Sind eure über 4 Jährigen schon Windelfrei nachts ??

Sind eure mit über 4 schon ohne Windel?? Bei meinem klappt es überhaupt nicht.ich denke Druck machen bring da nix ?

Kommentare

• Da hast du auf jeden Fall recht. Geduld bringt was. :) Da man sich ja später als Jugendlicher und Erwachsener niemals mehr nachts einnässt, wenn der Körper es einmal kann, liegt es wohl nicht am Bemühen. Erst später, wenn die Körperfunktionen im Alter wieder abbauen, schwächelt auch diese Fähigkeit manchmal. Also Druck bringt ganz bestimmt nichts. Was soll er tun? Die ganze Nacht aufbleiben? Wenn er nicht von selbst aufwacht, lernt der Körper es erst. Das wird schon! Und für nachts trockenbleiben ist 4 noch kein hohes Alter.
  • Ich bin auch gegen Druck.
    Aber bei uns gab's nen Anreiz von der Tante:

Unsere Maus wurde mit 4J und 4 Monaten windelfrei.
    Sie war 2 Nächte bei der Tante (Brüderchen kam grad auf die Welt) und die hat sie überredet es zu probieren. (Meine Tochter war aber grundsätzlich sehr stolz, dass sie nun große Schwester ist und war bei vielen Dingen mit einem Mal voll selbstständig... Ging echt vieles von heut auf morgen)
    Sie bekam dann auch ein Geschenk von der Tante dafür, das sie aussuchen durfte.
    (Das ist zwar nicht unser Erziehungsstil "Belohnung" - aber wir haben es ausnahmsweise akzeptiert)

Seit dem ist 3x was ins Bett gegangen. Voll okay 😁

Ich hätte nicht damit gerechnet, sie ist an und für sich unbestechlich und hatte immer bummvolle Windeln in der Früh..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum