Wann schwanger nach 1. Kind?

bearbeitet 3. Oktober, 11:51 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Bei meinem ersten Kind wurde ich sofort im ersten Zyklus schwanger. Nun basteln wir seit Mai am 2. Kind, aber es will einfach nicht klappen.

Hat es bei euch auch länger gedauert? Habt ihr irgendwas gemacht, womit es dann geklappt hat?

Kommentare

• Bei mir hats beim ersten Kind 3 Monate gedauert, beim 2. Bin ich leider nach 18 Monaten immer noch nicht schwanger 😒
  • Hi, bei unserer ersten Tochter, war ich auch im 1. ÜZ schwanger, bei der zweiten Tochter dann hat es genau 1 Jahr gedauert, sprich im 12. ÜZ. Aktuell bin ich mit Nummer 3 schwanger, wir hatten letztes Jahr 6 Monate aktiv gebastelt und es ist nichts passiert. Haben dann pausiert und ich hatte dann im März eine Venenoperation in den Beinen, danach wollten wir es dann langsam angehen lassen und haben da auch eher ohne Plan und wirklich nur nach Lust und Laune geherzelt und es hat direkt im 2. ÜZ eingeschlagen.

MarlisWieserJoLiandrea_86
  • Bei erster ssw im 1. Zyklus, 2. Ssw Überraschungsei😅
    3Ssw im 3 üz allerdings endete diese da es sich nicht entwickelte
  • Beim ersten Kind war’s im 1 ÜZ und beim zweiten hat es knapp 13 Monate gedauert….
    Wuschel
  • 1. SS - 4. ÜZ (Alter: 34)
    2. Ss - 1. ÜZ - Missed Abort 11. SSW (Alter: 39)
    3. SS - 7. ÜZ (Alter: 40)
  • 1. Ss im 1. ÜZ
    2 ss 2 ÜZ
  • 1. SS im 1. ÜZ (35)
    2. SS im 5. ÜZ (39)
  • 1. SS im 9. Zyklus, danach genaues Zyklustracking und draufgekommen, dass meine ES um einiges später als vermutet ist
    Mit dem Wissen dann:
    2. SS im 1. ÜZ
    3. SS im 1 ÜZ
  • 1. Kind: Verhütungspanne bzw. Leichtsinn
    2. Kind: 1. ÜZ

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum