage vorm ES.

Beim zweiten Kind dachte ich der ES is schon vorbei - war aber dann anscheinend an ES und ES+1.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum