Milchstau - Bitte um Hilfe

2»

Kommentare

• @Johanna_Moritz
    Herzlichen Dank für deine Info. Fieber und Gliederschmerzen sind heut komplett weg.
    Ich werd beim schlafen gehen jetzt dann auf alle Fälle trotzdem noch eine Ibuprofen nehmen.
    Die Stelle (etwas unter der Achsel) schmerzt schon noch sehr. Generell hoffe ich, dass ich es bald und ohne AB schaffe , wie bei den letzten Malen auch 🙄
  • Vielen Dank an euch alle!!
  • @coconut Gute Besserung! Mir hat feuchte Wärme und mit Kinn zur schmerzenden Stelle anlegen meist gut geholfen.
    Das wäre bei dir die verkehrte Wiegehaltung. Also Kind nicht über deinen Körper, sondern ander rum als normal.

Wenns sich der Stau nicht gelöst hat und zu viel Milch war, habe ich vor dem Stillen abgepumpt. Aber das sollte bei dir eigentlich nicht mehr sein, oder?

Hast du vielleicht BHs oder einen Rucksack getragen, die gedrückt haben? BH erstmal weglassen ist auch sehr förderlich.
  • @awa
    Ja danke. Also Milch hatte ich immer mehr als genug und immer noch. Ich stille seit mindestens 1 Jahr nur mehr bei einer Seite 😅 war bei der ersten Tochter auch so.
    Und ja, ich trage gern Sport-BHs, die etwas fester alles zusammen halten 😅 wenn ich daheim bin oder krank bin, lass ich sie gern weg..
    ich denke es war eine Kombi aus Mega Stress (Schulanfang der größeren Tochter, auch emotional), wenig Schlaf wegen der kleineren Tochter, Sport, und der zu große stillabstand..
    Hoffen wir mal, dass sich die Situation schnell beruhigt.
    Danke euch 🫶🏻
    Johanna_Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum