Inspiriert von einen Podcast, würden wir gern regeln, wer die Obsorge unserer Kinder bekommen würde, sollte uns beiden was zustoßen. Es gibt in der Familie nämlich Personen, denen ich sie nicht überlassen wollen würde.
Brauchen wir dafür einen Notar oder nur Zeugen, die mitunterzeichnen. Kennt sich hier jmd aus?
Kommentare
307
77
Das finde ich ja echt irre. Woher wollen die denn Wissen, wer sich gut kümmert? Wenn ich glaube, dass diese Personen für meine Kinder das Beste ist, ist das ja auch zugunsten der Kinder. Macht mich grad sprachlos!
16
Haben es im Testament vermerkt und die entsprechende Person informiert was sie zu tun hätte.
2,577
10 Jahre später, du stirbst, deine Schwester geschieden, alleinerziehend, lebt in einer kleinen Wohnung, nochmal zwei Kinder dazu wo es eh mit einem Kind schon nicht leicht ist? Großeltern vlt inzwischen auch schon zu alt um 3 pubertiere Kinder zu nehmen?
Meine Schwägerin wäre früher zB nie in Frage gekommen weil sie bis Anfang 30 voll die Party Queen war und nur unterwegs, 6 Jahre später könnte ich es mir vorstellen weil sie jetzt keine Party Gängerin mehr ist, aber bald hat sie selber 2 Kinder, plus nochmal zwei...
Wir haben unserer "Auserwählten" gezeigt wo sie alle wichtigen Unterlagen findet von uns und den Kindern. Und sie ist im Leben unserer Kinder so involviert dass sie weiß zu welchen Ärzten wir gehen, welche Versicherungen usw. Auch weiß sie so Sachen wie "Kind A hat Schuheinlagen" usw
2,669
Also willkürlich wird die Kinder-und Jugendhilfe nicht einfach den Willen der Eltern ignorieren, aber geprüft muss es im Sinne des Kindes werden, daher können sie die Garantie nicht geben.