Hallo zusammen.
Meine 7 jährige Tochter hat seit 5 Tagen überall am Oberkörper (Bauch, Rücken, Nacken, Hals, Brust) kleine hautfarbene, einige rötliche Pickel. Sie hat sonst keine Symptome. Weder einen Infekt, noch Fieber oder sonst etwas. Dieser "Ausschlag" juckt auch nicht. Ich bin etwas ratlos was das sein kann. Habe erst in 4 Tagen einen KA Termin. Weiß jmd was das sein könnte? Habe auch kein neues Waschmittel.
Das könnten Dellwarzen sein. Wart ihr vor 2-7 Wochen vielleicht im Schwimmbad? Kinder stecken sich wohl oft im Bad mit dem Virus an. Ist nichts tragisches. Aber ja abklären würde ich es auf jeden Fall 👍
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Hatte ich auch im Kopf, aber wir waren nicht im Schwimmbad🤔 Kann natürlich auch vom Sportunterricht in der Schule kommen. Aber andererseits sehen sie nicht so aus wie Dellwarzen.
Vielen Dank😊
@Biene137 Ich habe selbst noch keine Dellwarzen in natura gesehen, aber von den Fotos, die man so online findet, könnte das schon passen. Diese Warzen verändern sich ja im Lauf der Zeit und die Dellen entwickeln sich erst später.
Aber ja wäre spannend was der Kinderarzt dann dazu sagt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,447
Alles Gute 🍀
2
Vielen Dank😊
2,447
Aber ja wäre spannend was der Kinderarzt dann dazu sagt.