Nachhaltige Produkte

Hallo

Ich eröffne dieses Thema, weil es mich persönlich sehr interessiert.

Welche nachhaltigen Produkte verwendet ihr im täglichen Leben?
Welche sind Gut und welche taugen nichts?

Ich fang mal mit ein paar Produkten an:

- wiederverwendbare Dauerbackpatte
- waschbare Reinigungspads
- Mehr Glasbehälter als Plastikbehälter

Freu mich über einen Austausch.

Lg

Kommentare

• Super idee, finde es immer super von anderen Ideen zu bekommen wie man den Haushalt nachhaltiger umstellen kann. Vor allem Dinge die leicht umsetzbar sind
    Bad und Glasreiniger kauf ich gern von bigood weil es Nachfüllkapseln gibt.
    Nutze gerne festes Shampoo und Duschseife.

@Lynni87 welche wiederverwendbare Dauerbackplatte verwendest du? Wir hatten mal eine, aber war nicht so ganz überzeugt
    Lynni87
  • Lynni87Lynni87

1,037

bearbeitet 15. August, 09:07
    @Leni91 wir haben die Grillmatte von Linda Essentials, gekauft beim großen A. Mein Mann nimmt sie zum grillen und ich fürs Backrohr. Die ist auch etwas größer, als passt perfekt fürs Backblech und kann man auch zusammen schneiden. Unsere hält schon über ein Jahr ohne Beschädigung.
    Leni91
  • Ich kaufe schon lange festes Shampoo 😁

Für die Küche einen gehäkelten Spüllappen, der ist super! Gab es mal beim Spar, aber jetzt leider nicht mehr 😭 hab nur ein Doppelpack gekauft, weil ich nicht sicher war ob ich sie gut finde und dann… weg…

Hat wer eine gute Alternative zu Putzschwämmen?
  • @thessi ich hab vom Spar den Splendit Naturschwamm - find ich toll
    Zum wischen in der Küche hab ich auch gehäkelte Tücher (damals bei depot entdeckt ) - gibts aber auch bei Amazon
  • 29ab4140-7a10-11f0-bb65-137d72e2c8ce.jpeg sind auch Baumwolle und zerkratzen Nix
    Thessi
  • Ich verwende eine Duschseife.
    Für die Haare hab ich noch nichts passendes gefunden, hat jemand einen Tipp für coloriertes Haar?
    Geputzt wird bei uns mit Essig (hab da ein Behältnis wo wir immer rein mischen)

Eingefroren wird bei uns in Plastikbechern statt den Tiefkühlsackerl.

Versuche prinzipiell diese Plastiksackerl zu vermeiden.
  • @KFP: die Naturschwämme kenn ich noch gar nicht. Schau ich mir an. Danke!

@wuhselwuh: wie haben so Silikon-Beutel zum Einfrieren, die brauchen weniger Platz und man kann recht gut die Luft raus lassen:
    https://www.ikea.com/at/de/p/filfisk-beutel-wiederverschliessbar-3er-set-bunt-silikon-70514628/
    Die sind auch zum Mitnehmen praktisch.
    Mohnblume88Leni917ply
  • @Lynni87 danke werd ich mir anschauen, klingt praktisch, dass man sie auch zum Grillen verwenden kann
  • Lynni87Lynni87

1,037

bearbeitet 16. August, 21:20
    @KFP wie lange hält so ein Naturschwamm? Ist der aus Luffa?

Ich hab von der Firma Reinzeit 3 Putzlappen, nicht ganz billig, halte aber lange und man kann sie in die Waschmaschine stecken.
    Thessi
  • @Lynni87 hab ihn recht lang - Putz damit aber fast ausschließlich die Pfannen - löst sich nicht so schnell auf die die aus Plastik und es löst sich auch nix

Die gehäkelten Putztücher wasch ich recht oft in der Waschmaschine- so alle 2 Tage - halten schon ewig
    Lynni87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum