Ideale Kleidung im Herbst/Winter für Kleinkinder

Hi!

Also ich fühl mich grad ziemlich überfordert mit dem Kleidungsthema, noch schlimmer als bei der Erstausstattung :D

Meine Kleine ist bald 2 Jahre und geht seit kurzem in die Krippe.
Letzten Herbst und Winter hat sie draußen hauptsächlich ihren Wollwalkoverall getragen bzw. war im Lammfellfußsack im Kinderwagen.
Der Walkoverall passt auch noch, ist mir für die Krippe aber ehrlich gesagt zu schade, außerdem möchten die lieber Matschhose und im Winter Schneeoverall.

Ab wann/welchen Temperaturen zieht man denn gefütterte Matschkleidung an? Und gefütterte Gummistiefel?
Was zieht man denn da am besten drunter? Sie trägt aktuell auch noch Bodies, da Töpfchen noch nicht so richtig Thema ist.

Was haben eure Kinder in der Krippe so getragen? Da ist es ja schon immer recht warm und sie haben Fußbodenheizung.

Ich weiß es ist immer recht individuell vom Kind abhängig, aber ich würde mich sehr über eure Erfahrungen oder Anregungen freuen :)

Kommentare

• Wir sind immer gut mit der Zwiebeltecknik gefahren. Body, Shirt, weste unten socken oder Strumpfhose und Hose.
    Im Kindergarten ist es warm da reiht wenn sie mit dem Body oder Shirt und Hose herumläuft.
    lillicat
  • Ich hab die gefütterte Matschhose letzte Woche schon in die Krippe gebracht 🫣 - ich hab auch gesehen, dass schon viele gefütterte Hosen dort hängen. Bei uns gehen sie nach der Jause so am 9/halb 10 raus und gerade wenn sie am Boden sitzen, find ich es schon kalt.

Sonst lass ich jetzt noch eine Weste in der Krippe und die wird je nach Temperatur unter der dünnen Jacke angezogen 🙂.
    katikalillicat
  • sulmtaler schrieb: »
    Ich hab die gefütterte Matschhose letzte Woche schon in die Krippe gebracht 🫣 - ich hab auch gesehen, dass schon viele gefütterte Hosen dort hängen. Bei uns gehen sie nach der Jause so am 9/halb 10 raus und gerade wenn sie am Boden sitzen, find ich es schon kalt.

Ja, stimmt. Hab die gefütterte Matschhose heute gleich mitgenommen.

sulmtaler
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum