November und Dezember Babys 2025 - Viel Liebe, Mut & Kraft für unsere Schwangerschaft

124»

Kommentare

  • @habmichgerm

    Oh, wem sagst du das... Schulbeginn und ich mache mehr oder weniger gerade nur so Aushilfsarbeiten und fühl mich komplett überflüssig. 🙈 Ich hab auch nur mehr bis 20.10. und ich hab das Gefühl sobald ich halbwegs drin bin ist es eh schon wieder aus dann für mich.

    Ich hab meine Mama als große Hilfe (Ihr Mann ist im Februar verstorben und sie freut sich sehr aufa Oma sein) und eine Nachbarin, die immer daheim ist weil frisch in Pension, die eigentlich wie eine Freundin ist. Und dann gibt's da natürlich noch den Rest der Familie und viele Freundinnen mit schon größeren Kindern und überhaupt hab ich das Gefühl mich trägt ein ganz gutes Netz. Sonst hätte ich die Entscheidung wahrscheinlich nicht so leicht getroffen.

    Ja, meine Frauenärztin hat gemeint ich hab scheinbar nur das zusätzliche Blutvolumen und das Gewicht vom Kind mehr. Aber ich hab ja doch noch einiges an Zeit und da kann noch viel dazukommen denk ich. Vermutlich liegt's wohl an meinen Genen einfach, dass bisher nicht viel passiert ist, weil ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich beim Essen einschränke.

    Onlinekurs läuft gut, find ich, ich hab Mal erste Übungen zum Beckenboden gemacht, keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht hab, aber ich glaub das könnte auch in einem echten Kurs vor Ort niemand wirklich prüfen... Jedenfalls war es nett, dass ich das im 22:30 Uhr machen konnte als ich echt Zeit dazu hatte.

    Tut mir sehr leid, wegen deinem Opa. Und dass es nach der Verabschiedung Zoff gab 😬 das braucht ja wirklich niemand.


    Nächste Woche hab ich mein Gespräch mit der Hebamme. Bin schon sehr neugierig was da alles besprochen wird, weil zur Geburt hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken gemacht...
    habmichgerm
  • @habmichgerm Sorry für die späte Antwort 🙈Die Unsicherheit ist glaube ich vor allem davon, weil es mir trotz Geburtsverletzung im Wochenbett ganz gut ging und ich meinen Sohn auch alleine versorgen konnte.
    Ich kanns einfach nicht einschätzen, wie es mir nach einem Kaiserschnitt gehen wird, wie sehr ich auf Hilfe angewiesen bin und wie weit im KH da geholfen wird, wenn zB nachts das Baby gewickelt werden muss etc.
    Dazu kommt mein „großer“ Wirbelwind zuhause, der das sicher nicht so verstehen wird, warum Mama dann vll noch ein paar Wochen vorsichtig sein muss und nicht so toll spielen, eng kuscheln etc kann.

    In meinem Umfeld hatten die Frauen mit Kaiserschnitt alle einen sekundären bzw. Not-Kaiserschnitt und von daher keine Wahl. Da gehen die Meinungen aber auch auseinander. Von „niemald freiwillig“ zu „würde ich immer wieder machen“..

    Ich habe heute noch meine Muki 3 und werde bei meiner FA nochmal nachfragen, was sie sagt bzw. welche Erfahrungen und Abläufe es da gibt. Sie arbeitet ja nach wie vor auch im KH und bekommt da natürlich alles mit.

    Ansonsten wird der Bauch immer größer, die Tritte zum Teil unangenehm 😄 ich kanns aber überhaupt nicht sinschätzen, wie der kleine liegt. Meistens sind die Tritte/Boxer nach unten oder seitlich unterhalb der Rippen. Bisher war er beim US in BEL oder Schräglage, ich bin gespannt wie er heute liegt 😊

    habmichgerm
  • Hey ihr Lieben, long time no see, ich hoff ez geht euch gut…gefühlt verfliegt für mich die 3. schwangerschaft wie im Flug….
    Hab morgen den 3. mukipass Termin….seit dem oragnscreening weiß ich, dass es endlich mein lang ersehntes Mädchen wird 🥰 und ich durfte meine neue Hausgeburtzhebamme kennenlernen - bin zwar noch immer traurig, dass meine Lieblingshebamme (aufgrund der Vereinbarkeit mit Familie und dauernder Bereitschaft) nixht mehr praktiziert aber ich denke sie hat eine würdige Nachfolgerin
    Blöde Frage…wie gehts euch denn puncto Krampfadern? Ich hab seit der letzten schwangerschaft eine übers linke Bein und die nervt mich schon sehr, mir tut dann oft das Schienbein richtig weh…
    Glg aus Kärnten, fühlt euch gedrückt
  • @julia3004 ich bin ja so ein Angsthase und würd mich an deiner Stelle nicht trauen vaginal zu entbinden. Würd mich das bei BEL aber auch nie trauen 🙊
    Wie war deine 3 Muki? Wie liegt das Baby?

    @Seaside22 wie war dein Hebammengespräch? 😊

    @maximusmom gratuliere zum Mädchen-Outing 🥰
    Hat die neue Hebamme deine Favoritin empfohlen?
    Oje, hast du auch Schmerzen? Ich hab bzgl. Krampfadern zum Glück kein Problem. Meine Cousine trägt aber immer stützstrümpfe, weil sie sonst so schmerzen hat.

    Ich hab jetzt nur noch ein Monat bis ich in den Mutterschutz kann 🥰 also ich werd noch Urlaub davor nehmen. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, ob die kleine Maus in 8 Tagen noch quer liegt und meine Plazenta endlich hochgewandert ist 🙊
    zilly
  • @jujuju bei BEL wär es eh keine Option, wird bei uns im KH auch nicht gemacht. Und den Versuch einer äußeren Wendung erspare ich mir jedenfallls.

    Er liegt eh wieder/immer noch in BEL, daher hat meine FA auch schon gemeint, dass ich mich ev. gar nicht entscheiden muss und der kleine mir das abnimmt 😄

    Ich habe auch nur noch 6 Wochen und gerade eine Woche Urlaub hinter mir (Eingewöhnung mit meinem großen im Kiga). Freu mich auch schon auf die Zeit daheim 😊Hoffe für dich auf positive Ergebnisse bei deiner nächsten Untersuchung!

    @maximusmom gratuliere zum Mädchen 💕Bzgl. Krampfadern kann ich leider nichts sagen, habe da keine Erfahrungen..
    Hast du etwas gefunden, dass dir zumindest kurzfristig etwas hilft?
    jujuju
  • @jujuju

    Das war super. Ich mag meine Hebamme total gerne weil sie so eine liebe, angenehme Art hat.

    Wir haben mal sehr allgemein besprochen wie es mir geht und die Blutbefunde angeschaut und schon ein bisschen über die Geburt gesprochen.
    Das ist aber gedanklich noch sooo weit weg finde ich. Beim nächsten Termin im Oktober bin ich dann schon im Mutterschutz und dann ist das ganze sicher greifbarer für mich.


    @maximusmom
    Ich kann zu Krampfadern leider nichts sagen, Sodbrennen hätte ich im Angebot 😄


    Übermorgen hab ich den Zuckerbelastungstest. Da bin ich schon sehr gespannt wie das wird und was da raus kommt.

    Schönen Abend euch allen!
  • @Seaside22 das klingt nach tollen Voraussetzungen 🥰
    Ich wär irgendwie schon so bereit für den Mutterschutz 🙊
    Mein Sohn ist krank und ich war heute daheim und ich hab’s irgendwie sehr genossen. Auch wenn ich ein nickerchen am Nachmittag zum erholen gebraucht hab 😂

    Ich hab den zuckerbelastungstest letzte Woche gemacht. War wie das letzte Mal ekelhaft und das nüchtern sein anstrengend, aber hat alles gepasst.
    In einer Woche seh ich das Baby wieder und ich freu mich schon sehr. Mein Sohn hat auch schon gefragt, ob wir bald wieder Baby schauen 🥰
    Seaside22
  • @julia3004 dann nimmt dir der kleine die Entscheidung vielleicht wirklich ab 😅
    Schön, dass du die Eingewöhnung jetzt noch hattest. Dann kannst du dich im Mutterschutz auch mehr schonen 😊
    Ist die Eingewöhnung bei dir nach einer Woche schon durch?
  • @jujuju Ja genau 😄Ja, wir waren davor schon im gleichen Haus in der Krabbelstube und er kennt da schon alles und die Personen. War also „nur“ eine neue Gruppe.
    1,5 Wochen haben wir eingewöhnt, seit gestern ist wieder Normalbetrieb.
    Mein großer war bei den Eingewöhnungen (schon die 3. 🙈) aber immer sehr unkompliziert, er ist total offen und absolut nicht schüchtern 😄 von daher habe ich es auch nicht anders erwartet..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum