Ja. Wichtig ist ein niedriger Totox-Index. Ideal unter 20. Der gibt an wieviel % des Präparats ranzig/verdorben ist. Das ranzige Öl macht auch den fischigen Geschmack und Geruch.
Generell verdirbt das Öl wenn es Kontakt zu Sauerstoff hat auch schnell, daher sollte man nur Kapseln nehmen und keine Flaschen bei denen das Öl dann nach dem Öffnen nicht sofort vollständig verbraucht wird.
Ich nutze für meinen Sohn diese Kapseln . Ich steche sie auf und gebe ihm den Inhalt in Saft. Die schmecken nach gar nichts.
Es gibt auch eine Kinderversion mit 3 kleinen Kapseln, die sind leicht zu schlucken aber blöd aufzustechen weil sie hart sind.
Omega 3 Kinder - Vergleichssieger 2025-518 mg Fischöl mit 293 mg DHA und 173 mg EPA - zuckerfrei - kein Fischgeschmack - leicht zu schlucken - Fischöl Kapseln - 90 Mini Kapseln - White Omega Kids https://amzn.eu/d/9rCN19q
Ich gebe es aber nicht täglich sondern nur ab und an.
Ich persönlich nehm die Omega 3 Kapseln von Dr Böhm. Die lösen sich erst im Darm, deswegen schmeckt man nix fischiges. Und ist ein österreichischer Hersteller, das find ich immer ganz nett.
Einziger Nachteil: die sind echt groß
(Kann man natürlich auch aufstehen aber dann wird's vermutlich fischig)
Und für Kids gibt es von verschiedenen Herstellern so Geltabs oder Gummies die schmecken dann halt nach Orange/Zitrone usw.
Da kenn ich persönlich aber nur die Gummis von Supradyn, das sind so Multivitamin Dinger und echt lecker😂
Bei den diversen Kauprodukten würde ich stark vermuten, daß das Fischöl genau so schnell ranzig wird wie in geöffneten Flaschen. Kommt ja nach dem Öffnen der Dose auch Sauerstoff dazu. Kapseln von einem Hersteller der den Totox-Wert angibt kaufen und die ggf aufstechen ist da besser.
Boah, ich kann die von Dr. Böhm nicht schlucken. Find die so grauslich 🙈Hab jetzt in der Schwangerschaft welche von Tetesept in Kombi mit den Schwangerschaftsvitaminen. Die gehen.
Boah, ich kann die von Dr. Böhm nicht schlucken. Find die so grauslich 🙈Hab jetzt in der Schwangerschaft welche von Tetesept in Kombi mit den Schwangerschaftsvitaminen. Die gehen.
Lustig, mir geht's genau anders rum 🤣
Hätte eine Probe von den Tetesept von einer Gynäkologin bekommen und fand die schrecklich 😅 aber ich glaub das ist eh sehr individuell.
Bzgl Bauprodukten: da gibt's auch welche im Blister, wo die einzelnen Gummis luftdicht verschlossen sind. 🤷🏼♀️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,453
Generell verdirbt das Öl wenn es Kontakt zu Sauerstoff hat auch schnell, daher sollte man nur Kapseln nehmen und keine Flaschen bei denen das Öl dann nach dem Öffnen nicht sofort vollständig verbraucht wird.
Ich nutze für meinen Sohn diese Kapseln . Ich steche sie auf und gebe ihm den Inhalt in Saft. Die schmecken nach gar nichts.
Omega 3 Kapseln hochdosiert – 1 Kapsel täglich liefert 800 mg Omega-3 (400 mg EPA & 300 mg DHA) – einzeln geschützt für Frische & Stabilität – Fischöl in Triglycerid-Form – 3 Monate https://amzn.eu/d/aEb3NAP
Es gibt auch eine Kinderversion mit 3 kleinen Kapseln, die sind leicht zu schlucken aber blöd aufzustechen weil sie hart sind.
Omega 3 Kinder - Vergleichssieger 2025-518 mg Fischöl mit 293 mg DHA und 173 mg EPA - zuckerfrei - kein Fischgeschmack - leicht zu schlucken - Fischöl Kapseln - 90 Mini Kapseln - White Omega Kids https://amzn.eu/d/9rCN19q
Ich gebe es aber nicht täglich sondern nur ab und an.
234
Einziger Nachteil: die sind echt groß
(Kann man natürlich auch aufstehen aber dann wird's vermutlich fischig)
Und für Kids gibt es von verschiedenen Herstellern so Geltabs oder Gummies die schmecken dann halt nach Orange/Zitrone usw.
Da kenn ich persönlich aber nur die Gummis von Supradyn, das sind so Multivitamin Dinger und echt lecker😂
569
3,453
Die Zusammenfassung von Dr. Böhm zu dem Thema finde ich ganz gut
https://www.drboehm.com/at/ratgeber/totox-wert/
1,428
234
Lustig, mir geht's genau anders rum 🤣
Hätte eine Probe von den Tetesept von einer Gynäkologin bekommen und fand die schrecklich 😅 aber ich glaub das ist eh sehr individuell.
Bzgl Bauprodukten: da gibt's auch welche im Blister, wo die einzelnen Gummis luftdicht verschlossen sind. 🤷🏼♀️
3,453
Das klingt gut, welche sind das ?
569
234
149