Hi!
Also ich fühl mich grad ziemlich überfordert mit dem Kleidungsthema, noch schlimmer als bei der Erstausstattung

Meine Kleine ist bald 2 Jahre und geht seit kurzem in die Krippe.
Letzten Herbst und Winter hat sie draußen hauptsächlich ihren Wollwalkoverall getragen bzw. war im Lammfellfußsack im Kinderwagen.
Der Walkoverall passt auch noch, ist mir für die Krippe aber ehrlich gesagt zu schade, außerdem möchten die lieber Matschhose und im Winter Schneeoverall.
Ab wann/welchen Temperaturen zieht man denn gefütterte Matschkleidung an? Und gefütterte Gummistiefel?
Was zieht man denn da am besten drunter? Sie trägt aktuell auch noch Bodies, da Töpfchen noch nicht so richtig Thema ist.
Was haben eure Kinder in der Krippe so getragen? Da ist es ja schon immer recht warm und sie haben Fußbodenheizung.
Ich weiß es ist immer recht individuell vom Kind abhängig, aber ich würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Anregungen freuen
Kommentare
3,033
Im Kindergarten ist es warm da reiht wenn sie mit dem Body oder Shirt und Hose herumläuft.
806
Sonst lass ich jetzt noch eine Weste in der Krippe und die wird je nach Temperatur unter der dünnen Jacke angezogen 🙂.
53
Ja, stimmt. Hab die gefütterte Matschhose heute gleich mitgenommen.